Wie schließt ihr euren Segway-Roller ab?

Antworten
Jemand
Beiträge: 311
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Wie schließt ihr euren Segway-Roller ab?

Beitrag von Jemand »

Hi,

kleine Frage: Ich nutze bei meinem Segway E110SE ausschließlich das Lenkradschloss, was der Roller selber hat. Keine weiteren Schlösser. Also quasi wie ein normaler PKW. Ist das fahrlässig oder machen das alle so? Ich bin kein Moped-Profi, daher frage ich.

Gruß
Jemand

mahpgnaohhnim
Beiträge: 5
Registriert: Di 2. Mai 2023, 01:31
Roller: Segway E125S
PLZ: 80689
Kontaktdaten:

Re: Wie schließt ihr euren Segway-Roller ab?

Beitrag von mahpgnaohhnim »

also ich mache das genauso 🙈
hätte auch gerne gewusst, ob das ausreicht oder nicht 🤔

Benutzeravatar
stedec
Beiträge: 95
Registriert: Di 7. Jun 2022, 15:10
Roller: Econelo DTR, Segway E125S, Soflow S04Pro, SXT Light Plus V
PLZ: 65929
Wohnort: Frankfurt am Main
Tätigkeit: Versicherungsmakler
Kontaktdaten:

Re: Wie schließt ihr euren Segway-Roller ab?

Beitrag von stedec »

Hallo, also ich habe bisher keine Notwendigkeit gesehen einer zusätzlichen Sicherung meines E125S. Wenn ich ihn ausschalte und mich entferne ist der Lenker gesperrt, ohne die BT App (Airlock) geht er auch nicht an, dazu die Alarmanlage und die Benachrichtigung aufs Handy. GPS Standort nicht zu vergessen. Was will man mehr? Hab zwar noch nen Bremsschreibenschloss, aber nie genutzt.... nur bei meinem Econelo DTR. Es gibt noch ein Bluetooth Bügelschloss mit Fingerabdruckscanner, aber das ist mir zuviel des Guten.

tako2k
Beiträge: 82
Registriert: Di 15. Aug 2023, 17:28
Roller: Segway Ninebot E300ES Launch Edition
PLZ: 52074
Kontaktdaten:

Re: Wie schließt ihr euren Segway-Roller ab?

Beitrag von tako2k »

stedec hat geschrieben:
So 7. Mai 2023, 20:15
Wenn ich ihn ausschalte und mich entferne ist der Lenker gesperrt, ohne die BT App (Airlock) geht er auch nicht an, dazu die Alarmanlage und die Benachrichtigung aufs Handy.
Ist das so??? Wie sperrt sich denn das Lenkradschloss, das ist beim meinem E300ES rein mechanisch, bei deinem doch auch??
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition

Jemand
Beiträge: 311
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Wie schließt ihr euren Segway-Roller ab?

Beitrag von Jemand »

tako2k hat geschrieben:
Mo 28. Aug 2023, 14:43
stedec hat geschrieben:
So 7. Mai 2023, 20:15
Wenn ich ihn ausschalte und mich entferne ist der Lenker gesperrt, ohne die BT App (Airlock) geht er auch nicht an, dazu die Alarmanlage und die Benachrichtigung aufs Handy.
Ist das so??? Wie sperrt sich denn das Lenkradschloss, das ist beim meinem E300ES rein mechanisch, bei deinem doch auch??
Ja, das scheint Segway aus einem unerfindlichen Grund im E300SE anders gemacht zu haben. Bei den E1XX Modellen ist das Lenkradschloss elektronisch und verriegelt sich mit dem Ausschalten automatisch.

Benutzeravatar
stedec
Beiträge: 95
Registriert: Di 7. Jun 2022, 15:10
Roller: Econelo DTR, Segway E125S, Soflow S04Pro, SXT Light Plus V
PLZ: 65929
Wohnort: Frankfurt am Main
Tätigkeit: Versicherungsmakler
Kontaktdaten:

Re: Wie schließt ihr euren Segway-Roller ab?

Beitrag von stedec »

Genau so ist das, geht beim E125S automatisch.... den E300SE kenne ich leider nicht.

Antworten

Zurück zu „Segway“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast