Wildfire - Laden Steckdose und Typ 2 öffentlich
-
- Roller: BlackTeaMotorbikes Wildfire
- PLZ: 81539
Re: Wildfire - Laden Steckdose und Typ 2 öffentlich
Ja, das wird bestimmt gelöst das Problem!
Nur sehr viel Geduld muss man aufbringen …
Lade gerade wieder an der Schuko.
Nur sehr viel Geduld muss man aufbringen …
Lade gerade wieder an der Schuko.
- Afunker
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Tätigkeit: Rentner seit März 25
Victor hat in dem Video erklärt, was getan wird, um Kunden zufrieden zu stellen. Man soll auf Schuko vorerst zurück greifen. (2 und 3,3 KW)
Wo findet eine Kommunikation über YT statt? Bei Rezon? Bei Zero? Fragt euch das mal lieber, anstatt auf Victor einzuschlagen....
Wo findet eine Kommunikation über YT statt? Bei Rezon? Bei Zero? Fragt euch das mal lieber, anstatt auf Victor einzuschlagen....
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.17000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.17000 Km gefahren

Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
-
- PLZ: 00000
Du hast bislang erst einen Akku oder? Fuer mich haengt an der Frage tatsaechlich auch die weitere Anschaffung und Vorauszahlung. Wenn es ein bisschen dauert und diese Kinderkrankheiten geloest werden ist das fuer mich in Ordnung (und das ist voll verstaendlich, ich find das auch sehr gut wie transparent sie damit umgehen), aber es ist schon sehr sehr wichtig, dieses Problem zu loesen. Halt uns bitte auf dem Laufenden.DreggsaggOnBike hat geschrieben: ↑Fr 18. Jul 2025, 20:58Leider kann ich auch nichts Positives berichten![]()
Kabel 1P32A an der 11 Kw Wallbox keine Reaktion...
an zwei öffentlichen 22KW Wallboxen - Abbruch mit Fehlermeldung "iec error e" -
bin ich zu doof oder was geht da ??? Das BMS auf verschiedene Maximalladungen gesetzt - nix
Aber nochmal: ich bin wirklich angetan wie offen und transparent die damit umgehen. Das gibt mir durchaus Vertrauen.
-
- Roller: Eigenbaupedelec ;-) und Black Tea Bonfire X
- PLZ: 451
Nur mal zur Beruhigung: bei der Bonfire X gab es auch merkliche Startschwierigkeiten. Die haben mich als Ganzjahresvielnutzer sehr schnell ereilt. Viktor hat aber immer eine provisorische Lösung gefunden und die Probleme irgendwann dann langfristig gut gelöst.
Ich glaube bei den letzten 18.000km hatte ich nix mehr an dem Moped zu reparieren
Ursprüngliche Probleme bei der X:
- weigerung bei Minustemperaturen (nicht bei mir)
- Überhitzung bei Anstiegen (nicht bei mir)
- Ausfall nach Regenfahrt
- Ausfall Keyless go
- Heckblech abgerissen
- Lenkkopflager
Die X stand bei mir nie länger als 12h, bis ich sie wieder nutzen konnte.
Ich glaube bei den letzten 18.000km hatte ich nix mehr an dem Moped zu reparieren

Ursprüngliche Probleme bei der X:
- weigerung bei Minustemperaturen (nicht bei mir)
- Überhitzung bei Anstiegen (nicht bei mir)
- Ausfall nach Regenfahrt
- Ausfall Keyless go
- Heckblech abgerissen
- Lenkkopflager
Die X stand bei mir nie länger als 12h, bis ich sie wieder nutzen konnte.
- DreggsaggOnBike
- Roller: BTM Wildfire ab 15.07.25
- PLZ: 97437
Nur um das hier klarzustellen - ich stehe weiter hinter dem Konzept - und ich finde es super in Viktor einen freundlichen und kompetenten Ansprechpartner zu haben. Niemand schlägt hier auf jemanden ein!Afunker hat geschrieben: ↑Fr 18. Jul 2025, 22:02Victor hat in dem Video erklärt, was getan wird, um Kunden zufrieden zu stellen. Man soll auf Schuko vorerst zurück greifen. (2 und 3,3 KW)
Trotzdem darf ich auch mal frustriert sein wenn es nicht funktioniert wie angekündigt und geplant. Das Video von Viktor habe ich erst später gesehen.
Ich habe an meiner WF schon schrauben müssen vor der Anmeldung und immer hat Viktor zeitnahe reagiert und das ist stark!
Ich fahre dann mal bissl auf Tour

-
Hast Du hier Neuigkeiten?die T. hat geschrieben: ↑Fr 18. Jul 2025, 17:38Leider kann ich auch nichts Positives berichten![]()
Kabel 1P32A an der 11 Kw Wallbox keine Reaktion...
an zwei öffentlichen 22KW Wallboxen - Abbruch mit Fehlermeldung "iec error e" -
bin ich zu doof oder was geht da ??? Das BMS auf verschiedene Maximalladungen gesetzt - nix
an einer 11 KW Ladesäule - nix
so war das nicht gedacht - bin ich zu blöd oder ....
-
gibt ein neues Video:
https://www.youtube.com/watch?v=ogP50oc5wkk
Könnt ihr, die die Maschine schon haben mal testen, ob es mit 2 Akkus und 6,6 kw (falls ihr die habt) mal Ladesäulen testen und dokumentieren wo es klappt und wo nicht?
https://www.youtube.com/watch?v=ogP50oc5wkk
Könnt ihr, die die Maschine schon haben mal testen, ob es mit 2 Akkus und 6,6 kw (falls ihr die habt) mal Ladesäulen testen und dokumentieren wo es klappt und wo nicht?
-
- Roller: Wildfire (bestellt)
- PLZ: 635
Und
Könnt ihr, die die Maschine schon haben mal testen, ob es mit mit dem Anschlußkabel "Ladeziegel", an einer 230V SchukoDose funktioniert, den/die Akkus reduziert, also <3kW zu Laden.
Ist das "Ladeziegelhersteller"-Abhängig?
Könnt ihr, die die Maschine schon haben mal testen, ob es mit mit dem Anschlußkabel "Ladeziegel", an einer 230V SchukoDose funktioniert, den/die Akkus reduziert, also <3kW zu Laden.
Ist das "Ladeziegelhersteller"-Abhängig?
-
- Roller: BlackTeaMotorbikes Wildfire
- PLZ: 81539
Der „Ladeziegel“, den ich von BTM bekommen habe, ist ein anderes Modell als im Video. Mit dem funktioniert es mit dem 6,6 kW Lader und einer Batterie an der Schuko bestens!
-
- Roller: Wildfire (bestellt)
- PLZ: 635