Neue Segway App 6.0.0 (Beta) (Speedupdate für E125 User)

Antworten
mahpgnaohhnim
Beiträge: 5
Registriert: Di 2. Mai 2023, 01:31
Roller: Segway E125S
PLZ: 80689
Kontaktdaten:

Re: Neue Segway App 6.0.0 (Beta) (Speedupdate für E125 User)

Beitrag von mahpgnaohhnim »

Bei mir funktioniert auch endlich heute das Login.
Die App ist noch sehr verbugt und stürzt ständig ab, wenn ich bestimmte Funktionen aufrufen will wie GPS Standort oder Batterie.
Habe das +5% Geschwindigkeit bei doppelten Akku freigeschaltet und dann Deinstalliert und die alte App aus dem Store wieder drauf installiert 😅

gerdy001
Beiträge: 98
Registriert: Mo 24. Okt 2022, 09:53
Roller: Segway E125S, E300SE
PLZ: 32339
Wohnort: Espelkamp
Kontaktdaten:

Re: Neue Segway App 6.0.0 (Beta) (Speedupdate für E125 User)

Beitrag von gerdy001 »

Und das "Speedupdate" aus der neuen App ist erhalten geblieben?

mahpgnaohhnim
Beiträge: 5
Registriert: Di 2. Mai 2023, 01:31
Roller: Segway E125S
PLZ: 80689
Kontaktdaten:

Re: Neue Segway App 6.0.0 (Beta) (Speedupdate für E125 User)

Beitrag von mahpgnaohhnim »

Sollte sein (hab das jetzt nicht mehr aktiv geprüft), weil da wird im Grunde die Einstellung als Byte Code Command über Bluetooth BLE an dem Controller geschickt und der speichert sich die config intern im Roller. Das gleiche ist ja wie die anderen Einstellungen mit dem automatisch Blinker abschalten, Blinkerton usw.
Daher muss man jedes mal per Bluetooth mit dem Roller verbunden sein um überhaupt die Config zu sehen, weil der das nur von Controller abliest.
Ist zwar nur Vermutung von mir, aber ich bin mir da zu 90% sicher, dass das so abläuft. So ein Konzept für ne App bei Höhenverstellbaren Tische habe ich auch mal in der Arbeit gehabt.

Benutzeravatar
Nikko
Beiträge: 47
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 23:12
Roller: Segway E125S
PLZ: 21
Kontaktdaten:

Re: Neue Segway App 6.0.0 (Beta) (Speedupdate für E125 User)

Beitrag von Nikko »

es ist interessant - wie verhält sich Controller bei Reset? Theoretisch sollte Konfiguration gelöscht werden, ist ja ein Reset

Benutzeravatar
Nikko
Beiträge: 47
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 23:12
Roller: Segway E125S
PLZ: 21
Kontaktdaten:

Re: Neue Segway App 6.0.0 (Beta) (Speedupdate für E125 User)

Beitrag von Nikko »

hm, gestern Abend 5% Beschleunigung aktiviert, heute morgen davon gar nichts bemerkt. Batterien waren auf 100% geladen :x
aber Airlock funktioniert

Tomy47
Beiträge: 7
Registriert: Di 21. Mär 2023, 18:08
Roller: Segway e 125 s
PLZ: 97271
Kontaktdaten:

Re: Neue Segway App 6.0.0 (Beta) (Speedupdate für E125 User)

Beitrag von Tomy47 »

Ja das war mir schon klar aber ich brauch ja noch den freischaltcode für die App und den habe ich immer noch nicht bekommen obwohl ich mich schon registriert hab

Benutzeravatar
Nikko
Beiträge: 47
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 23:12
Roller: Segway E125S
PLZ: 21
Kontaktdaten:

Re: Neue Segway App 6.0.0 (Beta) (Speedupdate für E125 User)

Beitrag von Nikko »

Tomy47 hat geschrieben:
Mo 8. Mai 2023, 14:40
Ja das war mir schon klar aber ich brauch ja noch den freischaltcode für die App und den habe ich immer noch nicht bekommen obwohl ich mich schon registriert hab
es gibt keines, Du machst selben Fehler wie ich, denke mindestens so. Rufe den Link auf und lese genau den ersten Absatz. Also TestFlight aus dem Store auf iPhone installieren und nicht starten, dann den Link auf dem iPhone aufrufen und die Seite zeigt die Segway Beta App. Es läuft quasi über den Code B9RfSDz1 aus dem Link.. Dein Acc sollte allerdings für Beta freigeschaltet sein, wenn Du Google Forms von Segway ausgefüllt hast. Dafür erhält man keine Bestätigung.
Um an der Segway-Ninebot-Beta teilzunehmen, öffnen Sie den Link auf Ihrem iPhone, iPad oder Mac, nachdem Sie TestFlight installiert haben.

Toto Klu
Beiträge: 7
Registriert: Di 9. Mai 2023, 19:00
Roller: Segway e125s
PLZ: 44143
Kontaktdaten:

Re: Neue Segway App 6.0.0 (Beta) (Speedupdate für E125 User)

Beitrag von Toto Klu »

Hallo zusammen,

ich habe gestern dank dieses Forums gesehen, dass es eine neue Segway App gibt. Anhand euerer Beschreibungen und dem Link von Nikko habe ich dann die Testflight App installiert und danach direkt die neue Beta App angezeigt bekommen. Die Testflight App musste aktiv bleiben um die Beta App installieren zu können. Nach der Installation wurde nach Rollern in der Nähe gescannt, erkannt und nach Eingabe der NV und des Passworts erfolgreich verbunden. Ich habe dies alles auf einem iPhone eingerichtet, da hier anscheinend andere Funktionen und Informationen angezeigt werden sollen als auf einem Android Handy. Unter Weitere Funktionen und dann im Labor kann man die max. Geschwindigkeit um 5%+ erhöhen. Der Schieberegler war etwas zickig und ich musste ein paar Mal drauf drücken, ehe er aktiviert wurde. Bug?

Da der Akkustand bei fast 95% war, habe ich auch gleich eine kleine Testrunde gedreht und ja, man hat gemerkt, dass es nach den 45 Km/h noch weiter anzog, aber im Display nicht mehr angezeigt wurde. Leider fing es da auch direkt an wie aus Eimern zu Schütten und ich bin nach Hause gefahren.
Heute war / ist das Wetter nach der Arbeit ebenfalls nicht besser gewesen und daher werde ich euch in den nächsten Tagen auch mein Ergebnis aus dem GPS Gegencheck mitteilen.

Ich bin übrigens auch in der Facebook Segway App Gruppe innerhalb von 24 Stunden aufgenommen worden und lese mich da noch durch. Es scheinen Personen aus aller Welt darin vorhanden zu sein.

Übrigens, ich komme aus Dortmund und werde hier ganz schön bestaunt, wenn ich mit dem e125s herfahre. Der Roller ist hier kaum bekannt.


VG Torsten

Benutzeravatar
Nikko
Beiträge: 47
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 23:12
Roller: Segway E125S
PLZ: 21
Kontaktdaten:

Re: Neue Segway App 6.0.0 (Beta) (Speedupdate für E125 User)

Beitrag von Nikko »

Toto Klu hat geschrieben:
Di 9. Mai 2023, 19:22
...
Da der Akkustand bei fast 95% war, habe ich auch gleich eine kleine Testrunde gedreht und ja, man hat gemerkt, dass es nach den 45 Km/h noch weiter anzog, aber im Display nicht mehr angezeigt wurde..
Danke Torsten, habe die Logs angeschaut, Tatsache - laut Logs fährt der Roller 50kmh (bei vollem Akku). Seltsam - warum zeigt Tacho es nicht an. Bei Speedup Update von Segway anscheinend wird es richtig angezeigt, wie es von einigen berichtet wurde.
Zuletzt geändert von Nikko am Mi 10. Mai 2023, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Toto Klu
Beiträge: 7
Registriert: Di 9. Mai 2023, 19:00
Roller: Segway e125s
PLZ: 44143
Kontaktdaten:

Re: Neue Segway App 6.0.0 (Beta) (Speedupdate für E125 User)

Beitrag von Toto Klu »

Sodele, habe nun mal eine Runde im Trockenen gedreht und ich muss sagen, ich bin verwirrt.

Zum Gegencheck mit GPS App habe ich die Speed View GPS genommen, parallel dazu die Fahrtenaufzeichnung der Betaversion. Akkustand war bei 93%.

Als Referenz bin ich in einer 30er Zone einige hundert Meter exakt 30 gefahren und habe das Hupen der Autos auf dem Heimweg von der Arbeit in Kauf genommen ;) Check in der GPS App und Beta App zeigt auch fast identische Werte.

Dann habe ich in 3 längeren graden und eben verlaufenden Strecken bis zum Anschlag angezogen und auf dem Rückweg in 4 anderen ebenfalls langen und ebenen Strecken das Maximale ausgereizt. Gefühlt bin ich immer schneller als 45 Km/h gefahren, da man den Zug nach Erreichen der 45 noch gespürt hat.

Die GPS App hat mir dann allerdings angezeigt, dass ich an diesen Stellen maximal 46,76 km/h gefahren bin und die Beta App erstaunlicherweise 50,2 km/h. Da dann irgendwann der Akku unter die 85% Marke gesunken ist habe ich den Heimweg angetreten. Ich werde diesen Test aber noch einmal wiederholen und diesmal auch an einer Stelle mit längerem Gefälle an der ich damals, ohne die 5%, definitiv über 50 km/h war. Ggfs. werde ich auch eine zweite GPS App nebenbei laufen lassen ;) Ich lasse mich überraschen.


VG Torsten

Antworten

Zurück zu „Segway“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Elrol, Faybeebo und 27 Gäste