Wildfire
-
- PLZ: 00000
wildfire wird ja aktuell ohne ABS ausgeliefert mit ggf. Nachruestung kommendes Jahr.
Was meint ihr, ist drarauf zu vertrauen, dass das kommt? Kann Mensch sich das irgendwie vertraglich zusichern lassen?
Ohne ABS ist ja eigentlich ein no-go.
Was meint ihr, ist drarauf zu vertrauen, dass das kommt? Kann Mensch sich das irgendwie vertraglich zusichern lassen?
Ohne ABS ist ja eigentlich ein no-go.
-
- Roller: (bald) Black Tea Motorbikes Wildfire Performance 3,3kW
- PLZ: 97
Ich hab unter der Prämisse der Nachrüstung die Wildfire erst bestellt.
Bis jetzt hat BTM ja alles hin bekommen irgendwie und ABS ist heutzutage auch nicht mehr so schwierig, das ist nur noch ein Modul in dem alles drin ist. BTM braucht m.M. ABS früher oder später um mit der Wildfire relevant zu bleiben und hat da auch noch viel Potenzial.
Vertraglich seh ich da keine Chance und könnte ich mit mir auch nicht vereinbaren, BTM würde da zu viel aufs Spiel setzen. Der aktuelle Kurs mit der Zulassung ist m.M. fast schon zu riskant.
Vielleicht mal vorher mit Philip von BTM schreiben und den Sachverhalt erklären, dann wird sich schon eine Lösung finden. Bzw. Hat dann BTM auf dem Zettel das du eigentlich ABS willst wenn du sie bestellst
Bis jetzt hat BTM ja alles hin bekommen irgendwie und ABS ist heutzutage auch nicht mehr so schwierig, das ist nur noch ein Modul in dem alles drin ist. BTM braucht m.M. ABS früher oder später um mit der Wildfire relevant zu bleiben und hat da auch noch viel Potenzial.
Vertraglich seh ich da keine Chance und könnte ich mit mir auch nicht vereinbaren, BTM würde da zu viel aufs Spiel setzen. Der aktuelle Kurs mit der Zulassung ist m.M. fast schon zu riskant.
Vielleicht mal vorher mit Philip von BTM schreiben und den Sachverhalt erklären, dann wird sich schon eine Lösung finden. Bzw. Hat dann BTM auf dem Zettel das du eigentlich ABS willst wenn du sie bestellst
Tinbot ESum ES1S Pro, mit 21,5tkm verkauft
BTM Wildfire Performance 3,3kW; bestellt
-
- PLZ: X
BTM hat wohl mal angeboten, dass man im Falle dass das mit dem ABS nicht klappt, man seine Wildfire wieder zurückgeben kann. Das wäre natürlich nur zu einem möglichen Restwert der dann gebrauchten Maschine möglich. Was also dann eine gebrauchte Wildfire wert wäre, wenn ABS nicht oder vorerst nicht kommen würde, kann niemand zum jetzigen Zeitpunkt seriös vorhersagen. Und eine Rückerstattung des vollen Kaufpreises wäre m.E. auch nicht einforderbar, da man ja sich die Nutzung der Maschine abziehen lassen müsste.
Wenn du also die Wildfire zum jetzigen Zeitpunkt gerne bestellen willst, sollte diese auch ohne ABS für dich ok sein oder ein jetzt nicht näher bezifferbarer Betrag als Wertverlust ok sein, wenn BTM sich darauf überhaupt noch einlässt.
Wenn du also die Wildfire zum jetzigen Zeitpunkt gerne bestellen willst, sollte diese auch ohne ABS für dich ok sein oder ein jetzt nicht näher bezifferbarer Betrag als Wertverlust ok sein, wenn BTM sich darauf überhaupt noch einlässt.
-
werde ich ggf.so machen und hatte aehnliche kommunikation.
die Maschine ist schon echt klasse.
die Maschine ist schon echt klasse.
-
hat hier jemand fotos
von der Akku app
und von einer Wildfire mit Strassenreifen? (edit: stimmt das mit den aktuellen ueberein? viewtopic.php?p=388699#p388699 )
was meint ihr wie viel prozent unterschied reichweite und lautstaerke im stadtverkehr und leichtem umland die stollen machen?
von der Akku app
und von einer Wildfire mit Strassenreifen? (edit: stimmt das mit den aktuellen ueberein? viewtopic.php?p=388699#p388699 )
was meint ihr wie viel prozent unterschied reichweite und lautstaerke im stadtverkehr und leichtem umland die stollen machen?
-
- Roller: (bald) Black Tea Motorbikes Wildfire Performance 3,3kW
- PLZ: 97
Kann dir zwar keine Bilder liefern aber zum Rest etwas Senf dazu geben:
Reichweitenunterschiede sind fast nicht einschätzbar, kann in beide Richtungen gehen. Aus Erfahrung mit Rennrad/Gravel hat das mehr mit der Reifenmischung zu tun als mit dem Profil. Hab Profilreifen(Schwalbe G One Ultrabite) auf dem Gravel die schneller laufen als manche Rennradreifen
Die K60 sind laut! Hatte ich auf einer KLR650 und DR650, klang teilweise wie ein Traktor. Je nach Geschwindigkeit und Neigung ein tiefer Summton, vergleichbar mit schnell fahrendem Traktor oder Geländewagen mit richtigen Geländereifen.
Die Straßenreifen hätten mich angesprochen wenn der Hinterreifen zum Vorderreifen passen würde: Vorne sieht das echt stimmig aus, aber der hinten passt mir nicht. Deswegen bleib ich erstmal bei den K60 und schau weiter wenn die runter sind.
Reichweitenunterschiede sind fast nicht einschätzbar, kann in beide Richtungen gehen. Aus Erfahrung mit Rennrad/Gravel hat das mehr mit der Reifenmischung zu tun als mit dem Profil. Hab Profilreifen(Schwalbe G One Ultrabite) auf dem Gravel die schneller laufen als manche Rennradreifen
Die K60 sind laut! Hatte ich auf einer KLR650 und DR650, klang teilweise wie ein Traktor. Je nach Geschwindigkeit und Neigung ein tiefer Summton, vergleichbar mit schnell fahrendem Traktor oder Geländewagen mit richtigen Geländereifen.
Die Straßenreifen hätten mich angesprochen wenn der Hinterreifen zum Vorderreifen passen würde: Vorne sieht das echt stimmig aus, aber der hinten passt mir nicht. Deswegen bleib ich erstmal bei den K60 und schau weiter wenn die runter sind.
Tinbot ESum ES1S Pro, mit 21,5tkm verkauft
-
hnmm, ich hab mir auf meine nius frueher auch immer die heidenau k61 oder welche das waren draufgemacht, haben sich da gut angefuehlt. Ein bisschen brummen ist ok, ich finde das auch irritierend mit vorne anders als hinten... mal sehen ob und wenn ja wie 

-
- Roller: Ex: Virago XV535, Nevada 750, Vespa 125
- PLZ: 9330
- Land: A
- Tätigkeit: Monopolist
Bestellt und bezahlt im September 2024. Im März dann 2 Arbeitstage in München abgeleistet und da zuschauen können wie Viktor meine WF komplettiertrollingQuader hat geschrieben: ↑Mi 18. Jun 2025, 20:15Wann hast du deine WF bestellt Mojschele?
Warte nun schon seid der Bonfire Y, dh über 2,5 Jahre![]()

Aktuell: BTM Wildfire 1A
-
- Roller: Ex: Virago XV535, Nevada 750, Vespa 125
- PLZ: 9330
- Land: A
- Tätigkeit: Monopolist
Laut ist gerade im Vergleich zu den Verbrennern schon eine etwas hart Aussage! Sagen wir so, die K60 auf der WF sind nicht lautlos

Und auf den Waldwegen muss man wirklich aufpassen: Hase, Reh und Co. hoppeln teilweise kriminell knapp vor dir übern Weg

Aktuell: BTM Wildfire 1A
- Afunker
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Tätigkeit: Rentner seit März 25
Fahre mal die WF mit Grobstollenreifen auf Strasse wie Gelände. So hat das mal ein Bekannter (der seit 35 Jahren Motorräder gefahren ist) gesagt.tsztsz hat geschrieben: ↑Fr 20. Jun 2025, 22:54
Erst wenn die runter sind, sollte ich mir überlegen, ob ich weiterhin diese grobstolligen Reifen weiter fahren will oder auf Strassenreifen wechsele.
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.17000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.17000 Km gefahren

Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km