Winterschlaf

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1921
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf

Beitrag von Pfriemler »

Stelle mir das gerade lustig vor - man hat die Kiste irgendwo stehen, kein Ladegerät dabei, keine Steckdose zum Anschließen, also Akku mitnehmen, aufladen ... zurück am Roller dann keine Möglichkeit, das Ding aufzubekommen ohne Strom. Gut, da sollte die Hilfsbatterie dann auch noch nicht leer sein.

Die Ladebuchse ist doch sicher für die Fahrakkus. Eine Pufferbatterie intern ist nicht außergewöhnlich (Klassiker fürs Verrecken beim Unu bspw.). Gut, dass der Hersteller hier dafür gesorgt hat, dass man den internen Akku auch ohne Fahrakku aufladen kann. Bei anderen geht das nicht.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Jemand
Beiträge: 314
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf

Beitrag von Jemand »

Nur um das nochmal klarzustellen: Den Sitz (und damit den Akkuschacht) bekommt man auch gänzlich ohne Batterie mit dem Schlüssel manuell auf. Man braucht also keine Angst haben, dass eine der Batterien leer ist.

tako2k
Beiträge: 83
Registriert: Di 15. Aug 2023, 17:28
Roller: Segway Ninebot E300ES Launch Edition
PLZ: 52074
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf

Beitrag von tako2k »

Jemand hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2024, 17:46
Nur um das nochmal klarzustellen: Den Sitz (und damit den Akkuschacht) bekommt man auch gänzlich ohne Batterie mit dem Schlüssel manuell auf. Man braucht also keine Angst haben, dass eine der Batterien leer ist.
So wie es Jemand schreibt, sollte es eigentlich sein. Bei mir ging es nicht, was war los, der Bowdenzug hinten am Schloss war nicht eingehängt, kann aber nur schon so ab Werk gewesen sein. Nun geht es auch bei mir rein mechanisch ohne Strom :D
Zuletzt geändert von tako2k am Di 19. Mär 2024, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition

Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Ruhestand
2022-23 Minijob in der Werkstatt eines E-Roller-Ladens
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf

Beitrag von Schnabelwesen »

:idea: :!:
Dann hat sich das ja geklärt!
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, 70V, Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus, smartes BMS (in Arbeit)
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon
Vectrix VX-1 von 2010 - LiFePo (Maximalausbau LiIon geplant)

Antworten

Zurück zu „Segway“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste