Segway E125s in Deutschland kaufen

elektrosucher
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Sep 2022, 10:03
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Segway E125s in Deutschland kaufen

Beitrag von elektrosucher »

Hallo Freunde,

Ich werde mir Ende diesen / Anfang nächsten Jahres einen 45 km/h Elektroroller kaufen. Nach einiger Recherche habe ich nun den Segway E125s besonders ins Auge gefasst.

Gibt es irgendwelche Ankündigungen von Segway oder Händlern, wann in Deutschland ein größeres Vertriebsnetz aufgebaut werden soll? Momentan ist es ja noch relativ sporadisch, bei mir im Raum Berlin ist nichts zu finden.

An alle Segway-Fahrer, die jetzt schon zugegriffen haben: Wie regelt ihr Inspektion und Wartungen? Habt ihr Kontakte zu Händlern, die Segway Roller warten, obwohl sie sie nicht im Angebot haben?

Jemand
Beiträge: 312
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Segway E125s in Deutschland kaufen

Beitrag von Jemand »

Ja, ähnliches Problem bei mir. Der Segway hat auch Wartungsintervalle aber soweit ich gelesen habe, braucht man sich da nicht groß drum kümmern. Die Bremsen muss man wohl mal machen oder mal neue Reifen. Aber das kann man eigentlich in jeder Werkstatt machen lassen. Alles andere ist eigentlich recht wartungsarm, da elektrisch. Angeblich nutzen den Roller in den Niederlanden viele Lieferdienste und fahren damit auch nach tausenden Kilometern ohne Inspektion herum. Ich lasse es mal auf mich zukommen, da der Segway für mich der derzeit beste Roller ist und ich nicht wegen der Werkstattdichte einen anderen nehmen würde.

elektrosucher
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Sep 2022, 10:03
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Segway E125s in Deutschland kaufen

Beitrag von elektrosucher »

Danke für deine Antwort (etwas verspätet aus dem Urlaub). Ich werde dann mal abwarten, hoffentlich baut Segway bis Anfang nächsten Jahres die Händlerinfrastruktur noch weiter aus.

Botafago
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Okt 2022, 15:16
PLZ: 04758
Kontaktdaten:

Re: Segway E125s in Deutschland kaufen

Beitrag von Botafago »

Hat jemand eine Ahnung ob die Deutschen Händler mit der Cashback Aktion der Niederländer mitziehen ?

Jemand
Beiträge: 312
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Segway E125s in Deutschland kaufen

Beitrag von Jemand »

Eher nicht, da die direkt von Segway ist und nicht von den Händlern.

h-jhalbach@web.de
Beiträge: 13
Registriert: Do 3. Nov 2022, 19:33
Roller: Segway E 125 S
PLZ: 42855
Kontaktdaten:

Re: Segway E125s in Deutschland kaufen

Beitrag von h-jhalbach@web.de »

Habe meinen Segway auch in Deutschland gekauft.
Jetzt lese ich in der Gebrauchsanleitung unter Fehlercodes, das eine Simkarte im ECU verbaut ist.
Die Simkarte ist die ersten 2 Jahre kostenfrei.
Danach muss man diesen Telekommunikationsvertrag verlängern oder nach 3 Monaten ein neues ECU einbauen lassen.
Leider fehlen beim Kaufvertrag Hinweise auf die Simkarte, auf jegliche Kosten
und auch Folgekostenvertrag, wenn man die Simkarte eines unbekannten Netzbetreibers
Weiter nutzen muss.
Dieses Gebahren von Segway verstößt eindeutig gegen das Telekommunikationsgesetz
Und die Preisauszeichnungsverordnung.
Wer weiß irgendetwas über diese Folgekosten, die den Käufern verschwiegen werden?

Jemand
Beiträge: 312
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Segway E125s in Deutschland kaufen

Beitrag von Jemand »

h-jhalbach@web.de hat geschrieben:
Do 3. Nov 2022, 20:11
Wer weiß irgendetwas über diese Folgekosten, die den Käufern verschwiegen werden?
Jain. Ich habe mal einen Screenshot gesehen, wo die Kosten aufgeführt waren. Soweit ich das in Erinnerung habe, waren die "relativ hoch". Irgendwas so um die 20 Euro monatlich oder so in dem Dreh. Kann aber auch sein, dass ich da falsch liege aber es war nicht so, dass ich mir gedacht habe, dass man das ja nicht merkt. Aber ich finde den Screenshot nicht mehr und es kann durchaus sein, dass die da erstmal alles weiter verlängern und vielleicht dann doch keine weiteren Kosten für planen. Das weiß man nie.

h-jhalbach@web.de
Beiträge: 13
Registriert: Do 3. Nov 2022, 19:33
Roller: Segway E 125 S
PLZ: 42855
Kontaktdaten:

Re: Segway E125s in Deutschland kaufen

Beitrag von h-jhalbach@web.de »

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung.
20€ ab dem 25. Monat das wär der Hammer und ein Fall für die Bundesnetzagentur Regulierierungs Behörde.
Können Sie den Link noch finden?
Lg und schönen Abend noch.

Benutzeravatar
Nikko
Beiträge: 47
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 23:12
Roller: Segway E125S
PLZ: 21
Kontaktdaten:

Re: Segway E125s in Deutschland kaufen

Beitrag von Nikko »

Mein Händler beim Kauf meinte, wenn die eingebaute SIM und Service darüber was nach 2 Jahren kostet, dann wäre es ca 50€ pro Jahr, allerdings zweifelt er eher daran, bei NIU ist es wohl ähnlich, meinte er, und immer noch keine extra Gebühren. Es war immer noch seine Meinung, also wer weiß.

Ich glaube an 20€ im Monat nicht, das wird Kunden abschrecken. Wer wird es bezahlen wollen? Unsinn..

h-jhalbach@web.de
Beiträge: 13
Registriert: Do 3. Nov 2022, 19:33
Roller: Segway E 125 S
PLZ: 42855
Kontaktdaten:

Re: Segway E125s in Deutschland kaufen

Beitrag von h-jhalbach@web.de »

Kunden wird es nicht vom Kauf abschrecken.
Es wird beim Kauf garnicht auf einen Telekommunikations Vertrag mit Simkarte, noch auf die
Firma welche die Simkarte ausstellt, wie gesetzlich vorgeschrieben,hingewiesen.
Die Bedienungsanleitung erhält man ja erst mit Kaufabschluss.
Und wenn keine Fehler Codes bei einem neuen Segway Roller auftreten, ist niemand
Veranlasst, dort plötzlich auftretende Kosten nach 2 Jahren zu suchen.
Erst am Ende der Bedienungshalter, ganz unten unter Fehler Codes stellt man plötzlich
Bedingungen fest. Nach 2 Jahren kostenfrei kommen Gebühren in unbekannter Höhe, oder
Bei Ablehnung dieser Gebühren braucht man nach 3 weiteren Monaten
ein wahrscheinlich incl. ein- und Ausbau sehr teures neues ECU, dessen Preis auch nicht aufgeführt ist.
Nach 24 Monaten Vertragslaufzeit muss ich auch die Wahl eines anderen Simkarten Anbieters haben.
Ich persönlich habe auch keinerlei Hinweise in einer Segway Broschure, noch von meinem Händler erhalten.
Das Geschäfts Gebaren von Segway ist unlauter und verstößt gegen geltendes Recht!

Antworten

Zurück zu „Segway“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Loehm und 5 Gäste