E300SE kein GSM Signal (?)

Antworten
tako2k
Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
PLZ: 52074
Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von tako2k »

Baert hat geschrieben:
Do 1. Mai 2025, 12:46
Das sollte sich auch per BT ändern lassen. Ich habe vorgestern die Kapazität so von 100 auf 85 Prozent geändert.
Genauer gesagt, das geht nur per Bluetooth :D
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition

Jemand
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60

Beitrag von Jemand »

tako2k hat geschrieben:
Do 1. Mai 2025, 15:17
Baert hat geschrieben:
Das sollte sich auch per BT ändern lassen. Ich habe vorgestern die Kapazität so von 100 auf 85 Prozent geändert.
Genauer gesagt, das geht nur per Bluetooth :D
Jain. Es geht jedenfalls nicht mehr, wenn die Services nicht verlängert werden.

Trissa
Roller: NIU M-Pro / 2*M+ / N-GT / Segway E300SE
PLZ: 22
Tätigkeit: E-Ingenieur

Beitrag von Trissa »

Baert hat geschrieben:
Recht hast du, nun geht es auch bei mir wieder. Vorher waren die beiden Punkte ausgegraut ...
Dafür spinnt jetzt meine Batterie Anzeige:
Segwway Batterien.png
Die Batterien wurde heute morgen auf 80% aufgeladen, die Summe kann noch stimmen, aber die ca. 60% der einzelnen Batterien sind dann wohl nicht "aktualisiert" worden - oder geht da auch gerade mein BT wieder nicht? :?
Mit nettem Gruss
Trissa
2017-2019: NIU M1 Pro in Grau ; 2020: 2* NIU MQi+ in Weiss (jeweils keine 2 Monate); ab 04/2020 - 09/2024 NIU N-GT in Weiss; ab 10/2024 Segway E300SE

CarlosTT
Roller: Segway E300; Micro Explorer; Unagi; Zero SR; Zero SR/S
PLZ: 53604
Tätigkeit: Im Ruhestand :-)

Beitrag von CarlosTT »

Den gleichen Effekt mit den Akkus hatte ich nach der Winterpause auch.
Hat sich nach dem zweiten Laden dann angepasst, dafür fehlt jetzt auch die GSM Connectivity.

SiscoSeg
Roller: Segway E300SE
PLZ: 2

Beitrag von SiscoSeg »

Habe genau das selbe Problem seit ein paar Tagen. Scooter resetten und App neu verbinden hat nichts gebracht. Habe jetzt auch eine Email an den Segway Service geschickt. Hoffentlich beheben die das Problem bald.

Anjin
PLZ: 536

Beitrag von Anjin »

Nun, nachdem bei mir ja ebenfalls nicht mehr die aktuelle Zeit angezeigt wird, habe ich etwas nachgedacht und die Lösung gefunden:
Bei mir werden aufgrund des Ausfalls des GSM Signals 5 Stunden vor MEZ im Display angezeigt und somit entspricht das DER Zeit in Südamerika - exakt in Bolovien. Das heißt, die Uhrzeit ist nicht falsch, sondern Segway hat uns allen zusätzlich eine individuelle Weltzeituhr "spendiert" - ohne Zusatzkosten!!!
Also, positiv denken! Wir haben alle ein Update erhalten.

Rufter
Roller: SEGWAY E300SE
PLZ: 20539

Beitrag von Rufter »

Anjin hat geschrieben:
Do 1. Mai 2025, 20:48
Nun, nachdem bei mir ja ebenfalls nicht mehr die aktuelle Zeit angezeigt wird, habe ich etwas nachgedacht und die Lösung gefunden:
Bei mir werden aufgrund des Ausfalls des GSM Signals 5 Stunden vor MEZ im Display angezeigt und somit entspricht das DER Zeit in Südamerika - exakt in Bolovien. Das heißt, die Uhrzeit ist nicht falsch, sondern Segway hat uns allen zusätzlich eine individuelle Weltzeituhr "spendiert" - ohne Zusatzkosten!!!
Also, positiv denken! Wir haben alle ein Update erhalten.
Also bei mir geht die Uhr täglich etwa eine Dreiviertelstunde mehr zurück. Mit anderer Weltzeit kommt bei mir nicht hin. Gestern war ich glaub schon etwa 20 Stunden zurück. In ein paar Tagen denke ich geht für ein Tag die Uhr dann wieder richtig.

Beim Akkus laden kann ich nur die ladestärke per BT einstellen, aber nicht die Prozent bis wohin geladen werden soll. Gottseidank hab ich das vorher auf 100% eingestellt gehabt.

So langsam nervt es aber echt mit dem fehlenden GSM.

Also wenn ich so grob Überschlage, dann sind wir alleine nur hier im Forum schon etwa 10 Leute die davon betroffen sind, oder?

Rufter

Beitrag von Rufter »

Ich habe meine Mail nun auch an service@ninebot.com gesendet.
Ich hoffe die kapieren es endlich mal, dass ein Reset nicht funktioniert!
Dear Segway Support Team,
I am writing to report an issue with the GSM connection on my Segway E300SE. Although I have an active subscription, the GSM connection has not worked since April 16. In the Segway app, a persistent exclamation mark appears, indicating a connection problem.

I have attempted the following several times on different days, all without success:
- Performing a full reset of the scooter
- Disconnecting the batteries, waiting briefly, and reconnecting

Furthermore, I have learned from more than ten other E300SE users that they are experiencing the exact same issue. Reports in the Elektroroller-Forum are growing, for example in this thread:
viewtopic.php?p=393885#p393885

It seems unlikely that the problem lies with the eMoped itself. It is more probable that the issue is related to the GSM provider in Germany or possibly a server‑side problem on your end.

Could you please confirm whether you are aware of this issue? If so, could you provide an estimated timeframe for a solution?

Thank you in advance for your assistance.

Kind regards,
Robert

Rufter

Beitrag von Rufter »

Ich habe jetzt auch noch mal zusätzlich an support-de@segway.eu.com eine Mail gesendet.
Mal sehen ob und was die Antworten.

Ihr könnt gerne auch noch mal dorthin eine Mail senden um den Druck zu erhöhen.

Ansonsten, wäre jemand bereit dazu das GSM / LTE Modul zu öffnen um zu gucken, ob dort eine Physische SIM verbaut ist, oder es sich um eine eSIM handelt?

Code: Alles auswählen

Sehr geehrtes Segway Support-Team,

ich möchte ein Problem mit der GSM-Verbindung meines Segway E300SE melden. Obwohl ich über ein aktives Abonnement verfüge, funktioniert die GSM-Verbindung seit dem 16. April nicht mehr. In der Segway-App erscheint dauerhaft ein Ausrufezeichen, das auf ein Verbindungsproblem hinweist.

Ich habe bereits mehrfach an verschiedenen Tagen Folgendes versucht – leider ohne Erfolg:
- Einen vollständigen Reset des Rollers durchführen 
- Die Batterien abklemmen, kurz warten und wieder anschließen 

Außerdem habe ich von mehr als zehn weiteren E300SE-Nutzern erfahren, dass sie exakt dasselbe Problem haben. Auch im Elektroroller-Forum mehren sich die Berichte, zum Beispiel in diesem Thread: 
https://www.elektroroller-forum.de/viewtopic.php?p=393885#p393885

Es erscheint unwahrscheinlich, dass das Problem am eMoped selbst liegt. Wahrscheinlicher ist ein Zusammenhang mit dem GSM-Anbieter in Deutschland oder möglicherweise ein serverseitiges Problem auf Ihrer Seite.

Könnten Sie bitte bestätigen, ob Ihnen dieses Problem bekannt ist? Falls ja, könnten Sie eine ungefähre Zeitangabe für die Lösung machen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
Robert

---

Dear Segway Support Team,

I am writing to report an issue with the GSM connection on my Segway E300SE. Although I have an active subscription, the GSM connection has not worked since April 16. In the Segway app, a persistent exclamation mark appears, indicating a connection problem.

I have attempted the following several times on different days, all without success:
- Performing a full reset of the scooter
- Disconnecting the batteries, waiting briefly, and reconnecting

Furthermore, I have learned from more than ten other E300SE users that they are experiencing the exact same issue. Reports in the Elektroroller-Forum are growing, for example in this thread:
https://www.elektroroller-forum.de/viewtopic.php?p=393885#p393885

It seems unlikely that the problem lies with the eMoped itself. It is more probable that the issue is related to the GSM provider in Germany or possibly a server‑side problem on your end.

Could you please confirm whether you are aware of this issue? If so, could you provide an estimated timeframe for a solution?

Thank you in advance for your assistance.

Kind regards,
Robert

Baert
Roller: Segway E300SE
PLZ: 21

Beitrag von Baert »

Ich habe die gleiche unnütze Antwort ehalten wie alle hier im Thread. Ich bin fertig mit Resetten und ähnlichen Kinkerlitzchen.
Ich weiß nicht wirklich, was die Zukunft bringt. Aber einen weiteren Ninebot / Segway Roller oder dergleichen werde ich ganz sicher nicht kaufen. Der Roller selbst gefällt mir wirklich gut. Aber der "Service" ist auf ganzer Linie eine 6. Und ich hatte bisher nur unwichtige Probleme...

Antworten

Zurück zu „Segway“