Bonfire Y - soll es werden...habe Fragen

STW
Beiträge: 7335
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bonfire Y - soll es werden...habe Fragen

Beitrag von STW »

Modekönig bin ich bestimmt nicht. :D Ich habe nur ein Faible für klassische Lederjacken - also insbesondere die, die es zu meiner Jugendzeit gab und die damals weit außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten lagen. Jetzt ist es eher die Figur bzw. der hohe Anteil erotischer Nutzfläche in der Bauchgegend, die mich von den Klassikern abhält. Die coolen Biker damals waren alle schlanker ...
Aber die Qualität war früher eindeutig besser als heute, wo viel aus Pakistan kommt. Ich habe mich einmal mit einer klassischen, damals ca. 30 Jahre alten Lederjacke gemault, und mein diesjähriger Unfall war mit einem fast neuem Pakistan-Nachbau einer klassischen Jacke. Die alte Jacke hatte nur etwas Patina entwickelt trotz einiger Meter Rutscherei, der Pakistannachbau hatte nach dem Unfall (Auto in die Seite gefahren, danach auf den Boden geglitten ohne zu rutschen) schon tiefe Riefen.
Und dann habe ich hier einen Schneider in der Gegend, der Innenfutter, Taschen und tw. auch das Leder ordentlich restaurieren / erneuern kann. Viele Schneider haben nicht die passenden Maschinen, um an einer Lederjacke den Reißverschluss wechseln zu können, er schon. Meine Held-Jacke hat in den Jahren einen neuen Reißverschluss von ihm bekommen (ca. 40€), später neue Taschenfutter und eine zusätzliche Handytasche (35€). Die Jacke wird mich wohl locker überleben.

Je nach Gegend hat Louis bei den Helmen die größere Auswahl vor Ort, auch bei Kleidung. Hierbei darauf achten, dass bei manchen Sachen die Protektoren optional gekauft werden müssen, insbesondere Rückenprotektoren sind oftmals nicht dabei und kosten extra. Und für viele Teile gibt es Kundenrezensionen auf der Webseite, da gönne ich mir auch im Laden die Zeit und lese erstmal nach, falls mir spontan etwas ins Auge fällt.
Aus Erfahrung bin ich bei den Helmen mit der Nolan N80er-Serie glücklich, wenngleich die viel Windgeräusche macht. Aber brillenkompatibel, Sonnenvisier, beschlagsarmes Hauptvisier, Schnellverschluss, und die Wangenpolster kann ein Laie lösen, bevor er Dir den Helm vom Kopf wuchtet und dabei das Genick bricht (und ohne Quatsch: ich mußte dem Praktikanten im Rettungswagen erklären, wie er das Fieberthermometer zu halten hat - anstatt Gehörgang hat der nur in der Muschel gestochert und zweimal falsch gemessen - wenn so einer dann einen Helm abnehmen sollte, kann das das Ende sein. Rechts wurde der Verband von einem gelernten Sanitäter gelegt und links habe ich mit dem Praktikanten Fiebermessen geübt :roll: , bis dort die Infusion verdrahtet wurde). Und den Nolan gibt es in diversen Designs, die alle paar Monate wechseln.

Und einige Louis-Filialen haben einen "Windkanal", Du kannst Dich mit den ausgesuchten Stücken (auch Bekleidung) dort auf ein Bike setzen und schauen, ob alles richtig (und dicht) sitzt, insbesondere ob der Helm geeignet ist oder am Kopf flattert. In Berlin habe ich das Glück, dass eine Polo- und eine Louisfiliale in der gleichen Straße mal gerade ca. 300m voneinander entfernt existieren. Da lohnt es sich, mal einen Vormittag zu investieren. Gerade für die Erstausstattung würde ich mir reichlich Zeit nehmen.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

pasukaru
Beiträge: 71
Registriert: Mi 21. Dez 2022, 10:44
PLZ: 4105
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Bonfire Y - soll es werden...habe Fragen

Beitrag von pasukaru »

Also, als Zero FXE Fahrer kann ich mittlerweile sagen das die Geschwindigkeit dir keine Angst machen muss! Hatte sehr grossen Respekt davor aber mann hat es echt gut selber im Griff, mit eco modus ganz normal fahrbar.
Reichweite ca. 100km sind sehr gut möglich (gemischt Land/Stadt). Das gute bei der FXE ist das du die überteuerten Updates gar nicht wählen kannst, daher musst du dir darüber den kopf nicht zerbrechen. Ich als „fahrer“ der nicht gerne rumschraubt ist Zero für mich super! Zuverlässig und sehr angebehm zu fahren. (Ich hatte einmal ein Software Problem).
Ich würde sie nochmals Kaufen stand genau bei der gleichen Entscheidung wie du….

NeoPostBoy
Beiträge: 135
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 09:11
PLZ: 79***
Kontaktdaten:

Re: Bonfire Y - soll es werden...habe Fragen

Beitrag von NeoPostBoy »

STW hat geschrieben:
Fr 4. Aug 2023, 20:56
Modekönig bin ich bestimmt nicht. :D Ich habe nur ein Faible für klassische Lederjacken - also insbesondere die, die es zu meiner Jugendzeit gab und die damals weit außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten lagen...

...ich mußte dem Praktikanten im Rettungswagen erklären...

Und einige Louis-Filialen haben einen "Windkanal", Du kannst Dich mit den ausgesuchten Stücken (auch Bekleidung) dort auf ein Bike setzen und schauen, ob alles richtig (und dicht) sitzt, insbesondere ob der Helm geeignet ist oder am Kopf flattert. In Berlin habe ich das Glück, dass eine Polo- und eine Louisfiliale in der gleichen Straße mal gerade ca. 300m voneinander entfernt existieren. Da lohnt es sich, mal einen Vormittag zu investieren. Gerade für die Erstausstattung würde ich mir reichlich Zeit nehmen.
Na hoffentlich hast du dich erholt. Verstehe, werde mir schon Zeit lassen können...und müssen. Denn zweimal kaufen will ich auch nicht unbedingt.

Nun falls ich mich mit dem Bike hinlege kann ich als Medizin-Mensch zum Glück ein paar Worte mitreden. Solange die mir das Thermometer nicht in den Hintern stecken wollen, is alles relativ okay. Hauptsache die haben Morphium.

Echt, haben einige Filialen Windkanal, das ja crazy und praktisch, tatsächlich kein Freund von Nebengeräuschen im Helm.
Louis ist hier im Süden etwas mager besiedelt, aber Polo hab ich bei Freiburg, das ist nice.

Qualität bei Kleidung: Kaum jemand baut noch Dinge die lange halten. Alle wollen sie einen regelmäßigen Umsatz, doch eins beißt natürlich das andere, wenns nicht lange hält kauft man es u.U. auch nicht nochmal. :D

Wie auch sehe ist Bonfire jetzt im Juni 2024 mit der Auslieferung. Das mit dem Akku ist mir auch etwas suspekt...800 Volladezyklen und der Akku hat dann noch etwas über 80%...das verringert ja auch nochmal die Reichweite nach 800km.
oh, man aber okay, ich gehe mit der Zeit und dabei is mir gleich noch die Storm Bee Road ins Auge gefallen.

Na dann, genug Zeit für Kleidung.
pasukaru hat geschrieben:
Sa 5. Aug 2023, 09:30
Ich würde sie nochmals Kaufen stand genau bei der gleichen Entscheidung wie du….
Also Angst vor Speed hab ich nicht, ich bin immer schon zügig gefahren, wenn ich mein Fahrzeug besser kenne.
Das mit den Upgrades habe ich dann auch gesehen, doch selbst eine Probefahrt dauert hier im 100 km Umkreis schon lange...ich hatte noch keine Chance zu testen. Werde in den nächsten Wochen mal Kleidung und Helm angucken und dann meldet sich hoffentlich der Motorrad-Weihnachtsmann.

15KR4
Beiträge: 9
Registriert: Di 27. Jun 2023, 13:17
PLZ: 8
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Bonfire Y - soll es werden...habe Fragen

Beitrag von 15KR4 »

NeoPostBoy hat geschrieben:
So 6. Aug 2023, 01:00

Wie auch sehe ist Bonfire jetzt im Juni 2024 mit der Auslieferung. Das mit dem Akku ist mir auch etwas suspekt...800 Volladezyklen und der Akku hat dann noch etwas über 80%...das verringert ja auch nochmal die Reichweite nach 800km.
oh, man aber okay, ich gehe mit der Zeit und dabei is mir gleich noch die Storm Bee Road ins Auge gefallen.
Bei der Herstellerangabe für die Reichweite von 140 km wären nach 800 Volladezyklen 112000 km runtergefahren. Selbst wenn die Angabe pro Ladung mit 140 km zu optimistisch ist, sollte der Akku schon eine ganze Weile brauchen bevor er nur noch 80% hergibt.

Die Sur-ron Bikes sind mir aber auch schon ins Auge gefallen und habe fest vor die alle mal zu testen. Die Schnellladefähigkeit fehlt mir da halt.

NeoPostBoy
Beiträge: 135
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 09:11
PLZ: 79***
Kontaktdaten:

Re: BlackTea Electric Adventure Moped, jetzt Bonfire / Bonfire X

Beitrag von NeoPostBoy »

Prototyp Video der Bonfire Y?
Naja...da ist noch wenig bis nichts neues dran...hm....was ist das?

Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Bonfire Y - soll es werden...habe Fragen

Beitrag von Alfons Heck »

Hallo NeoPostBoy,

jetzt einen Monat lang heiße Luft produziert 8-)

Mein Vorschlag bestell dir die Bonfire Y!
Für die Zeit bis zur Lieferung kaufst du ein gebrauchtes e-2-rad
zB: https://www.1000ps.de/gebrauchtes-motor ... io-1?pos=8
und auch schon mal etwas PSA.
Dann bist du ab sofort elektrisch unterwegs und hast die Vorfreude auf einen tollen schwarzen Tee.


Gruß
Alfons.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

NeoPostBoy
Beiträge: 135
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 09:11
PLZ: 79***
Kontaktdaten:

Re: Bonfire Y - soll es werden...habe Fragen

Beitrag von NeoPostBoy »

Ick brauch halt Input, ich kaufe fast nie blind.
Ein Roller kommt mir nicht ins Haus.

Ich würde ja 2 Motos kaufen hahah* nee komm...aufm Teppich bleiben.

@mod:: danke fürs verschieben

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17225
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Bonfire Y - soll es werden...habe Fragen

Beitrag von MEroller »

NeoPostBoy hat geschrieben:
Mi 23. Aug 2023, 18:41
@mod:: danke fürs verschieben
Gern geschehen - hier drin hilft es wohl eher weiter als bei den anderen Black Tea Buchstaben :lol: Die im Übrigen eindeutig von Teslas SEXY Lineup kopiert wurde, das dank Ford (kein Model E) und Adidas (auch kein Model ≡) leider zu S3XY verkommen ist...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Bonfire Y - soll es werden...habe Fragen

Beitrag von Alfons Heck »

NeoPostBoy hat geschrieben: Ich würde ja 2 Motos kaufen hahah* nee komm...aufm Teppich bleiben.
Nicht 2.
Für die Wartezeit etwas günstiges gebrauchtes was du verkaufst wenn der Tee da ist.
Dann hast du auch schon dein Zubehör wie Klamotten, Helm usw erprobt.


Gruß
Alfons.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

NeoPostBoy
Beiträge: 135
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 09:11
PLZ: 79***
Kontaktdaten:

Re: Bonfire Y - soll es werden...habe Fragen

Beitrag von NeoPostBoy »

Ich muss natürlich gestehen, ich bin kein Käufer Verkäufer Typ...ich habe also kein eingeschliffenen Plan wie das genau abläuft.
Außerdem will ich nich mit Verlust arbeiten...also 2000 kaufen 1800 verkaufen etc...you know?

Lieber ausgeben und dann haben. Der Rest stimmt natürlich...kann ich mit den Klamotten schon mal schauen...
ich nehm das mal als Option.

Muss auch noch mit Versicherung reden. wie das in dem Fall von Kauf und Verkauf aussieht.

Antworten

Zurück zu „Black Tea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste