Wildfire Add Ons
-
- PLZ: 00000
Ich hab mir nun auch eine bestellt (große Vorfreude). Es ist etwas frueh, aber ein paar Gedanken mach ich mir schon, was ich noch so anbauen/ergänzen würde. Darum hier ein Strang dazu.
1. Staufach
Mir fällt im Video auf, im Akkufach stehen einige Nieten/Schrauben von hinten rein.https://youtu.be/zQlcnryIPOw?t=530 hier sieht man das im Video.
Ich find das nicht schlimm, und es passt zum Style. Nur wenn man da ein Ladekabel reintut oder sonst kleinkram (es ist ja auch nicht wasserdicht), dann hab ich ein bisschen Sorgen, dass man sich das Ladekabel mit der Zeit kaputtschubbert bzw. es nervt weil man beim herausgenehmen hängen bleibt. Einfachste Lösung ist vermutlich einfach etwas Schaumstoff passend zuschneiden und mit Doppelklebeband reinmachen/oder einfach nur reinlegen? Oder so eine Gummimatte? hat jemand eine Idee? Richtig cool wäre wenn wir hier eine Vorlage zum Ausdrucken oder so vorbereiten würden.
Oder gleich etwas dreidimensionales, so eine Art "Tasche" die da perfekt reinpasst.
2. Gepäckträger. Ich find die Alukiste cool, habe aber selber bereits Givi Koffer die ich gerne temporär anbringen würde. Nun sind zwei Optionen: Wie bekommt man die Halteplatte Stabil - aber doch halbwegs abschaubar auf den kleinen Bügel? Da wäre eine Art anschraubbare spezifische Adapterplatte gut. Weiterhin wäre es schön einen aufsetzbaren Seitengepäck/Taschenträger zu haben (So ähnlich wie das Surfrack, aber beidseitig).
3. Ich find die Blinker nicht so dolle, das kann man selber ändern, ich denke da an sowas wie die Bullets von Kellermann (leider etwas teuer), das ist ein Mod den man einfach selber machen kann. Eine Verschönerung wäre noch die etwas weiter vorne/unten anzubringen (natürlich im legalen Bereich).
1. Staufach
Mir fällt im Video auf, im Akkufach stehen einige Nieten/Schrauben von hinten rein.https://youtu.be/zQlcnryIPOw?t=530 hier sieht man das im Video.
Ich find das nicht schlimm, und es passt zum Style. Nur wenn man da ein Ladekabel reintut oder sonst kleinkram (es ist ja auch nicht wasserdicht), dann hab ich ein bisschen Sorgen, dass man sich das Ladekabel mit der Zeit kaputtschubbert bzw. es nervt weil man beim herausgenehmen hängen bleibt. Einfachste Lösung ist vermutlich einfach etwas Schaumstoff passend zuschneiden und mit Doppelklebeband reinmachen/oder einfach nur reinlegen? Oder so eine Gummimatte? hat jemand eine Idee? Richtig cool wäre wenn wir hier eine Vorlage zum Ausdrucken oder so vorbereiten würden.
Oder gleich etwas dreidimensionales, so eine Art "Tasche" die da perfekt reinpasst.
2. Gepäckträger. Ich find die Alukiste cool, habe aber selber bereits Givi Koffer die ich gerne temporär anbringen würde. Nun sind zwei Optionen: Wie bekommt man die Halteplatte Stabil - aber doch halbwegs abschaubar auf den kleinen Bügel? Da wäre eine Art anschraubbare spezifische Adapterplatte gut. Weiterhin wäre es schön einen aufsetzbaren Seitengepäck/Taschenträger zu haben (So ähnlich wie das Surfrack, aber beidseitig).
3. Ich find die Blinker nicht so dolle, das kann man selber ändern, ich denke da an sowas wie die Bullets von Kellermann (leider etwas teuer), das ist ein Mod den man einfach selber machen kann. Eine Verschönerung wäre noch die etwas weiter vorne/unten anzubringen (natürlich im legalen Bereich).
- Afunker
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Tätigkeit: Rentner seit März 25
Gibt es. Sowohl als Tasche, als auch Gummimatten. Mal bei Louis, hebco+ becker ect. die Zubehör für Motorräder anbieten, nachsehen/nachfragen.tsztsz hat geschrieben: ↑Sa 28. Jun 2025, 09:171. Staufach
Ich find das nicht schlimm, und es passt zum Style. Nur wenn man da ein Ladekabel reintut oder sonst kleinkram (es ist ja auch nicht wasserdicht), dann hab ich ein bisschen Sorgen, dass man sich das Ladekabel mit der Zeit kaputtschubbert......
Gummimatten findest du evtl. auf dem Schrottplatz. Die dann zuschneiden und mit Hartkleber reinkleben.
Original Löcher für den Alukoffer nutzen, Halteplatte aus stabilem Edelstahl oder dickem Alu (mind. 10mm dick) über die Löcher per Edelstahlschrauben mit flachen Köpfen verschrauben. Auf die Halteplatte dann den Givi Koffer setzen und verschrauben.tsztsz hat geschrieben: ↑Sa 28. Jun 2025, 09:172. Gepäckträger. Ich find die Alukiste cool, habe aber selber bereits Givi Koffer die ich gerne temporär anbringen würde. Nun sind zwei Optionen: Wie bekommt man die Halteplatte Stabil - aber doch halbwegs abschaubar auf den kleinen Bügel? Da wäre eine Art anschraubbare spezifische Adapterplatte gut.
Bei meinem Topcase (Koffer 45 L) für meine Kymco, wird mit einer Rändelschraube etwas hinten und in der Mitte,
auf dem Gepäckträger mit Halteplatte verschraubt. Für meine Wuxi musste ich andere Löcher für die Halteplatte bohren,
da der Original Gepäckträger für eine Honda MSX damals weder von Hepco Becker, noch von Louis verfügbar war.
Hier ist tatsächlich selbst Hand anzulegen.
Hier könntest du mit der StVZO in Konflikt kommen:tsztsz hat geschrieben: ↑Sa 28. Jun 2025, 09:173. Ich find die Blinker nicht so dolle, das kann man selber ändern, ich denke da an sowas wie die Bullets von Kellermann (leider etwas teuer), das ist ein Mod den man einfach selber machen kann. Eine Verschönerung wäre noch die etwas weiter vorne/unten anzubringen (natürlich im legalen Bereich).
1.E-Blinker müssten es sein
2.Müssen die in einem bestimmten Bereich angebracht also nicht willkürlich irgendwo angebracht sein
Ordnungshüter und HU-Prüfer sind da pingelig...
Beispiel: Die Rückspiegel dürfen max. 30 cm von der Mitte Lenker nach links und rechts mittig, angebracht sein....
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.17000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.17000 Km gefahren

Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
-
genau. Ich hab mir das so in etwa gedacht, darum wollte ich hier sammeln.
zu 1. ja, aber welche Tasche ganz genau da perfekt reinpasst. Und Gummimatte, logo, kann ich auch im Baumarkt kaufen und zuschneiden, aber dazu wäre eine Schablone hier klasse.
zu 2. klar. Nur wäre schön das in "hochwertiger Form", CNC gefraesst oder whatever zu haben. Bin bestimmt nicht der einzige der das will. Oder eben schonmal eine schöne Schablone. Ich bin bereit zu basteln, aber es soll auch "aussehen"
zu 3. genau. Die Regeln sind mir bewusst, drum meinte ich "im legalen Rahmen". Aber da ghet definitiv noch etwas weiter vorne als aktuell.
zu 1. ja, aber welche Tasche ganz genau da perfekt reinpasst. Und Gummimatte, logo, kann ich auch im Baumarkt kaufen und zuschneiden, aber dazu wäre eine Schablone hier klasse.
zu 2. klar. Nur wäre schön das in "hochwertiger Form", CNC gefraesst oder whatever zu haben. Bin bestimmt nicht der einzige der das will. Oder eben schonmal eine schöne Schablone. Ich bin bereit zu basteln, aber es soll auch "aussehen"

zu 3. genau. Die Regeln sind mir bewusst, drum meinte ich "im legalen Rahmen". Aber da ghet definitiv noch etwas weiter vorne als aktuell.
-
- Roller: (bald) Black Tea Motorbikes Wildfire Performance 3,3kW
- PLZ: 97
Seitenträger hab ich auch vor. Allerdings kompatibel mit dem SW-Motech SLC-System, da hab ich schon Taschen da die ich auch optisch ansprechend finde.
Um das ganze schlank zu halten peile ich als Befestigungspunkt die seitlichen Schrauben an die auch den "Heckbügel" tragen.
Die SLC-Träger gibt es als Rohteil zum selbst schweißen zu kaufen, ich werde es aber zuerst mit 3D-Druck versuchen.
Um das ganze schlank zu halten peile ich als Befestigungspunkt die seitlichen Schrauben an die auch den "Heckbügel" tragen.
Die SLC-Träger gibt es als Rohteil zum selbst schweißen zu kaufen, ich werde es aber zuerst mit 3D-Druck versuchen.
Tinbot ESum ES1S Pro, mit 21,5tkm verkauft
BTM Wildfire Performance 3,3kW; bestellt
BTM Wildfire Performance 3,3kW; bestellt
-
spannend, vielleicht steige ich auf das system um, halt uns hier bitte auf dem Laufenden!
- DreggsaggOnBike
- Roller: BTM Wildfire ab 15.07.25
- PLZ: 97437
Ich hab Überlegt die Nieten mit einem alten Nylon Schneidbrett - Löcher an der Stelle der Nieten - abzudecken...tsztsz hat geschrieben: ↑Sa 28. Jun 2025, 09:17...
1. Staufach
.....
Gedanke ist eine Unterlage für den Seitenständer auf unsicherem Untergrund dabei zu haben

Was meint ihr ?
Grüße Stefan
-
Gute Idee!
- DreggsaggOnBike
- Roller: BTM Wildfire ab 15.07.25
- PLZ: 97437
Die Bullets finde ich auch ziemlich passend - die Originalblinker sind echt nicht so brickelndtsztsz hat geschrieben: ↑Sa 28. Jun 2025, 09:173. Ich find die Blinker nicht so dolle, das kann man selber ändern, ich denke da an sowas wie die Bullets von Kellermann (leider etwas teuer), das ist ein Mod den man einfach selber machen kann. Eine Verschönerung wäre noch die etwas weiter vorne/unten anzubringen (natürlich im legalen Bereich).
Ich suche noch Alternativen in ähnlichem Stil
Wenn jemand was findet gerne her damit...
Grüße Stefan
-
- Roller: Ex: Virago XV535, Nevada 750, Vespa 125
- PLZ: 9330
- Land: A
- Tätigkeit: Monopolist
Is das schon prakitkabel? Bis da die Unterlage rausgefummelt hast, bist ja schon 3 mal umgefallen mit'n Motorrad! 

Aktuell: BTM Wildfire 1A
-
- Roller: BTM WF
- PLZ: 1
Echte Luxusvariante, ich habe erstmal nur einen Rest von einem Holzbrett zurechtgelegt, um das Ständergewicht zu verteilen.DreggsaggOnBike hat geschrieben: ↑Di 8. Jul 2025, 20:00...
Gedanke ist eine Unterlage für den Seitenständer auf unsicherem Untergrund dabei zu haben![]()
...