Neuer E300SE

Antworten
OgerTours
Beiträge: 14
Registriert: Do 7. Dez 2023, 17:37
Roller: Segway E300SE
PLZ: 47
Kontaktdaten:

Re: Neuer E300SE

Beitrag von OgerTours »

Jemand hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2024, 15:33
Also dann hast du den Reset irgendwie davor falsch gemacht. Und zwar kann ich sagen, dass es eine Zeit gab, in der das GSM/GPS-Modul alle 3 Wochen ausgefallen ist. Das war relativ regelmäßig und da half auch nur ein Reset. Ich habe dann Ninebot geschrieben, dass das nervt, woraufhin ich eine Firmware aufgespielt bekam, die damals noch nicht öffentlich war. Diese hat die 2-3 Wochen auf eher 2-3 Monate erhöht. Will heißen: Nach einer bestimmten Zeit fällt das Modul immer noch aus aber es ist deutlich länger am Laufen, als wie es früher war.
Aber trotzdem kommt es immer noch vor, dass es ausfällt und da hilft dann leider nur der Reset aber der hat bei mir bisher immer sofort funktioniert und danach war sofort wieder alles in bester Ordnung.
:lol: Nein, den Reset habe ich diesmal genauso gemacht wie immer, da kann man auch nichts falsch machen. Alle Batterien abklemmen und mind. 30 Sekunden warten, dann wieder dran. Das habe ich mindestes fünf mal davor über versch. Tage verteilt auch so gemacht, ohne das es dannach oder auch später irgendwie was gebracht hat und ich habe es vor zwei Tagen (genau so) auch wieder gemacht und es läuft jetzt seit zwei Tagen ohne Problem (toi toi toi ;) )
Das legt nahe, das es nicht alleine am Reset lag ;)

Ich werde mal beobachten, wie lange es jetzt funktioniert und melde mich ggf. mit weiteren News.

BTW: Mich würde auch mal interessieren welche SIM Karten (NetzProvider) Ninebot verbaut und welche Access Typen (2G/4G/5G) unterstützt werden.
Sollte kein 4G/5G unterstützt werden, ist das sowieso eine tickende Zeitbombe, da die deutschen 2G Netz langfristig auch abgeschaltet werden soll.

Jemand
Beiträge: 315
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Neuer E300SE

Beitrag von Jemand »

Also den Reset, den ich meine der funktioniert so: Alle Batterien ab (zwei Sekunden reichen vollkommen) und dann Kabel wieder dran, während man gleichzeitig die grüne Taste am Roller drückt und so lange gedrückt hält, bis es einen Bestätigungston vom Roller gibt. Danach ist der Reset ausgeführt.

Jemand
Beiträge: 315
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Neuer E300SE

Beitrag von Jemand »

OgerTours hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2024, 16:46
BTW: Mich würde auch mal interessieren welche SIM Karten (NetzProvider) Ninebot verbaut und welche Access Typen (2G/4G/5G) unterstützt werden.
Sollte kein 4G/5G unterstützt werden, ist das sowieso eine tickende Zeitbombe, da die deutschen 2G Netz langfristig auch abgeschaltet werden soll.
Die interne Sim-Konnektivität nutzt 4G. Ich gehe davon aus, dass es mittlerweile für die Hersteller sogar teurer sein dürfte, ein 2G Modem zu bekommen, als ein 4G Modem. Außerdem werden ja schon recht viele Daten übermittelt, dafür wäre 2G vermutlich gar nicht mehr ausreichend. Neben den Standortdaten ja auch Firmwareupdates, Fahrdaten etc.

OgerTours
Beiträge: 14
Registriert: Do 7. Dez 2023, 17:37
Roller: Segway E300SE
PLZ: 47
Kontaktdaten:

Re: Neuer E300SE

Beitrag von OgerTours »

Jemand hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2024, 16:49
Also den Reset, den ich meine der funktioniert so: Alle Batterien ab (zwei Sekunden reichen vollkommen) und dann Kabel wieder dran, während man gleichzeitig die grüne Taste am Roller drückt und so lange gedrückt hält, bis es einen Bestätigungston vom Roller gibt. Danach ist der Reset ausgeführt.
Ja, das habe ich auch schon ausprobiert, genaus so wie Du es beschrieben hast ... mit der grünen Taste gedrückt halten, dann Batterie wieder dran.
Bei mir kamm aber nie ein Bestätigungston oder sonst irgendein Feedback, egal wie lange oder kurz ich die Taste gedrückt hielt.
Keine Ahnung warum das bei einigen E300SE anscheint funktioniert aber bei mir nicht :?

Des weiteren, war das Drücken der grünen Taste auch nicht Bestandteil der Prozedur, die mir vom Ninebot HelpDesk mitgeteilt wurde.

Jemand
Beiträge: 315
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Neuer E300SE

Beitrag von Jemand »

Also der Ton muss kommen. Der kommt nach ca. 10-15 Sekunden je nach Roller. Also beim E300SE dauert es ein bisschen länger, als bei meinem E110SE.

Djenzi
Beiträge: 67
Registriert: Do 4. Aug 2022, 07:18
Roller: Segway E300SE
PLZ: 12057
Tätigkeit: EDV Supporter
Kontaktdaten:

Re: Neuer E300SE

Beitrag von Djenzi »

Jemand hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2024, 17:01
Also der Ton muss kommen. Der kommt nach ca. 10-15 Sekunden je nach Roller. Also beim E300SE dauert es ein bisschen länger, als bei meinem E110SE.
Eben auch einen Reset gemacht mit Gedrückter Taste und nach ca. 10 Sek kam der Ton.
In der Hoffnung das meine gefahrenen Strecken wieder korrekt angezeigt werden.

Djenzi
Beiträge: 67
Registriert: Do 4. Aug 2022, 07:18
Roller: Segway E300SE
PLZ: 12057
Tätigkeit: EDV Supporter
Kontaktdaten:

Re: Neuer E300SE

Beitrag von Djenzi »

OgerTours hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2024, 16:59
Jemand hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2024, 16:49
Also den Reset, den ich meine der funktioniert so: Alle Batterien ab (zwei Sekunden reichen vollkommen) und dann Kabel wieder dran, während man gleichzeitig die grüne Taste am Roller drückt und so lange gedrückt hält, bis es einen Bestätigungston vom Roller gibt. Danach ist der Reset ausgeführt.
Ja, das habe ich auch schon ausprobiert, genaus so wie Du es beschrieben hast ... mit der grünen Taste gedrückt halten, dann Batterie wieder dran.
Bei mir kamm aber nie ein Bestätigungston oder sonst irgendein Feedback, egal wie lange oder kurz ich die Taste gedrückt hielt.
Keine Ahnung warum das bei einigen E300SE anscheint funktioniert aber bei mir nicht :?

Des weiteren, war das Drücken der grünen Taste auch nicht Bestandteil der Prozedur, die mir vom Ninebot HelpDesk mitgeteilt wurde.
Welche Prozedur hat dir Ninebot HelpDesk mitgeteilt ?
Könntest du sie hier mal angeben bitte.

Jonas_0815
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Mär 2024, 07:30
Roller: Segway e300se
PLZ: 24983
Kontaktdaten:

Re: Neuer E300SE

Beitrag von Jonas_0815 »

Moin in die Runde ;)

Ich habe seit Januar meinen e300se und bin sehr sehr happy bisher damit.

Allerdings klappert/poltert es scheinbar irgendwo aus dem vorderen Bereich bei Schlaglöchern oder abgesenkten Bürgersteigen. Bei meinen Motorrad oder Fahrrad fürde ich auf ein lockeres order ausgeschlagenes Lenkkopflager tippen oder durschschlagen der Gabel aber das fühlt sich eigentlich alles gut an bei meinem e300se. Ich würde gerne mal wissen ob das bei euch auch so ist ?


Grüße
Jonas

tako2k
Beiträge: 83
Registriert: Di 15. Aug 2023, 17:28
Roller: Segway Ninebot E300ES Launch Edition
PLZ: 52074
Kontaktdaten:

Re: Neuer E300SE

Beitrag von tako2k »

Bei meinem Segway E300SE klapperte es von hinten, das war aber das Spiel des Koffers auf dem Segway Kofferträger. Nachdem ich das mit einer dünnen Dämmschicht stoppen konnte, klappert nun gar nichts mehr, auch auf Kopfsteinpflaster, weder von vorne noch von hinten.
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition

erdi01
Beiträge: 170
Registriert: Mi 1. Jun 2022, 10:05
Roller: Segway E300SE Launch Edition
PLZ: 821
Kontaktdaten:

Re: Neuer E300SE

Beitrag von erdi01 »

Jonas_0815 hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2024, 07:43
Allerdings klappert/poltert es scheinbar irgendwo aus dem vorderen Bereich bei Schlaglöchern oder abgesenkten Bürgersteigen. [...]
Ich würde gerne mal wissen ob das bei euch auch so ist ?
Ja, bei mir auch von Beginn an vorne. Hatte es anfänglich auch in die Mängelliste an den Händler aufgenommen. Es ging aber in der Geschichte mit der defekten ECU unter. Ich habe mich daran gewöhnt und werde es bei Gelegenheit mal in einer geeigneten Zweiradwerkstatt anschauen lassen.

Antworten

Zurück zu „Segway“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hans_8 und 27 Gäste