Nein, den Reset habe ich diesmal genauso gemacht wie immer, da kann man auch nichts falsch machen. Alle Batterien abklemmen und mind. 30 Sekunden warten, dann wieder dran. Das habe ich mindestes fünf mal davor über versch. Tage verteilt auch so gemacht, ohne das es dannach oder auch später irgendwie was gebracht hat und ich habe es vor zwei Tagen (genau so) auch wieder gemacht und es läuft jetzt seit zwei Tagen ohne Problem (toi toi toi )Jemand hat geschrieben: ↑Mi 13. Mär 2024, 15:33Also dann hast du den Reset irgendwie davor falsch gemacht. Und zwar kann ich sagen, dass es eine Zeit gab, in der das GSM/GPS-Modul alle 3 Wochen ausgefallen ist. Das war relativ regelmäßig und da half auch nur ein Reset. Ich habe dann Ninebot geschrieben, dass das nervt, woraufhin ich eine Firmware aufgespielt bekam, die damals noch nicht öffentlich war. Diese hat die 2-3 Wochen auf eher 2-3 Monate erhöht. Will heißen: Nach einer bestimmten Zeit fällt das Modul immer noch aus aber es ist deutlich länger am Laufen, als wie es früher war.
Aber trotzdem kommt es immer noch vor, dass es ausfällt und da hilft dann leider nur der Reset aber der hat bei mir bisher immer sofort funktioniert und danach war sofort wieder alles in bester Ordnung.
Das legt nahe, das es nicht alleine am Reset lag
Ich werde mal beobachten, wie lange es jetzt funktioniert und melde mich ggf. mit weiteren News.
BTW: Mich würde auch mal interessieren welche SIM Karten (NetzProvider) Ninebot verbaut und welche Access Typen (2G/4G/5G) unterstützt werden.
Sollte kein 4G/5G unterstützt werden, ist das sowieso eine tickende Zeitbombe, da die deutschen 2G Netz langfristig auch abgeschaltet werden soll.