Neuer E300SE

Antworten
Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2150
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer E300SE

Beitrag von wiewennzefliechs »

latzekatze hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2024, 11:07
Macht es Sinn direkt neue Allwetterreifen aufziehen zu lassen ? Falls der Händler welche hat.
Allwetterreifen sind vom Sicherheitsaspekt her sicher nicht verkehrt. Allerdings haben sie einen Nachteil, der vielleicht für den ein oder anderen relevant sein könnte: sie machen wegen des gröberen Profils mehr Lärm als reine Sommerreifen. Wer also ohnehin nicht die Absicht hat, bei tieferen Temperaturen (< +7°C) zu fahren, kann m. E. auch bei Sommerreifen bleiben. Wichtig ist dann nur, dass es hochwertige sind.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Goggl
Beiträge: 1608
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Neuer E300SE

Beitrag von Goggl »

Die Michelin City grip haben Zulassung auch für M + S Betrieb und dennoch zartes Profi,. Ich höre da nix unangenehm Rauschen oder so, beim NIU ngt......

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2150
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer E300SE

Beitrag von wiewennzefliechs »

Stimmt, die City Grip sind weniger profiliert als z. B. meine Heidenau K58. Gut zu wissen, dass es sowas gibt. Ich fahre sowieso nicht mehr unter winterlichen Bedingungen (bei +2° C ist meine Schmerzgrenze), da braucht es eigentlich kein so brachiales Profil. Hauptsache, die Reifen werden auch unter +7° C nicht hart, und das dürfte bei allen Reifen mit M+S-Zulassung der Fall sein. Den City Grip 2 werde ich daher beim nächsten fälligen Reifenwechsel in meine Überlegungen einbeziehen.

Der Vorbesitzer meines Rollers scheint dagegen auf Wintertauglichkeit mehr Wert gelegt zu haben. Die von ihm aufgezogenen Heidenau K58 haben fast schon ein Baufahrzeug-Profil. Der dadurch erzeugte Krach ist besonders lästig, wenn der Roller ansonsten dank Sinuscontroller annähernd geräuschlos fährt. Aber es widerstrebt mir, jetzt schon die Reifen zu tauschen, denn sonst sind die K58 noch gut.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Djenzi
Beiträge: 67
Registriert: Do 4. Aug 2022, 07:18
Roller: Segway E300SE
PLZ: 12057
Tätigkeit: EDV Supporter
Kontaktdaten:

Re: Neuer E300SE

Beitrag von Djenzi »

erdi01 hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2024, 10:56
Jonas_0815 hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2024, 07:43
Allerdings klappert/poltert es scheinbar irgendwo aus dem vorderen Bereich bei Schlaglöchern oder abgesenkten Bürgersteigen. [...]
Ich würde gerne mal wissen ob das bei euch auch so ist ?
Ja, bei mir auch von Beginn an vorne. Hatte es anfänglich auch in die Mängelliste an den Händler aufgenommen. Es ging aber in der Geschichte mit der defekten ECU unter. Ich habe mich daran gewöhnt und werde es bei Gelegenheit mal in einer geeigneten Zweiradwerkstatt anschauen lassen.
Habe bei mir jetzt auch ein "Klappern" festgestellt Vorne, hört sich für mich nach Lenkkopflager an.
Auch nur bei Schlaglöchern oder man nimmt mal nen Bordstein ausversehen schneller.
Mal schauen ob ich die Vordere Verkleidung abbekomme um zu schauen.

latzekatze
Beiträge: 39
Registriert: So 4. Feb 2024, 19:42
PLZ: 58089
Wohnort: 58089
Kontaktdaten:

Re: Neuer E300SE

Beitrag von latzekatze »

Haben denn generell E Roller auch eine 12 Volt Batterie
so wie E PKW ?

tako2k
Beiträge: 83
Registriert: Di 15. Aug 2023, 17:28
Roller: Segway Ninebot E300ES Launch Edition
PLZ: 52074
Kontaktdaten:

Re: Neuer E300SE

Beitrag von tako2k »

wiewennzefliechs hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2024, 13:29
Den City Grip 2 werde ich daher beim nächsten fälligen Reifenwechsel in meine Überlegungen einbeziehen.
Gruß
Michael
Nur gibt es den Vorderradreifen weder von Michelin noch anderen Reifenherstellern in der einzig zugelassenen Größe 100/70-12 42P. Bisher gibt es nur genau einen Reifen in der Größe, dass ist der serienmäßig verbaute Maxxis, den es ab Mitte Ende April auch über Reifenhändler geben wird.
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition

Werner382
Beiträge: 19
Registriert: Mi 23. Aug 2023, 09:47
Roller: Kymco Grand Dink 300
PLZ: 97359
Kontaktdaten:

Re: Neuer E300SE

Beitrag von Werner382 »

ich hätte mal eine (vermutlich blöde) Frage: Könnte man mit einem entsprechenden Adapter einen E-Bike Akku als Reichweitenerweiterung nutzen?

tako2k
Beiträge: 83
Registriert: Di 15. Aug 2023, 17:28
Roller: Segway Ninebot E300ES Launch Edition
PLZ: 52074
Kontaktdaten:

Re: Neuer E300SE

Beitrag von tako2k »

latzekatze hat geschrieben:
Di 2. Apr 2024, 11:54
Haben denn generell E Roller auch eine 12 Volt Batterie
so wie E PKW ?
Nein, der Segway hat zwei bzw. drei Akkus mit 74 V, 27 Ah, 2000 W. Dann ist noch ein 5V Akku eingebaut für die SIM und GPS Funktion.
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition

tako2k
Beiträge: 83
Registriert: Di 15. Aug 2023, 17:28
Roller: Segway Ninebot E300ES Launch Edition
PLZ: 52074
Kontaktdaten:

Re: Neuer E300SE

Beitrag von tako2k »

Werner382 hat geschrieben:
Di 2. Apr 2024, 13:18
ich hätte mal eine (vermutlich blöde) Frage: Könnte man mit einem entsprechenden Adapter einen E-Bike Akku als Reichweitenerweiterung nutzen?
Das passt nie, da die Spannungen der Fahrzeuge unterschiedlich sind und ein E-Bike Akku auch nicht viel bringen würde, da zu wenig Kapazität. Der Aufwand würde sich nicht lohnen, ein dritter Fahr-Akku hingegen schon, wenn man mit zweien zu knapp dabei ist (Kostepunkt um die 1200€)
Zuletzt geändert von tako2k am Mi 3. Apr 2024, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition

erdi01
Beiträge: 170
Registriert: Mi 1. Jun 2022, 10:05
Roller: Segway E300SE Launch Edition
PLZ: 821
Kontaktdaten:

Re: Neuer E300SE

Beitrag von erdi01 »

Djenzi hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2024, 18:03
Habe bei mir jetzt auch ein "Klappern" festgestellt Vorne, hört sich für mich nach Lenkkopflager an.
Ich habe auch ein Vibrieren vorne ab einem mittelstarken Bremsen mit der Vorderradbremse.

Antworten

Zurück zu „Segway“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste