Hi,
Habe mit der App eigentlich nur das Problem,
das nach ein paar Tagen das Cloud Symbol nicht erscheint
und somit keine Verbindung zum Roller.
Dann melde ich mich kurz ab und wieder an
und dann geht es wieder.
Die Alarmanlage ist bei mir immer noch nicht aktiv
Außer Warnblinken passiert bei mir nichts
Werde mich da mit meinem Händler nochmal in Kontakt setzen
Gruß Jürgen
Probleme mit der App
-
- Beiträge: 9
- Registriert: So 25. Sep 2022, 22:32
- Roller: Ray 7.7
- PLZ: 89362
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Mo 18. Nov 2019, 14:59
- Roller: Ray 7.7
- PLZ: 71254
- Kontaktdaten:
Re: Probleme mit der App
Auf meinem Android-Handy muss ich mich auch so etwa jeden 2. Tag über Settings ausloggen und mich anschließend wieder einloggen, wobei man jedesmal den letzten Buchstaben der E-Mail-Adresse löschen und neu eintippen muss, damit der "Fortsetzen"-Button aktiviert wird. Das alles find ich ziemlich lästig.
Jedoch auf meinem iPad mit ios-Version 15.6.1 bleibt die Verbindung stabil.
Jedoch auf meinem iPad mit ios-Version 15.6.1 bleibt die Verbindung stabil.
- Ferdi
- Beiträge: 43
- Registriert: Sa 3. Sep 2022, 01:15
- Roller: Ray 7.7
- PLZ: 7614
- Tätigkeit: Rollernovize
- Kontaktdaten:
Re: Probleme mit der App
Sorry, glaube nicht dass man dafür was verlangen kann!
Als kostenfreies Add on um das automatische Laden zu steuern, passt solange es nichts besseres gibt.
Hab die App auf I-OS und sie verliert alle 3-20 Tage dauerhaft die Verbindung zum Roller.
Lösung: App löschen, neu installieren, sich auf der nervigen Anmeldeseite wieder einloggen un gut is…für 3-20 Tage!

-
- Beiträge: 38
- Registriert: Fr 19. Jan 2024, 17:05
- PLZ: 59063
- Kontaktdaten:
Re: Probleme mit der App
Mir gefällt die App sehr gut, sie ist genauso aufgeräumt wie der RAY selber. Aber sie macht auch einen, sagen wir mal, unfertigen Eindruck. Zumindest die Android-Version.
Die Verbindung zum RAY hat die App bei mir erst ein Mal verloren. Nach dem Löschen des Cache und einer neuen Anmeldung ist alles wieder stabil.
Was bei mir klar fehlerhaft ist, das sind die Einstellungen für die Ladezeiten (laden von... bis...). Sobald ich eins der Felder editieren will stürzt die App ab. Immer
! Auch kann ich den üblichen Ladepunkt nicht festlegen. Dabei kommt es immer wieder zu einer Fehlermeldung, die die Berechtigung Standort betrifft.
Außerdem kann ich mir bei der Navigation nicht die Strecke ansehen, die die App navigieren will. Ich kann einfach die Karte nicht verschieben, wenn eine Strecke geplant ist.
Das sind die Fehler, die sich bei mir zeigen, auf 2 Android Geräten.
Schön für die Navigation wäre eine Streckenplanung von A über B nach C, also eine Navigation mit Zwischenziel. Leider geht (bis jetzt?) nur die direkte Routenführung von A nach C. Das wiederum klappt aber sehr gut
.
Ich habe den RAY noch nicht sehr lange, wie oft hat RAY in der Vergangenheit eigentlich die App im Store aktualisiert, weiß das jemand
?
Die Verbindung zum RAY hat die App bei mir erst ein Mal verloren. Nach dem Löschen des Cache und einer neuen Anmeldung ist alles wieder stabil.
Was bei mir klar fehlerhaft ist, das sind die Einstellungen für die Ladezeiten (laden von... bis...). Sobald ich eins der Felder editieren will stürzt die App ab. Immer
Außerdem kann ich mir bei der Navigation nicht die Strecke ansehen, die die App navigieren will. Ich kann einfach die Karte nicht verschieben, wenn eine Strecke geplant ist.
Das sind die Fehler, die sich bei mir zeigen, auf 2 Android Geräten.
Schön für die Navigation wäre eine Streckenplanung von A über B nach C, also eine Navigation mit Zwischenziel. Leider geht (bis jetzt?) nur die direkte Routenführung von A nach C. Das wiederum klappt aber sehr gut
Ich habe den RAY noch nicht sehr lange, wie oft hat RAY in der Vergangenheit eigentlich die App im Store aktualisiert, weiß das jemand
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste