Es ist wahrscheinlich kein Gerätedefekt. Ich habe auch seit einem Monat kein Signal - bzw. nur dann kurzzeitig, wenn ich die Akkus abstecke. Bei den Niederländern in Facebook-Foren ist auch das selbe Problem. Es ist entweder ein Software-Fehler oder ein Problem auf Seiten von Segway bzw. dem E-Sim-Provider. Ich teste auch ab und zu mal, ob es wieder geht und bin mir sicher, dass es auch irgendwann wieder der Fall sein wird. Aber genau so weiß ich, dass es danach jederzeit wieder ausfallen kann und wird.
Es ist wirklich eine Schande, dass Segway das Problem auf die Händler abwälzt, anstatt sich mal selber drum zu kümmern.
E300SE kein GSM Signal (?)
-
- Beiträge: 493
- Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
- Roller: Segway E110SE + E300SE
- PLZ: 60
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 297
- Registriert: Di 15. Aug 2023, 17:28
- Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
- PLZ: 52074
- Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
Da kann ich nur von Glück sprechen, bei mir weiterhin drei Striche Empfang, in D als auch bei Fahrten im benachbarten NL.
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition
- Trissa
- Beiträge: 142
- Registriert: Fr 10. Apr 2020, 00:32
- Roller: NIU M-Pro / 2*M+ / N-GT / Segway E300SE
- PLZ: 22
- Tätigkeit: E-Ingenieur
- Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
Bei mir auch seit ca. 1 Monat kein Signal mehr und die Uhrzeit im Display ist rein zufällig ...
Scheint kein Hardware Problem unserer Roller zu sein, daher hat es imho wenig Sinn, den Händler zu nerven, denn wenn der Segway Service auf Tauchstation ist, kann der sie auch nicht erreichen.
Scheint kein Hardware Problem unserer Roller zu sein, daher hat es imho wenig Sinn, den Händler zu nerven, denn wenn der Segway Service auf Tauchstation ist, kann der sie auch nicht erreichen.
Mit nettem Gruss
Trissa
2017-2019: NIU M1 Pro in Grau ; 2020: 2* NIU MQi+ in Weiss (jeweils keine 2 Monate); ab 04/2020 - 09/2024 NIU N-GT in Weiss; ab 10/2024 Segway E300SE
Trissa
2017-2019: NIU M1 Pro in Grau ; 2020: 2* NIU MQi+ in Weiss (jeweils keine 2 Monate); ab 04/2020 - 09/2024 NIU N-GT in Weiss; ab 10/2024 Segway E300SE
-
- Beiträge: 16
- Registriert: Fr 2. Aug 2024, 09:44
- Roller: Segway E300SE
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
Mag ja sein, aber ich habe viel Geld für ein Produkt ausgegeben und habe einen rechtlichen Anspruch darauf, dass auch alles einwandfrei funktioniert. Müssen halt die Händler mehr Druck auf Segway ausüben. Lösung kann ja nicht sein "Pech gehabt"Trissa hat geschrieben: ↑Do 23. Okt 2025, 13:12Bei mir auch seit ca. 1 Monat kein Signal mehr und die Uhrzeit im Display ist rein zufällig ...
Scheint kein Hardware Problem unserer Roller zu sein, daher hat es imho wenig Sinn, den Händler zu nerven, denn wenn der Segway Service auf Tauchstation ist, kann der sie auch nicht erreichen.
- Trissa
- Beiträge: 142
- Registriert: Fr 10. Apr 2020, 00:32
- Roller: NIU M-Pro / 2*M+ / N-GT / Segway E300SE
- PLZ: 22
- Tätigkeit: E-Ingenieur
- Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
Ja, so kann man das sehen.
Man kann aber auch sehen, dass es ein massives Händlersterben gibt und es immer schwieriger wird, noch E-Roller zu kaufen und warten zu lassen.
Vielleicht gibt es ja da einen Zusammenhang?
Man kann aber auch sehen, dass es ein massives Händlersterben gibt und es immer schwieriger wird, noch E-Roller zu kaufen und warten zu lassen.
Vielleicht gibt es ja da einen Zusammenhang?
Mit nettem Gruss
Trissa
2017-2019: NIU M1 Pro in Grau ; 2020: 2* NIU MQi+ in Weiss (jeweils keine 2 Monate); ab 04/2020 - 09/2024 NIU N-GT in Weiss; ab 10/2024 Segway E300SE
Trissa
2017-2019: NIU M1 Pro in Grau ; 2020: 2* NIU MQi+ in Weiss (jeweils keine 2 Monate); ab 04/2020 - 09/2024 NIU N-GT in Weiss; ab 10/2024 Segway E300SE
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste