Neuer E300SE

Antworten
die-rollerwerkstatt
Roller: Segway E300 SE
PLZ: 48291
Re: Neuer E300SE

Beitrag von die-rollerwerkstatt »

Jemand hat geschrieben:
So 30. Jun 2024, 13:58
Zum Thema 3. Akku und Höchstgeschwindigkeit: https://www.youtube.com/watch?v=bC7lLbha9U0 Da fährt einer 136 km/h (Tacho) mit dem Roller und 3 Akkus. Das schafft man mit 2 Akkus nicht.
Da stellt sich mir die Frage, ob das echt ist. Es gibt noch ein weiteres Video vom selben Nutzer/Fahrer:
https://www.youtube.com/watch?v=fwqnexj9z4k
Anhand der Autokennzeichen in den beiden Videos kann ich das Land nicht erkennen, wo gefahren wurde (Autokennzeichen: 4 Zahlen gefolgt von 2 Buchstaben und 1 weiteren Zahl), jedenfalls ist das nicht Deutschland...
Das Windschild am Roller im Video ist interessant, dürfte aber hier in Deutschland spätestens bei einer Verkehrskontrolle oder beim TÜV auf sehr wenig Gegenliebe stoßen ;)

CarlosTT
Roller: Segway E300; Micro Explorer; Unagi; Zero SR; Zero SR/S
PLZ: 53604
Tätigkeit: Im Ruhestand :-)

Beitrag von CarlosTT »

Definitiv fährt er mit dem dritten Akku schneller. Mit 2 Akkus hatte ich maximal 115 km/h und mit dem dritten 133 km/h auf dem Tacho stehen. Korrespondiert auch mit der Peakleistung (2 Akkus ca. 13 kW / 3 Akkus ca. 21 kW).

josch91
PLZ: 10407

Beitrag von josch91 »

Ok, jetzt wird es spannend. Carlos, wo hast du deinen Roller und deinen dritten Akku gekauft?
Schon seltsam, dass es da verschiedene Versionen gibt.
Bei 21kW Leistung und >130 km/h zu dem Preis muss man einfach zuschlagen. Absolut konkurrenzlos.

CarlosTT
Roller: Segway E300; Micro Explorer; Unagi; Zero SR; Zero SR/S
PLZ: 53604
Tätigkeit: Im Ruhestand :-)

Beitrag von CarlosTT »

josch91 hat geschrieben:
Mo 1. Jul 2024, 09:53
Ok, jetzt wird es spannend. Carlos, wo hast du deinen Roller und deinen dritten Akku gekauft?
Guckst Du hier https://www.elektroroller-krain.de/

Der dritte Akku wurde nach 3 Wochen nachgerüstet. War sogar ganz praktisch, weil man so mal die Leistungen mit 2 Akkus ausprobieren konnte.
Ich werde bei Gelegenheit noch mal mit GPS die Höchstgeschwindigkeit messen, die Tacho-Abweichungen sind so bei ca. 7-8km/h. Das dürften dann so ‚echte‘ 125 km/h sein.

erdi01
Roller: Segway E300SE Launch Edition
PLZ: 821

Beitrag von erdi01 »

CarlosTT hat geschrieben:
So 30. Jun 2024, 21:48
Korrespondiert auch mit der Peakleistung (2 Akkus ca. 13 kW / 3 Akkus ca. 21 kW).
Blöde Frage: wo sehe ich denn die Peak-Leistung?

Jemand
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60

Beitrag von Jemand »

In der App bei der Fahrt gibt es das "Armaturenbrett"

DocJan
Roller: unu pro, Segway E300ES
PLZ: 21

Beitrag von DocJan »

Moin, da mein Unu mir gerade verreckt ist will ich mir jetzt auch endlich einen "großen" Roller kaufen und bin beim E300S gelandet. 2 Fragen habe ich noch nach der langen Lektüre dieses Threads:

- Kann man den 3. Akku optional nutzen, also nur wenn ich die zusätzliche Reichweite benötige oder ist das nicht möglich? Ich finde den Stauraum schon ganz nett, hätte aber auch gerne die Option der längeren Reichweite

- Nicht wirklich Kaufentscheiden, aber ich habe mich bei jedem gesehenen Test gefragt, was die ständig Farbwechselnde Umrandung des Instrumentenfeldes zu bedeuten hat. Kann mich da jemand erhellen?

Jemand
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60

Beitrag von Jemand »

Du kannst alle Batterien optional nutzen. Der E300SE fährt sogar mit nur einer Batterie. Die Leistung ändert sich da pro Batterie und natürlich die Reichweite auch.

Die Farben sind grob so (aus dem Kopf):
weiß = Tempomat aktiv
grün = Rekuperation
blau = Fahren
Lila = Vollgas
Rot = Parken

LeWi
Roller: Unu 2.1, Segway E 300SE
PLZ: 80

Beitrag von LeWi »

Zu 1.
Ja, das ist möglich, der dritte Akku ist sehr unkompliziert ein- und auszubauen. Wie es sich verhält, wenn die drei Akkus unterschiedliche Ladestände haben, habe ich ehrlich gesagt noch keine genaue Idee.

[Edit] Nach ein wenig Recherche ist es angeblich so, dass der Roller bei einer Differenz von mehr als 10% zwischen den Akkus die Energie aus dem volleren Akku nimmt und die Rekuperationsenergie in den weniger vollen Akku lädt, bis diese wieder einigermaßen gleichauf sind. Bis dahin steht nicht die volle Leistung zur Verfügung. In der Realität meinerseits noch nicht ausprobiert, ich lade immer alle drei gleichzeitig. [/edit]

Zu 2.
Das, was „Jemand“ schreibt + Vollgasbeschleunigung an der Ampel ist wilder Regenbogen 🌈
Zuletzt geändert von LeWi am Mi 10. Jul 2024, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

DocJan
Roller: unu pro, Segway E300ES
PLZ: 21

Beitrag von DocJan »

Oh, das sind gute Nachrichten! Dann werde ich mir den 3. Akku wohl zulegen.

Antworten

Zurück zu „Segway“