E125s Geräusch Ladegerät

Antworten
Schnake
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Jul 2023, 20:07
PLZ: 90443
Kontaktdaten:

E125s Geräusch Ladegerät

Beitrag von Schnake »

Hallo zusammen,
möchte mir aktuell einen e-Roller kaufen. War schon fast soweit mir einen UNU zu bestellen, dann bin ich auf den E125s gestoßen. Meiner Ansicht nach bietet er für nen 100er weniger mehr Ausstattung als der UNU. Vor allem das ABS finde ich toll.
Jetzt aber zu meiner Frage: Wie laut ist das Ladegerät (Lüfter)? Hintergrund: Ich muss die Akkus in meiner Wohnung (Altbau) laden und möchte nicht nachts lautes gebrumme haben - wäre ein nogo. Die Niu Ladegeräte sollen ja fast so laut wie ein Staubsauger sein.

Goggl
Beiträge: 1628
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: E125s Geräusch Ladegerät

Beitrag von Goggl »

Wer sagt das mit den niu Ladegeräuschpegel ?

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1356
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: E125s Geräusch Ladegerät

Beitrag von E-Bik Andi »

Hallo im Forum :D
Was ist für Dich "laut"? Wenn das Ladegerät in einem anderen Zimmer steht, ist es kein Thema. Wer aber empfindlich im Schlaf ist, stört das vermutlich schon. Aber gar mit einem Staubsauger vergleichen- nö. Kenne viele Ladegeräte von Kleinstfahrzeugen - keines war nur annähernd so laut und teilweise gar nicht hörbar , wenn nicht der Lüfter defekt ist :roll: Gaming-Grafikkartenlüfter sind wesentlich lauter :D
Liebe Grüße
Andi

Jemand
Beiträge: 335
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: E125s Geräusch Ladegerät

Beitrag von Jemand »

Ist schon recht laut, wenn der Lüfter angeht.

Benutzeravatar
Nikko
Beiträge: 47
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 23:12
Roller: Segway E125S
PLZ: 21
Kontaktdaten:

Re: E125s Geräusch Ladegerät

Beitrag von Nikko »

der Lüfter läuft permanent, es ist laut, in meinem Haus nachts wäre es hörbar.
Ich denke aber, es ist erträglich. Meine Familie hört eine Lüftungsanlage nachts gar nicht, obwohl am Anfang war es auch "laut"
Ein Staubsauger reinigt nachts EG, keiner aufwacht :D

Schnake
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Jul 2023, 20:07
PLZ: 90443
Kontaktdaten:

Re: E125s Geräusch Ladegerät

Beitrag von Schnake »

Goggl hat geschrieben:
So 30. Jul 2023, 20:35
Wer sagt das mit den niu Ladegeräuschpegel ?
In diesem Video ist erwähnt, dass das NIU Ladegerät sehr laut ist.
https://youtu.be/BNaKggcTuiQ
Ich glaube in einem anderen NIU Reviews oder Forum hatte ich den Vergleich mit einem Staubsauger gehört/gelesen.
Ich würde die E125s Akkus in einem Raum neben dem Schlafzimmer laden müssen - hoffe dass das Ladegeräusch nachts nicht stört, meine Frau hat einen sehr leichten Schlaf!

Benutzeravatar
Nikko
Beiträge: 47
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 23:12
Roller: Segway E125S
PLZ: 21
Kontaktdaten:

Re: E125s Geräusch Ladegerät

Beitrag von Nikko »

Schnake hat geschrieben:
Mo 31. Jul 2023, 10:35
...
Ich würde die E125s Akkus in einem Raum neben dem Schlafzimmer laden müssen - hoffe dass das Ladegeräusch nachts nicht stört, meine Frau hat einen sehr leichten Schlaf!
Nachts auf der Straße würde ich meins nicht aufladen, sonst stehen Nachbar vor der Tür :D
Mit einem leichten Schlaff könnte es problematisch werden, da wacht man schon wenn eine Maus sich kratzt.
Man kann allerdings was überlegen - zum Beispiel, am Abend zu laden und dann noch nach Aufstehen (eventuell mit einer Zeitschalter), ein paar Stunden imho reichen schon, wenn Akkus halb entladen sind.

Goggl
Beiträge: 1628
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: E125s Geräusch Ladegerät

Beitrag von Goggl »

Das Ladegerät für meinen ngt ist sehr rücksichtsvoll und leise.
Beim Tinbot geht es anders zu Sache, unüberhörbar wenn der Lüfter angeht, und hat auch Abwärme.

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1356
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: E125s Geräusch Ladegerät

Beitrag von E-Bik Andi »

Ich habe den Roller nicht selbst, aber ein Freund verkauft sie in seinem Autohaus. Da die Vorführer ja ständig genutzt werden (auch von den Lehrlingen zum Brotzeit holen), hängen sie immer am Ladegerät. Mir ist da noch kein lautes Ladegerät aufgefallen. Darum war ja meine Frage, ob jemand in der Familie sehr lärmempfindlich ist. Da gibt es dann wohl auch kein Ladegerät in dieser Leistungsklasse, welches leise genug wäre.
Liebe Grüße
Andi

Antworten

Zurück zu „Segway“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mrmarek und 4 Gäste