Neuer E300SE
-
- Roller: unu pro, Segway E300ES
- PLZ: 21
Ach ja, und wie ist das mit den Verschliessen und öffnen? Das wurde in einer der frühen Tests mokiert, daß man immer den physischen Schlüssel UND die App benutzen muß, um den Roller zu starten oder auszuschalten. Ist das tatsächlich so? Was bringt dann die App?
-
- Roller: Segway E110SE + E300SE
- PLZ: 60
Ich habe noch NIE einen der Schlüssel zum Starten des Rollers benutzt. Ich nutze ausschließlich die App oder den 4-stelligen Code (falls das Handy mal leer sein sollte). Allerdings ist dadurch der Nachteil, dass ich damit auch nicht in den Genuss komme, das Lenkradschloss nutzen zu können. Das war bei meinem E110SE besser, weil da das Lenkradschloss auch elektronisch war aber das ist ja aus versicherungstechnischen Gründen beim E300SE anders.
Ansonsten brauchst du entweder nur den Schlüssel, damit du dann auch das Lenkradschloss nutzen kannst oder du nutzt den Keyfob oder die App oder den Pin-Code (der ist optional). Nur beim Schlüssel ist das Lenkradschloss, bei allen anderen Dingen ist es ohne.
Ansonsten brauchst du entweder nur den Schlüssel, damit du dann auch das Lenkradschloss nutzen kannst oder du nutzt den Keyfob oder die App oder den Pin-Code (der ist optional). Nur beim Schlüssel ist das Lenkradschloss, bei allen anderen Dingen ist es ohne.
-
Cool, dann sind ja die letzten negativen Punkte aus dem Weg geräumt, dann hoffe ich mal auf eine kurze Lieferzeit und suche mir einen B196 Crashkurs.
- Schnabelwesen
- Moderator
- Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
- PLZ: 2411
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Re: Neuer E300SE
Dann schau mal hier: viewtopic.php?p=360080#p360080
Vielleicht lohnt sich die Reise, zumal die Fahrschule auf dem Land wohl einen eintägigen Kurs anbietet.
Schöne Grüße, Bertolt
Vielleicht lohnt sich die Reise, zumal die Fahrschule auf dem Land wohl einen eintägigen Kurs anbietet.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
-
- Roller: Segway E300; Micro Explorer; Unagi; Zero SR; Zero SR/S
- PLZ: 53604
- Tätigkeit: Im Ruhestand :-)
Also die Idee, den dritten Akku nur bei Bedarf zu nutzen, hatte ich auch schon. Bringt in der Praxis aber nichts.
Ich hab den dritten Akku beim Händler abgeholt und dort sofort installiert.
Ergebnis bei der Rückfahrt war eine komplett fehlende Rekuperation, und eine eingeschränkte Höchstgeschwindigkeit. Erst nach dem ersten Volladen konnten dann alle Fahrmodi wie gewohnt genutzt werden.
D.h. wenn man den dritten Akku nur für einzelne Fahrten nutzen möchte, wird das nix.Nur über einen längeren Zeitraum könnte man überlegen, mit 2 oder 3 Akkus zu fahren.
Ich hab den dritten Akku beim Händler abgeholt und dort sofort installiert.
Ergebnis bei der Rückfahrt war eine komplett fehlende Rekuperation, und eine eingeschränkte Höchstgeschwindigkeit. Erst nach dem ersten Volladen konnten dann alle Fahrmodi wie gewohnt genutzt werden.
D.h. wenn man den dritten Akku nur für einzelne Fahrten nutzen möchte, wird das nix.Nur über einen längeren Zeitraum könnte man überlegen, mit 2 oder 3 Akkus zu fahren.
-
- Roller: Segway E110SE + E300SE
- PLZ: 60
Nochmal an alle mit dem dritten Akku: Ist wirklich die Leistung spürbar besser? Oder ist es nur die gesteigerte Reichweite und Höchstgeschwindigkeit, die auffällt? Ich frage, weil ja auch jemand schrieb, dass die Leistung sich dadurch fast verdoppelt (22kw Peak)
-
- Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
- PLZ: 52074
Bei drei Akkus bleibt die Spannung bei hoher Stromaufnahme länger hoch, d.h. dadurch ist die Stromaufnahme länger hoch, technisch kann dadurch länger beschleunigt werden, dadurch die höhere Endgeschwindigkeit. Die Motorleistung kann nicht dadurch besser werden, da die max. Spannung der Akkus im parallel Betrieb sich nicht erhöht, ist nur länger auf hohem Niveau verfügbar, bis der Motor thermisch gedrosselt wird. Sinnvoll war für mich nur die längere Reichweite, die Mehrleistung brauche ich nicht, weil der E300SE schon so eine Rakete ist und er für mich kein Autobahnfahrzeug für längere Strecken ist.
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition
-
- PLZ: 58089
Die Mehrleistung wäre für mich kein Grund eine 3 ten Akku zu kaufen. Reichweitenmäßig aber schon.
Die Leistung reicht mir völlig aus.
Die Leistung reicht mir völlig aus.
-
Aber es ist schon so, daß ich mit installiertem 3. Akku keinen Helm mehr hinten ins Fach bekomme, oder?
-
- Roller: Unu 2.1, Segway E 300SE
- PLZ: 80
Ja richtig. Man bekommt schon noch einiges rein, für einen Helm reicht die Höhe aber leider nicht mehr. Ich hab stattdessen ein Topcase angebaut.