Bonfire Y - soll es werden...habe Fragen

NeoPostBoy
Beiträge: 135
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 09:11
PLZ: 79***
Kontaktdaten:

Re: Bonfire Y - soll es werden...habe Fragen

Beitrag von NeoPostBoy »

Andy_T hat geschrieben:
So 30. Jul 2023, 11:27
Hast du die Tinbot Esum Pro schon angesehen?
Bin dabei und dabei gleich ein Shop gefunden.

Goggl
Beiträge: 1608
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Bonfire Y - soll es werden...habe Fragen

Beitrag von Goggl »

In Bad Kissingen wird die Tinbot esum pro für unter fünf mille angeboten......

Markus Sch.
Beiträge: 1074
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Bonfire Y - soll es werden...habe Fragen

Beitrag von Markus Sch. »

Würde auch meinen das die Esum Pro eine schöne Alternative zur Bonfire ist.

Goggl
Beiträge: 1608
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Bonfire Y - soll es werden...habe Fragen

Beitrag von Goggl »

Das eine Gerät tendiert mehr zu Moped,
Das andere tendiert mehr zu Motorrad, den Unterschied darf der Interessent selber erkennen.
Und, Soziusrasten an der Schwinge, geht gar nicht.

NeoPostBoy
Beiträge: 135
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 09:11
PLZ: 79***
Kontaktdaten:

Re: Bonfire Y - soll es werden...habe Fragen

Beitrag von NeoPostBoy »

Ich würde die Bonfire der Tinbot vorziehen.
Die hübschere ESUM hat wohl nur 45 km/h (die weiße) die ES1 S oder ES1 X sind nicht so mein Fall.

Ich warte mal trotzdem bis Ende des Jahres, vielleicht kommt da noch was hübsches auf den Markt.
Außerdem tut sich auch was auf dem Batteriemarkt.

Würde mich interessieren on Batterie Upgrades möglich sind.

Bis Mai auf Bonni warten is halt schon lange und eine Zero FXE testen scheint sich auch etwas hinauszuzögern.
Vor einer Woche habe ich in 150km Entfernung eine Probefahrt für die ZERO angefragt, aber kam no nix zurück.

STW
Beiträge: 7335
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bonfire Y - soll es werden...habe Fragen

Beitrag von STW »

Geh mal davon aus, dass bis Ende des Jahres nur das auf dem Markt kommt, was schon seit Jahren angekündigt ist. Und das ist für dieses Jahr nichts mehr außer vielleicht die Niu Rqi.
Geh auch mal davon aus, dass bis Jahresende auch die Mai-Charge der Bonfire locker ausverkauft ist.
Und bei Akkus tut sich nichts, jedenfalls nichts in den nächsten 2 - 5 Jahren, was unsere Fahrzeuge betrifft. Warten zwecklos.

Wenn Du innerhalb von drei Wochen fahren möchtest, dann bleiben nur RGNT oder Ovaobike. Aber da findest Du bestimmt auch Haare in der Suppe, daher sind das keine Fahrzeuge für Dich, insbesondere wenn Deine Schwerpunkte Themen sind wie "Klamotten (schon mit Polster) und Helm kaufen - Wo gibts die besten und geilsten Designs". Das offenbart halt völlige Uninformiertheit zum Thema Motorrad fahren.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Most01
Beiträge: 132
Registriert: So 15. Nov 2020, 20:25
Roller: Silence
PLZ: 35043
Wohnort: Marburg
Tätigkeit: Elektromobilberater und Elektromobilhändler
Kontaktdaten:

Re: Bonfire Y - soll es werden...habe Fragen

Beitrag von Most01 »

NeoPostBoy hat geschrieben:
Di 1. Aug 2023, 19:46
Ich würde die Bonfire der Tinbot vorziehen.
Die hübschere ESUM hat wohl nur 45 km/h (die weiße) die ES1 S oder ES1 X sind nicht so mein Fall.
Die ESUM pro(90 km/h) gibt es auch in weiß. Du hast die Wahl zwischen S und X (Street und Cross)

NeoPostBoy
Beiträge: 135
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 09:11
PLZ: 79***
Kontaktdaten:

Re: Bonfire Y - soll es werden...habe Fragen

Beitrag von NeoPostBoy »

STW hat geschrieben:
Di 1. Aug 2023, 20:42
...
Wenn Du innerhalb von drei Wochen fahren möchtest, dann bleiben nur RGNT oder Ovaobike. Aber da findest Du bestimmt auch Haare in der Suppe, daher sind das keine Fahrzeuge für Dich, insbesondere wenn Deine Schwerpunkte Themen sind wie "Klamotten (schon mit Polster) und Helm kaufen - Wo gibts die besten und geilsten Designs". Das offenbart halt völlige Uninformiertheit zum Thema Motorrad fahren.
Hab ich mir beide angesehen und sind tatsächlich nichts für mich...
Was spricht gegen Klamotten die "insbesondere" auch schick sind...das hat ja nichts damit zu tun, dass ich wählerisch sein darf beim Kauf eines Bikes. Ich verstehe eh grad deine Argumentation nicht...Du schließt aus meiner freien Wahl das Design für Kleidung wählen zu dürfen auf Uninformiertheit beim Motorrad fahren...wild*
Ich kann ja schon unterscheiden ob zu einem neon-grünen Roller ein schwarz/weißer Lederkombi passt. :lol:
Außerdem 1000, wenns danach geht rein nach der Praktikabilität einzukaufen, wirst du feststellen dass du das auch nicht tust. Hab ich Recht?

Ja die Charge wird wohl auch bald voll sein. Problem ist nur dass ich bis dahin vermute dass noch was auf dem Markt passiert. auch wenn du das anders prophezeist...ich werde wohl warten. Außer die Bonfire Y ist wirklich unschlagbar auch in Zukunft...das liegt dann Hauptsächlichan der Modularität.

Ich hoffe BTM zieht das gut auf. Dann bin ich auch dabei. Cheers*

STW
Beiträge: 7335
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bonfire Y - soll es werden...habe Fragen

Beitrag von STW »

Erstmal heißt das bei den "Klamotten" nicht Polster, sondern Protektoren. Das wüßte man, wenn man sich auch nur etwas damit befasst hätte. Die Kleidung kauft man primär nach der benötigten Schutzwirkung (Sturz, Nässe, Kälte, Hitze, ..., was auch immer die wichtigsten individuellen Ansprüche sind, 30km Regenfahrt als Anspruch ist halt etwas anderes als 5km auf dem Roller hinter einer hohen Scheibe), und dann geht es erst um das Thema "passt es optisch zum Bike" oder "ist es geil". Und als Ganzjahresfahrer hat man sowieso mehrere Ausstattungen, die naturgemäß i.d.R. mehr praktisch als "geil" sind.
Wenn Du meinst ein "geiles Design" zu brauchen - was ich und andere unter "geil" verstehen ist wohl eine höchst individuelle Geschmacksfrage. Eine originale Jacke von Moto Cuir sieht geil aus, passt zu vielen Bikes - hat aber nur die Schutzwirkung einer Jacke von 1980, da ohne Protektoren. Eine Hein Gericke Hurricane in schwarz sieht "geil" aus, ist aber in brauchbarem oder restaurierbarem Zustand und passender Größe kaum zu finden, auch wenn ich seit Monaten mindestens einmal die Woche den Markt abchecke.
Mal abgesehen davon, sehe ich mit und ohne Motorradklamotten schon "geil" aus. Mit einer der beiden zuvor genannten Jacken wäre ich natürlich unwiderstehlich, aber das kann ich meinem Umfeld nicht auch noch antun. Also habe ich "nur" die Held Santana in braun seit 60TKm und kürzlich noch eine in schwarz ungesehen vom Gebrauchtmarkt gekauft (beide 14 Jahre alt, Qualität halt), weitere Jacken, Überziehjacke, Überziehhose, mehrere Sätze Handschuhe, Stiefel / Schuhe, spezielle Motorradjeans, Lederhose, Ersatzhelm, usw..
Alles gekauft nach primär Praktikabilität und Einsatzzweck, und dann erst nach "Design". Und manches davon vom Gebrauchtmarkt. Wenn eine fast ungetragene Vanucci-Jeans in fahrbarer Reichweite in meiner Größe und für weniger als die Hälfte des Neupreises angeboten wird, dann schlage ich sofort zu, da jucken mich Farbnuancen nicht.
Helm: da geht es erst recht nach Praktikabilität, das Dingen muss die richtige Passform haben, für mich brillenkompatibel sein, ein integriertes Sonnenvisier haben, einen Schnellverschluss und am besten schnell entnehmbare Wangenpolster nach einem Crash, so dass auch ein Laie damit zurechtkommt, sollte es mich richtig ausknocken. Und wenn mir so ein Helm schon einmal erfolgreich das Gesicht gerettet hat, dann kaufe ich den gleichen nach dem Crash nochmal, und begnüge mich mit der Farbauswahl, die dann gerade "in" ist. Wobei: ein weißer Nolan N80 zur schwarzen Held Santana an meinem Körper sieht schon geil aus auf der RGNT.

Und wo gibt es "die geilsten Designs" zu kaufen? Probiere es mal in den entsprechenden Fachgeschäften, Louis und Polo wären eine Anlaufstelle, hätte Google aber nach einer kurzen Suche auch verraten. Und das Zeugs probiert man vor Ort aus, genauso wie Helme.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

NeoPostBoy
Beiträge: 135
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 09:11
PLZ: 79***
Kontaktdaten:

Re: Bonfire Y - soll es werden...habe Fragen

Beitrag von NeoPostBoy »

Also "Geil" heißt nicht rein optisch sondern "passend/ optimal", für mich, sowohl in Praktikbilität sowie Optisch. Was du zur Praktikabilität und Polster/ Protektoren schreibst ist mir alle klar und bewusst, ich habe auch nicht nach Kleidung mit "Polster" (im Sinne von Schaumstoff Schulterpolster) gesucht sondern meinte damit "Protektoren" die meine Gelenke polstern oder andere Körperstellen schützen. Mir ist halt das Fachjargon nicht "geläufig".
Früher auf der Simson war mir das relativ egal...ich denke ich hab das einfach so übernommen.

Schön das du geil aussieht...und als Modekönig die ganzen Marken kennst. Das ist auf jeden Fall gut einige Marken zu kennen und deren Vor-/ Nachteile.
Kann man dich als Markenführer engagieren? :)

Ich weiß schon bezüglich Helm. Polo hab ich bereit auf dem Schirm und sogar angefragt ob die Kleidung haben mit Pols...Protektoren haben. Die Helmauswahl scheint auf jedenfall groß genug um mir einen "geilen" auszusuchen der auch gewisse Vorteile bietet, z.b. Sonnenblende wäre wirklich sehr hilfreich, ebenso flexible Polster und Brillenkompatibel.

Danke mal für den amüsanten, hilfreichen und klarstellenden Kommentar.
Ahoy*

Antworten

Zurück zu „Black Tea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste