Kleine Infos für Zwischendurch

Antworten
Jemand
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kleine Infos für Zwischendurch

Beitrag von Jemand »

Ich hatte ein bisschen Kontakt zu Segway und wollte euch die Erkenntnisse mitteilen:

1.) Controller Version 1.3.8 wird wohl demnächst released und wird ein Problem beheben, dass nach einiger Zeit die GPS und 4G Connection hängen bleibt und man den Roller resetten muss. Ich habe die Version bereits over the air bekommen und die läuft gut und scheint den Fehler behoben zu haben.
2.) Airlock mit App-Version 6.0.1 funktioniert momentan so gut wie nicht. Dafür ist beim iPhone wohl heute eine neue 6.0.2 rausgekommen. Android-User müssen noch warten. Ich habe momentan wieder die APK von 5.4 drauf, womit es auch keine Probleme gibt.
3.) Es soll demnächst eine neue Firmware für die E-Mopeds geben, womit man dann in der App einstellen kann, wie schnell jede Fahrstufe fahren kann. Ich bin mir nicht 100% sicher, ob man die Fahrstufe 2 dann z.B. auch schneller machen kann als die 36km/h, die sie jetzt fährt aber langsamer wird dann wohl gehen. Schneller wäre natürlich auch schön. Muss man mal abwarten.
4.) Angeblich (das ist nur ein Gerücht) sollen mit neuer Firmware dann auch andere Töne für den Scooter kommen. Das ist aber noch recht ungewiss.

Wie immer gilt natürlich auch hier, dass die neue Firmware die derzeit existierende Möglichkeit des Tunings unmöglich machen kann. Wer also seinen Scooter schneller gemacht haben sollte, sollte mit Firmware-Updates vorsichtig sein. Es besteht die Möglichkeit, dass der Scooter danach nicht mehr zurück auf die ursprüngliche Geschwindigkeit gestellt werden kann.

Nikko
Roller: Segway E125S
PLZ: 21
Re: Kleine Infos für Zwischendurch

Beitrag von Nikko »

Danke für Info. Seltsam - noch kein OTA Update angekommen. Die neue Controller Version ist heiß erwartet, heute mal wieder ECU 35 Fehler :?

Jemand

Beitrag von Jemand »

Schreibe Segway an, dann kriegst du das Update. Es kann noch lange dauern, bis es kommt. Hatte schonmal ein Update ca. 4 Monate bis es offiziell war.

h-jhalbach@web.de
Roller: Segway E 125 S
PLZ: 42855

Beitrag von h-jhalbach@web.de »

Hallo Jemand!
Hat die neue 1.3.8 Controller App Auswirkungen auf die Gasgriff Empfindlichkeit?
Lässt sich in der 2. Stufe die Geschwindigkeit von 36 km erhöhen auf 45km/h?
Hat diese Controller Firmware Auswirkungen auf Speed Updates aus Holland?
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Jörg

Jemand

Beitrag von Jemand »

1.) Ich finde den Gasgriff absolut okay und habe damit von Anfang an keine Probleme. Daher ist mir nix aufgefallen.

2.) Habe ich nicht getestet. Dafür müsste ich ja die Beta 6 wieder installieren. Da ich aber eh nur im 3. Gang fahre, ist mir das egal. Den 2. Gang nutze ich ganz selten in 30er Zonen und da sind die 35 kmh okay

3.) Updates haben keine Auswirkung auf das Speedupdate aus Holland. Das bleibt.

Nikko
Roller: Segway E125S
PLZ: 21

Beitrag von Nikko »

h-jhalbach@web.de hat geschrieben:
Fr 14. Jul 2023, 21:21
...
Lässt sich in der 2. Stufe die Geschwindigkeit von 36 km erhöhen auf 45km/h?
...
Anpassung von Geschwindigkeitsstufen wurde in der App 6.0 leider entfernt, sowie offizielles Geschwindigkeit Boost.

Jemand

Beitrag von Jemand »

Angeblich kommt die Anpassung der Geschwindigkeiten wieder, es wird aber wohl ein Firmware Update benötigt.

Antworten

Zurück zu „Segway“