Neuer E300SE

Antworten
NIUDF
Beiträge: 11
Registriert: Di 14. Jun 2022, 21:59
Roller: Niu mqi gt evo
PLZ: 21382
Kontaktdaten:

Re: Neuer E300SE

Beitrag von NIUDF »

erdi01 hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2024, 16:52
Du wirst schönen bisschen hier durchstöbern müssen, für alle Infos.
Mein Resümee für Februar: 4,8 kWh/100km bei 49 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit (viel Landstraße mit 100 km/h und mehr). 3 Akkus und 79kg Fahrergewicht.
Zur Reichweite sag ich nichts (außer 6kWh und o.g. spezifischer Verbrauch).
Fährt sich toll. Nichts (mehr) zu meckern. Bisher 2000 km gefahren.

LG
Thomas
Danke für deine Antwort, was bedeutet 6kWh? Ich bin zwar nicht mehr blond, aber verstehe das trotzdem nicht. Sorry. Natürlich ist ne Kilometer Angabe nie genau, aber so ungefähr wäre klasse. Es gibt einige die schaffen 60 km, einige 100 km und manche sogar 130 km, so ungefähr hätte es mir gereicht, segway gibt ja ca. 130 km ab, soweit ich mich richtig erinnere, aber ist das mit 2 oder 3 Akkus gemeint?

Vielleicht kannst mir da nochmal helfen?

erdi01
Beiträge: 170
Registriert: Mi 1. Jun 2022, 10:05
Roller: Segway E300SE Launch Edition
PLZ: 821
Kontaktdaten:

Re: Neuer E300SE

Beitrag von erdi01 »

Lässt sich einfacher mit Einheiten [Wh], [W], [Wh/km]... rechnen als im Supermarkt. Und ist auch sinnvoller. Dort hilft die Antwort "ziemlich" auf die Frage "wie dick werde ich von dieser Packung Packung Süßgebäck" auch weniger, als die Angabe "600 kcal...".
Ich habe drei Akkus, also 6 kWh.
Es bringt nichts, von Reichweite zu reden (auch nicht von Ah, wenn die Spannung nicht eindeutig benannt ist). Wenn ich z.B. den Akku nie leer fahre, z.B. weil er bei aktiviertem Akkuschutz unterhalb 30% nur noch 100, dann irgendwo bei 25% nur noch 80 km/h freigibt.
Aber gut ....bei meinem sportlichen Fahrprofil sind ca. 85 km drin. Mit mehr Innerorts-Anteil sind locker 110 km drin.
Zuletzt geändert von erdi01 am Fr 8. Mär 2024, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

NIUDF
Beiträge: 11
Registriert: Di 14. Jun 2022, 21:59
Roller: Niu mqi gt evo
PLZ: 21382
Kontaktdaten:

Re: Neuer E300SE

Beitrag von NIUDF »

Lieben Dank. Das hilft mir sehr. Also die Angaben von dir sind jetzt mit dem 3. Akku richtig? Weisst du auch so ungefähr wie weit der mit 2 Akkus kommt?

Jemand
Beiträge: 314
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Neuer E300SE

Beitrag von Jemand »

Auch das ist sehr sehr schwer zu sagen: Derzeit zeigt mir mein Roller 80 km Restreichweite bei 98% an. Ich habe 2 Batterien. Ich hatte aber auch schon weniger, wenn ich viel Landstraße mit 90km/h gefahren bin und durch die Stadt hatte ich schon 130km/h Restreichweite. Die Spanne ist sehr weit, je nach Fahrprofil.

LeWi
Beiträge: 3
Registriert: Sa 24. Jun 2023, 11:41
Roller: Unu 2.1
PLZ: 80
Kontaktdaten:

Re: Neuer E300SE

Beitrag von LeWi »

erdi01 hat geschrieben:
Mi 21. Feb 2024, 08:14

Als ich die anfänglichen Probleme hatte (Defekte ECU, deren Einbau ich dann selbst vornahm), nannte mir der Support eine Werkstatt in Dachau. Seither habe ich nicht weiter recherchiert.
Weißt Du, welche Werkstatt das in Dachau war? Ich habe die letzten Tage fast ein dutzend Werkstätten in München angeschrieben, die aber leider alle den Segway nicht reparieren wollen. Und ohne Aussicht auf einen persönlichen Ansprechpartner für Reparaturen würde ich das Geld ungern ausgeben.
Und Segway selbst behauptet, sie verkaufen in Deutschland nur Kickscooter und keine Roller, daher würden sie keine Werkstätten kennen.

Danke vorab!

erdi01
Beiträge: 170
Registriert: Mi 1. Jun 2022, 10:05
Roller: Segway E300SE Launch Edition
PLZ: 821
Kontaktdaten:

Re: Neuer E300SE

Beitrag von erdi01 »

LeWi hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2024, 13:54
Weißt Du, welche Werkstatt das in Dachau war?
MK Mototechnik. Ich habe dort allerdings nie gefragt, ob das stimmt. (...Oder der Segway-Mitarbeiter in seiner Verzweiflung einfach nach "Werkstatt für alle Marken" gesucht hat).

MfG
Thomas
Zuletzt geändert von erdi01 am Di 5. Mär 2024, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Neuer E300SE

Beitrag von HerbyK »

Gehört zwar nicht zum Thema,
Aber es erfreut das Auge und macht Spaß, wenn man am Smartphone mitliest/was sucht:

Wenn nur Alle sich die Mühe für so ein sauberes Zitieren machen würden.... :arrow:
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Djenzi
Beiträge: 67
Registriert: Do 4. Aug 2022, 07:18
Roller: Segway E300SE
PLZ: 12057
Tätigkeit: EDV Supporter
Kontaktdaten:

Re: Neuer E300SE

Beitrag von Djenzi »

Da hat er wohl nicht mitbekommen das ich ihn Gestern Abend abgestellt habe und Heute Mittag wieder zur Arbeit gefahren bin :D
Jedenfalls bin ich keine 15 Stunden unterwges gewesen :lol:
Dateianhänge
IMG_0759.PNG

OgerTours
Beiträge: 14
Registriert: Do 7. Dez 2023, 17:37
Roller: Segway E300SE
PLZ: 47
Kontaktdaten:

Re: Neuer E300SE

Beitrag von OgerTours »

Hallo Zusammen,

an alle die auch Problem mit der eigebauten GSM Unit haben möchte ich hier mal die Lösung festhalten.
Bei mir war das Problem das der Roller seit mehr als 25 Tagen weder die Lokation des Rollers, noch das Tracking, noch die Uhrzeit funktioniert haben. Der Roller also keine Verbindung über das GSM Modul aufbauen konnte.

Mehrere Versuche mittels Reset am Roller (Batterie abklemmen, Taste drücken usw.) haben nie funktioniert. Das GSM Verbindungs-Symbol, sowie der letzte Kontakt (vor 25 Tagen) haben sich nie geändert.

Das war mit jetzt zu bunt, obwohl ich diese Funktionen nicht benötigte, habe trotzdem ein Ticket bei Hersteller geöffnet. Die Antwort war, wie sollte es anders sein: Bitte einen Reset machen (Batterie abklemmen und 30 Sekunden warten, dann wieder anklemmen).
Ich wollte schon direkt zurückschreiben, hätte ich schon einige Male gemacht … bringt nichts :roll: …, aber ich habe mich dann überwunden, es doch noch mal zu machen und siehe da jetzt funktioniert es wieder. :shock:

Ich bin der festen Überzeugung, das es nicht der Reset allein bring, sondern das Segway hier noch was intern in Ihrer Datenbank oder sonst wie gemacht haben.

Will heißen, Reset alleine bringt nichts, Ihr müsst dann leider auch an Segway mittels Ticket herantreten, da sie anscheint auch etwas intern reseten oder Einstellungen ändern. Was auch immer …

Jemand
Beiträge: 314
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Neuer E300SE

Beitrag von Jemand »

Also dann hast du den Reset irgendwie davor falsch gemacht. Und zwar kann ich sagen, dass es eine Zeit gab, in der das GSM/GPS-Modul alle 3 Wochen ausgefallen ist. Das war relativ regelmäßig und da half auch nur ein Reset. Ich habe dann Ninebot geschrieben, dass das nervt, woraufhin ich eine Firmware aufgespielt bekam, die damals noch nicht öffentlich war. Diese hat die 2-3 Wochen auf eher 2-3 Monate erhöht. Will heißen: Nach einer bestimmten Zeit fällt das Modul immer noch aus aber es ist deutlich länger am Laufen, als wie es früher war.
Aber trotzdem kommt es immer noch vor, dass es ausfällt und da hilft dann leider nur der Reset aber der hat bei mir bisher immer sofort funktioniert und danach war sofort wieder alles in bester Ordnung.

Antworten

Zurück zu „Segway“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: verbali und 25 Gäste