service bei einem segway roller.

tako2k
Beiträge: 83
Registriert: Di 15. Aug 2023, 17:28
Roller: Segway Ninebot E300ES Launch Edition
PLZ: 52074
Kontaktdaten:

Re: service bei einem segway roller.

Beitrag von tako2k »

Hendrix1000 hat geschrieben:
Di 19. Dez 2023, 10:22
Hallo!

Ich habe mal eine Frage bezüglich des Inspektionsumfangs an alle 300SE-Fahrer:

Gibt es einen Inspektionsplan?
Kann jemand die Fragen beantworten?

VG Marco
Die Tabelle ist schon so richtig, alle 2 Jahre sollte die Bremsflüssigkeit getauscht werden, die Firmware kann ein externer Service nicht überprüfen, aber wenn man die Online Verbindung nach 2 Jahren weiter bucht und bezahlt, ist man da auf der sicheren Seite. Den Service kann sicherlich jeder Zweiraddienst abdecken, das Problem wird nur die Ersatzteilbeschaffung gegebenenfalls sein...z.B. den exotischen Vorderradreifen zu bekommen außerhalb der Segway Welt ist schon fast unmöglich. Aber so lange die Inspektionen so ein 10 Minuten Dienst wie bei meiner 1000 km Inspektion ist...fahre ich weiter zu meinem Händler in 30 km Entfernung.
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition

Hendrix1000
Beiträge: 54
Registriert: Do 13. Jul 2023, 20:11
Roller: NEXT NX²
PLZ: 726
Kontaktdaten:

Re: service bei einem segway roller.

Beitrag von Hendrix1000 »

Super! Danke dir für deine Antwort!
--------------------------
NEXT NX²
9 kW Leistung - 15 kW Peak-Leistung
ABS, Tempomat, Typ-2-Ladeanschluss

Aktuelle Verbrauchsübersicht bei Spritmonitor:
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 09111.html

Djenzi
Beiträge: 67
Registriert: Do 4. Aug 2022, 07:18
Roller: Segway E300SE
PLZ: 12057
Tätigkeit: EDV Supporter
Kontaktdaten:

Re: service bei einem segway roller.

Beitrag von Djenzi »

Überlege ernsthaft mir einen E300SE zu kaufen, bringt bestimmt mehr Spaß wie mein Piaggio One+ Activ ;)

Ich werde nächstes Jahr mal mit meiner Werkstatt reden die bis jetzt meinen Piaggio One+ Activ geupdatet hat.
Es gibt zwar eine Werkstatt in Berlin " https://edrivecenter.de/ " die mir diesen Bestellen würde aber die Feedbacks sind grausam finde ich, teilweise Monate auf Reparatur gewartet und überhöhte Preise.
Werde ihn wohl in Hannover bestellen und per Spedition liefern lassen und einen Zulassungsdienst beauftragen.
Wie sind eure Werkstatt Erfahrungen in Berlin?

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: service bei einem segway roller.

Beitrag von Pfriemler »

Ich querlese mich gerade zum E300SE ein und frage mich, ob er eine Alternative zu meinem SEAT Mó aka Silence S01 sein könnte. Zumindest hätte ich also die gleiche Werkstatt. Ich kenne das eDriveCenter aus eigener Erfahrung mit meinem SEAT. Wenn da nicht mit einer überzogenen Erwartungshaltung hingeht, freundlich bleibt und klare Ansagen/Vorschläge macht (insbesondere was Termine betrifft), wird man dort auch gut bedient, vor allem bin ich mit der Qualität der Arbeiten bisher zufrieden. Vielleicht bauen die Scooterhelden in Berlin ihren Service auch endlich wieder auf, zwischenzeitlich musste den das eDriveCenter ja auch übernehmen, was mitverantwortlich für den Bearbeitungsstau dort ist.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Djenzi
Beiträge: 67
Registriert: Do 4. Aug 2022, 07:18
Roller: Segway E300SE
PLZ: 12057
Tätigkeit: EDV Supporter
Kontaktdaten:

Re: service bei einem segway roller.

Beitrag von Djenzi »

Pfriemler hat geschrieben:
Fr 29. Dez 2023, 13:43
Ich querlese mich gerade zum E300SE ein und frage mich, ob er eine Alternative zu meinem SEAT Mó aka Silence S01 sein könnte. Zumindest hätte ich also die gleiche Werkstatt. Ich kenne das eDriveCenter aus eigener Erfahrung mit meinem SEAT. Wenn da nicht mit einer überzogenen Erwartungshaltung hingeht, freundlich bleibt und klare Ansagen/Vorschläge macht (insbesondere was Termine betrifft), wird man dort auch gut bedient, vor allem bin ich mit der Qualität der Arbeiten bisher zufrieden. Vielleicht bauen die Scooterhelden in Berlin ihren Service auch endlich wieder auf, zwischenzeitlich musste den das eDriveCenter ja auch übernehmen, was mitverantwortlich für den Bearbeitungsstau dort ist.
Danke für deine Sicht vom eDriveCenter, das erklärt natürlich einiges.
Mal schauen was mit den Scooterhelden wird, die haben ja nen Video hochgeladen mit Abschied und sagen das E-Roller Berlin in ihre Räume Einzieht.
Auf der Seite https://www.e-berlin.info/ ist der Hinweis zu sehen von E-Roller Berlin.
Ich lasse mir den E300SE per Spedition aus Hannover schicken anfang 2024 dann schauen wir mal weiter.

tako2k
Beiträge: 83
Registriert: Di 15. Aug 2023, 17:28
Roller: Segway Ninebot E300ES Launch Edition
PLZ: 52074
Kontaktdaten:

Re: service bei einem segway roller.

Beitrag von tako2k »

Im Vergleich zum Seat ist der E300ES in der Stadt viel wendiger, leichter und hat gutes Licht. Der Rostschutz am Segway ist besser, der Preis deutlich geringer, die Fahrleistungen höher. Der Seat hat nur den Vorteil auf Überlandstrecken, das er auf Grund des höheren Gewichtes und der großen Räder etwas spurstabiler wirkt. Das macht der Segway aber wieder wett, in dem der Schwerpunkt deutlich tiefer liegt. Wenn die Sozia entscheiden dürfte, wird die sich wie meine auch für den deutlich komfortableren und einfacher zu besteigenden Segway entscheiden.
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition

Antworten

Zurück zu „Segway“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste