Genauer gesagt, das geht nur per Bluetooth

Genauer gesagt, das geht nur per Bluetooth
Jain. Es geht jedenfalls nicht mehr, wenn die Services nicht verlängert werden.
Recht hast du, nun geht es auch bei mir wieder. Vorher waren die beiden Punkte ausgegraut ...
Also bei mir geht die Uhr täglich etwa eine Dreiviertelstunde mehr zurück. Mit anderer Weltzeit kommt bei mir nicht hin. Gestern war ich glaub schon etwa 20 Stunden zurück. In ein paar Tagen denke ich geht für ein Tag die Uhr dann wieder richtig.Anjin hat geschrieben: ↑Do 1. Mai 2025, 20:48Nun, nachdem bei mir ja ebenfalls nicht mehr die aktuelle Zeit angezeigt wird, habe ich etwas nachgedacht und die Lösung gefunden:
Bei mir werden aufgrund des Ausfalls des GSM Signals 5 Stunden vor MEZ im Display angezeigt und somit entspricht das DER Zeit in Südamerika - exakt in Bolovien. Das heißt, die Uhrzeit ist nicht falsch, sondern Segway hat uns allen zusätzlich eine individuelle Weltzeituhr "spendiert" - ohne Zusatzkosten!!!
Also, positiv denken! Wir haben alle ein Update erhalten.
Dear Segway Support Team,
I am writing to report an issue with the GSM connection on my Segway E300SE. Although I have an active subscription, the GSM connection has not worked since April 16. In the Segway app, a persistent exclamation mark appears, indicating a connection problem.
I have attempted the following several times on different days, all without success:
- Performing a full reset of the scooter
- Disconnecting the batteries, waiting briefly, and reconnecting
Furthermore, I have learned from more than ten other E300SE users that they are experiencing the exact same issue. Reports in the Elektroroller-Forum are growing, for example in this thread:
viewtopic.php?p=393885#p393885
It seems unlikely that the problem lies with the eMoped itself. It is more probable that the issue is related to the GSM provider in Germany or possibly a server‑side problem on your end.
Could you please confirm whether you are aware of this issue? If so, could you provide an estimated timeframe for a solution?
Thank you in advance for your assistance.
Kind regards,
Robert
Code: Alles auswählen
Sehr geehrtes Segway Support-Team,
ich möchte ein Problem mit der GSM-Verbindung meines Segway E300SE melden. Obwohl ich über ein aktives Abonnement verfüge, funktioniert die GSM-Verbindung seit dem 16. April nicht mehr. In der Segway-App erscheint dauerhaft ein Ausrufezeichen, das auf ein Verbindungsproblem hinweist.
Ich habe bereits mehrfach an verschiedenen Tagen Folgendes versucht – leider ohne Erfolg:
- Einen vollständigen Reset des Rollers durchführen
- Die Batterien abklemmen, kurz warten und wieder anschließen
Außerdem habe ich von mehr als zehn weiteren E300SE-Nutzern erfahren, dass sie exakt dasselbe Problem haben. Auch im Elektroroller-Forum mehren sich die Berichte, zum Beispiel in diesem Thread:
https://www.elektroroller-forum.de/viewtopic.php?p=393885#p393885
Es erscheint unwahrscheinlich, dass das Problem am eMoped selbst liegt. Wahrscheinlicher ist ein Zusammenhang mit dem GSM-Anbieter in Deutschland oder möglicherweise ein serverseitiges Problem auf Ihrer Seite.
Könnten Sie bitte bestätigen, ob Ihnen dieses Problem bekannt ist? Falls ja, könnten Sie eine ungefähre Zeitangabe für die Lösung machen?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
Robert
---
Dear Segway Support Team,
I am writing to report an issue with the GSM connection on my Segway E300SE. Although I have an active subscription, the GSM connection has not worked since April 16. In the Segway app, a persistent exclamation mark appears, indicating a connection problem.
I have attempted the following several times on different days, all without success:
- Performing a full reset of the scooter
- Disconnecting the batteries, waiting briefly, and reconnecting
Furthermore, I have learned from more than ten other E300SE users that they are experiencing the exact same issue. Reports in the Elektroroller-Forum are growing, for example in this thread:
https://www.elektroroller-forum.de/viewtopic.php?p=393885#p393885
It seems unlikely that the problem lies with the eMoped itself. It is more probable that the issue is related to the GSM provider in Germany or possibly a server‑side problem on your end.
Could you please confirm whether you are aware of this issue? If so, could you provide an estimated timeframe for a solution?
Thank you in advance for your assistance.
Kind regards,
Robert
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste