ich fahre auch einen E300SE und bin von dem gleichen Problem betroffen wie viele hier. Die letzte offensichtliche GSM Verbindung meines Rollers war am 22.04.2025. An diesem Tag fand die letzte Streckenaufzeichnung statt.
Danach hat er zwar nach der Variante Akku-Abklemmen, auf die Meldung dass keine Akkus angeklemmt sind (per GSM) auch den ODO Stand upgedatet, aber sobald ich die Akkus wieder anklemme, verschwindet auch die GSM Verbindung wieder, die Uhrzeit aktualisiert er nicht und auch alle weiteren Funktionen die an GSM hängen sind nicht verfügbar, auch die Akkus zeigt er nicht mehr an.
Ich gehe ebenso wie die meisten hier von einem systematischen Fehler aus, der nicht zwangsweise etwas mit defekter Hardware zu tun hat.
Da die Reaktionen vom Segway-Support offenbar eher bescheiden sind,würde ich gerne versuchen Gemeinsamkeiten zwischen Fahrzeugen zu finden die das Problem haben und/oder hatten, aber eben auch zwischen solchen die es inzwischen nicht mehr hatten. Das könnte uns, und ggf. auch Segway helfen, den Fehler schneller einzukreisen und zu beheben.
Würde mich über jeden freuen, der Interesse hat sich daran zu beteiligen. Ich überlege grade noch wie wir die Daten am besten zusammen bekommen.
Beste Grüße Euch