E300SE kein GSM Signal (?)
-
- Beiträge: 248
- Registriert: Sa 29. Aug 2020, 16:58
- Roller: Segway E300; Micro Explorer; Unagi; Zero SR; Zero SR/S
- PLZ: 53604
- Wohnort: Bad Honnef
- Tätigkeit: Im Ruhestand :-)
- Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
Bisher hab ich keinen ‚Ruhemodus‘ beim E300SE finden können - sagt mal wieder viel zur Qualität des Service aus.
-
- Beiträge: 279
- Registriert: Di 15. Aug 2023, 17:28
- Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
- PLZ: 52074
- Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
Das ist vom Service mal wieder eine Fehlmeldung, diesen Ruhemodus gibt es an den Segway Tretrollern, nicht an den großen Scootern. Unsere Roller sind bei den Millionen Tretrollern von Segway ein Nischenprodukt und das englische Wort Scooter bezeichnet beide Fahrzeuggattungen gleich, wenn nicht das Wort Kick-davor gesetzt wird.
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition
- Trissa
- Beiträge: 137
- Registriert: Fr 10. Apr 2020, 00:32
- Roller: NIU M-Pro / 2*M+ / N-GT / Segway E300SE
- PLZ: 22
- Tätigkeit: E-Ingenieur
- Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
So, ich habe nun alles versucht, was hier beschrieben wurde incl. Anmeldung an zweitem iPhone mit aktueller Segway App.
Ich schaffe es nicht, das GSM auch nur 1s zum arbeiten zu bringen. Ich hatte die Akkus für >2h abgeklemmt, aber das GSM blieb tot.
Was kann ich tun, damit ich wieder die volle Akku Kapazität bekommen kann?
Ich muss demnächst täglich gute 100km fahren, da brauche ich die volle Kapazität ... . Auf den Rest der App kann ich notfalls auch verzichten.
Meinen Händler in HH habe ich mehrfach angeschrieben und um Hilfe gebeten, aber bisher keinerlei Reaktion erhalten
Und die Reaktionen vom Segway "Support" sind hier ja schon mehrfach beschrieben worden ...
Ich schaffe es nicht, das GSM auch nur 1s zum arbeiten zu bringen. Ich hatte die Akkus für >2h abgeklemmt, aber das GSM blieb tot.
Was kann ich tun, damit ich wieder die volle Akku Kapazität bekommen kann?
Ich muss demnächst täglich gute 100km fahren, da brauche ich die volle Kapazität ... . Auf den Rest der App kann ich notfalls auch verzichten.
Meinen Händler in HH habe ich mehrfach angeschrieben und um Hilfe gebeten, aber bisher keinerlei Reaktion erhalten

Und die Reaktionen vom Segway "Support" sind hier ja schon mehrfach beschrieben worden ...
Mit nettem Gruss
Trissa
2017-2019: NIU M1 Pro in Grau ; 2020: 2* NIU MQi+ in Weiss (jeweils keine 2 Monate); ab 04/2020 - 09/2024 NIU N-GT in Weiss; ab 10/2024 Segway E300SE
Trissa
2017-2019: NIU M1 Pro in Grau ; 2020: 2* NIU MQi+ in Weiss (jeweils keine 2 Monate); ab 04/2020 - 09/2024 NIU N-GT in Weiss; ab 10/2024 Segway E300SE
-
- Beiträge: 279
- Registriert: Di 15. Aug 2023, 17:28
- Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
- PLZ: 52074
- Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
...das Steuern des Ladeschluss z.B. 100 % geht nur, wenn auch GSM funktioniert...da führt kein Weg vorbei.
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition
- froschi
- Beiträge: 63
- Registriert: Mo 16. Jan 2023, 16:18
- Roller: Segway E300se
- PLZ: 8
- Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
.....dazwischenfrag, ist das auch so wenn die Akku's direkt an's Ladegerät gehängt werden ?
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
-
- Beiträge: 279
- Registriert: Di 15. Aug 2023, 17:28
- Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
- PLZ: 52074
- Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
...die Akkus und das Ladegerät können nichts alleine empfangen...also leider nein...
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition
- Trissa
- Beiträge: 137
- Registriert: Fr 10. Apr 2020, 00:32
- Roller: NIU M-Pro / 2*M+ / N-GT / Segway E300SE
- PLZ: 22
- Tätigkeit: E-Ingenieur
- Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
Sodele, mein Händler hat eben (23:01 Uhr
) geantwortet mit netten Worten:
Diese Problematik ist sehr ärgerlich und habe ich auch an Segway adressiert. Dort wird mit „Hochdruck“ an einer Lösung gearbeitet. Wir haben leider selber gar keine Möglichkeiten, keine Informationen und sind auf Segway angewiesen. Täglich erreichen mich Anfragen diesbezüglich.
Sorry.
Interessant ist es von Ihnen zu lesen, dass es vereinzelt Lösungen gegeben hätte. Hier werde ich explizit nachfragen, um zu erfahren, welche Maßnahmen zum Erfolg führen könnten. Sehr gerne würde ich sie dann durchführen.
aber auch dem Eingeständnis, dass die Händler auch auf ziemlich auf verlorenem Posten stehen ...
Dann kann ich nur noch hoffen, dass insgesamt sich einmal eine Lösung auftut - dann würde ich sofort das Ladelimit auf 100% hochsetzen und die App schlafen legen. Eigentlich schade, fand ich doch gerade das Ladelimit recht entspannend, da ich nicht - wie beim NIU - aufpassen musste, wann der Akku die gewünschte Ladekapazität erreicht hat.

Diese Problematik ist sehr ärgerlich und habe ich auch an Segway adressiert. Dort wird mit „Hochdruck“ an einer Lösung gearbeitet. Wir haben leider selber gar keine Möglichkeiten, keine Informationen und sind auf Segway angewiesen. Täglich erreichen mich Anfragen diesbezüglich.
Sorry.
Interessant ist es von Ihnen zu lesen, dass es vereinzelt Lösungen gegeben hätte. Hier werde ich explizit nachfragen, um zu erfahren, welche Maßnahmen zum Erfolg führen könnten. Sehr gerne würde ich sie dann durchführen.
aber auch dem Eingeständnis, dass die Händler auch auf ziemlich auf verlorenem Posten stehen ...
Dann kann ich nur noch hoffen, dass insgesamt sich einmal eine Lösung auftut - dann würde ich sofort das Ladelimit auf 100% hochsetzen und die App schlafen legen. Eigentlich schade, fand ich doch gerade das Ladelimit recht entspannend, da ich nicht - wie beim NIU - aufpassen musste, wann der Akku die gewünschte Ladekapazität erreicht hat.
Mit nettem Gruss
Trissa
2017-2019: NIU M1 Pro in Grau ; 2020: 2* NIU MQi+ in Weiss (jeweils keine 2 Monate); ab 04/2020 - 09/2024 NIU N-GT in Weiss; ab 10/2024 Segway E300SE
Trissa
2017-2019: NIU M1 Pro in Grau ; 2020: 2* NIU MQi+ in Weiss (jeweils keine 2 Monate); ab 04/2020 - 09/2024 NIU N-GT in Weiss; ab 10/2024 Segway E300SE
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Mo 26. Mai 2025, 17:47
- Roller: Segway E300SE
- PLZ: 561
- Tätigkeit: Elektronik/Software Ing.
- Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
Könntest du bitte mal schauen, wann diene App die letzte Tour aufgezeichnet hat, war das der 26. oder 27.04?hoschi_69 hat geschrieben: ↑Di 27. Mai 2025, 07:04IPHONE: 16
App Version Smart Phone: V6.9.2
FIN:
SN:
string.vehicle_info_dis: V6.0.11
Zentraler Controller: V1.4.1
Motorcontroller: V7.0.8
Bluetooth: V1.3.8
Akku1: - (wird nicht mehr ausgelesen)
Akku2: - (wird nicht mehr ausgelesen)
SmartServices aktiviert am: 11.12.23
Fehler erstmals aufgetreten am: 27.04.25
Fehler behoben am: fortlaufend
Habe insgesamt nun die Daten von 3 E300SE Rollern und einem E125S. Einer der E300SE (von CarlosTT) hat zunächst mal das Problem nicht mehr, befindet sich aber auch schon eine Weile in einem ausländischen Mobilfunknetz. Hier bleibt abzuwarten, ob das Problem nun dauerhaft behoben ist.
Ansonsten: Alle Roller bei denen das Problem fortlaufend besteht haben die gleichen Softwareversionen (mal von Unterschieden zwischen 300/125 abgesehen die plausibel sind). Allerdings ist dies auch bei CarlosTT der Fall. Interessant wäre nun mal, ob es einen Fall gibt bei dem das Problem verschwunden ist und bei dem man sicher davon ausgehen kann, dass dieser keinen Kontakt zu einem Auslandsnetz hatte (also nicht in Grenznähe unterwegs ist). Wenn es so einen Fall gibt, wäre das echt hilfreich.
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Mo 26. Mai 2025, 17:47
- Roller: Segway E300SE
- PLZ: 561
- Tätigkeit: Elektronik/Software Ing.
- Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
Kannst auch du bitte mal schauen, wann deine App die letzte Tour aufgezeichnet hat? DankeMoDDe hat geschrieben: ↑Mi 28. Mai 2025, 06:31Habe auch das Problem, Segway E125S.
Hoffe ich darf auch meine Daten Posten:
Google Pixel 7 Pro
App Version Smart Phone: V6.9.2
FIN:
SN:
string.vehicle_info_dis: V3.6.2
Zentraler Controller: V1.4.1
Motorcontroller: V6.2.0
Bluetooth: V1.3.8
Akku1: - (wird nicht mehr ausgelesen)
Akku2: - (wird nicht mehr ausgelesen)
SmartServices aktiviert am: 25.11.2022
Fehler erstmals aufgetreten am: irgendwann im April
Fehler behoben am: fortlaufend

-
- Beiträge: 66
- Registriert: Sa 25. Jun 2022, 15:47
- Roller: SEGWAY E300SE
- PLZ: 20539
- Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
iPhone 14 Pro Max
App Version Smart Phone: V6.9.2
FIN:
SN:
string.vehicle_info_dis: V3.0.11
Zentraler Controller: V1.4.1
Motorcontroller: V7.0.8
Bluetooth: V1.3.8
Akku1: v4.0.10
Akku2: v4.0.10
SmartServices aktiviert am: 11.07.2024
Fehler erstmals aufgetreten am:16.04.2025
Fehler behoben am: 07.05.2025
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: tako2k und 12 Gäste