Segway E125S Bordelektronik komplett ausgefallen
-
- Roller: Segway E125S
- PLZ: 12
Re: Segway E125S Bordelektronik komplett ausgefallen
Okay. anscheinend kann das Forum nicht bis drei zählen.. hier nun ein weiterer Beitrag 

- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Du SELBST hast die Fehlzählung ausgelöst, denn mit jeder nachträglichen Editierung eines Pre-3.ten Beitrags setzt Du SELBST den Zähler wieder zurück:
emergency hat geschrieben:Zuletzt geändert von emergency am Do 24. Jul 2025, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- froschi
- Roller: Segway E300se
- PLZ: 8
Super,die Bildanleitung,danke 

der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
-
- PLZ: 91052
Hallo zusammen,
zunächst einmal großes Lob an die Community und die Austauschkultur hier, dass solche HW-Fehler gefunden und mögliche Fixes auch miteinander geteilt werden! Leider hat es mich nun auch nach dem letzten Laden der Akkus erwischt und da es bei uns im schönen Bayern nun nicht einmal den letzten bislang noch verfügbaren Segway Händler mehr gibt (e-roller-bayern) und ich bisher keinerlei Erfahrung mit SMD-Reparaturen habe, würde ich gerne mal bei @Follow2000 erfragen, ob du aktuell noch "Neuaufträge" annimmst oder dich bei der hohen Frequenz, mit der der Fehler nun (komischerweise kurze Zeit nach Ablauf der Gewährleistungsansprüche
) auftritt, schon gar nicht mehr vor Anfragen retten kannst
?
Viele Grüße aus dem Schönen Erlangen
zunächst einmal großes Lob an die Community und die Austauschkultur hier, dass solche HW-Fehler gefunden und mögliche Fixes auch miteinander geteilt werden! Leider hat es mich nun auch nach dem letzten Laden der Akkus erwischt und da es bei uns im schönen Bayern nun nicht einmal den letzten bislang noch verfügbaren Segway Händler mehr gibt (e-roller-bayern) und ich bisher keinerlei Erfahrung mit SMD-Reparaturen habe, würde ich gerne mal bei @Follow2000 erfragen, ob du aktuell noch "Neuaufträge" annimmst oder dich bei der hohen Frequenz, mit der der Fehler nun (komischerweise kurze Zeit nach Ablauf der Gewährleistungsansprüche

Viele Grüße aus dem Schönen Erlangen

-
- Roller: Segway e125s
- PLZ: 52
Hi,
Habe noch genug Reserven. Schreib mir eine PN
Habe noch genug Reserven. Schreib mir eine PN

-
Super, danke dir schon einmal für die Bereitschaft. Jetzt brauche ich nur noch 3 BeiträgeFollow2000 hat geschrieben: ↑So 27. Jul 2025, 18:53Hi,
Habe noch genug Reserven. Schreib mir eine PN![]()

- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Nur noch einen 

Zero S 11kWZF10.5
-
- Roller: Segway E110S
- PLZ: 69253
Hallo,na da bin ich mit meinem Roller ja nicht alleine.Auch bei mir fiel das Display nach einem Akkuwechsel aus.Ich habe 2 Akkus und wechsle regelmäßig wegen der Reichweite. Der Roller hat jetzt erst 680 km gelaufen und ist 11 Monate alt.
Nach einer Odyssee wer nun die Garantie übernimmt, steht mein Roller nun im NIU Store in Frankfurt.Seit 1 Monat….
Offensichtlich hat der Bereichsleiter Segway gewechselt und es sind noch Fragen zu klären…Es soll ebenfalls das Display getauscht werden. Allerdings geht bei mir auch die Hupe nicht mehr und das charakteristische laute doppelklacken macht er auch nicht mehr.
Ich harre der Dinge die da kommen….Grüsse
Nach einer Odyssee wer nun die Garantie übernimmt, steht mein Roller nun im NIU Store in Frankfurt.Seit 1 Monat….
Offensichtlich hat der Bereichsleiter Segway gewechselt und es sind noch Fragen zu klären…Es soll ebenfalls das Display getauscht werden. Allerdings geht bei mir auch die Hupe nicht mehr und das charakteristische laute doppelklacken macht er auch nicht mehr.
Ich harre der Dinge die da kommen….Grüsse
-
- Roller: Segway E110S
- PLZ: 69253
Hab gerade gesehen dass der NIU Store in Frankfurt einen seiner 2 Vorführroller(den 125 er) zum Kauf anbietet…. Ist das nun gut oder schlecht?