E300SE kein GSM Signal (?)
-
- Roller: Segway E110SE + E300SE
- PLZ: 60
Es gibt ja auch Mähroboter von Segway mit GSM Modul und dort ist nach eigener Aussage von Segway eine "festverbaute Vodafone Sim" in den Geräten. Ob das nun eine SIM oder eine eSim ist, weiß man nicht. Und in dieser App wurde eine Zeit lang das Netz angezeigt, in dem der Mähroboter eingebucht war. Und das waren alle deutschen Netze. Ich schätze, dass Segway hier den selben Weg auch bei den Mopeds gehen wird. Warum sollten sie da was anderes machen.
- Falcon
- Roller: Eagle / Falcon / Hawk / Kawasaki GPZ900R
- PLZ: 79114
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
hmm.....vodafone ist doch nicht schlecht, sollte immer verbindung haben.
v
v
-
- Roller: Segway E300SE
- PLZ: 28277
Es ist wirklich schwer aus diesen ganzen probierten Sachen ein Fazit zu ziehen warum das auf einmal urplötzlich nicht mehr funktioniert.... trotzdem würde ich einen technischen defekt ausschließen....
-
- PLZ: 536
Hatte die Nacht über bis jetzt die drei Akkus abgeklemmt. GSM Signal war dann mal wieder da, wieder weg, da usw.
Seitdem habe ich kein Ladelimit mehr und es wird nur noch ein Hauptakku angezeigt.
Totale Katastrophe!
Werde meinen Händler (Krain) bitten, bei Segway mal intensiver um Support zu bitten.
Seitdem habe ich kein Ladelimit mehr und es wird nur noch ein Hauptakku angezeigt.
Totale Katastrophe!

Werde meinen Händler (Krain) bitten, bei Segway mal intensiver um Support zu bitten.
- Falcon
- Roller: Eagle / Falcon / Hawk / Kawasaki GPZ900R
- PLZ: 79114
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
der händler Krain ist hier im Forum auch aktiv.
vielleicht kann er etwas licht in den fragen hier bringen, wenn man ihn darauf hinweist?
vg
vielleicht kann er etwas licht in den fragen hier bringen, wenn man ihn darauf hinweist?
vg
-
- Roller: Segway E300; Micro Explorer; Unagi; Zero SR; Zero SR/S
- PLZ: 53604
- Tätigkeit: Im Ruhestand :-)
Hab gestern mit ihm telefoniert, er hat mir da wenig Hoffnung gemacht, aber wird noch mal nachhaken.
Das betrifft wohl fast alle Segway.
Ich hatte heute zwar nach Abklemmen der Akkus und Einschalten mit gedrückter Taste für eine Fahrt volle GSM Verbindung. Hat aber gerade mal für die Übertragung eines neueren Kilometerstands gereicht; keinerlei Fahrten aufgezeichnet und Akkus sind jetzt komplett verschwunden.
-
- Roller: Segway E300SE
- PLZ: 28277
Zumindest sollte Segway dann ein Update rausbringen das man die Ladeprozente und die Uhr per Bluetooth einstellen kann. Bei der Ladeleistung geht das ja auch.... (noch)