Händler in Österreich

Antworten
reddevil83
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Apr 2024, 20:28
PLZ: 3002
Land: A
Kontaktdaten:

Händler in Österreich

Beitrag von reddevil83 »

Hallo liebe Foristen.

Ich bin neu hier. Ich hätte eventuell die chance in bei mir in Österreich günstig an einen Ray zu kommen, wäre absolut interessiert, jetzt kommt jedoch das große Aaaaber.

Ich habe heute erfahren, dass Ray in Österreich angeblich in Konkurs ist. Der eine eingetragene Händler in Wien ist selbst insolvent, vom Händler in Linz, wenn man ihn anruft, hört man nur die Tonbandansage dass die Nummer nicht vergeben ist, und der Händler in Salzburg hat mir eben heute gesagt, dass Ray in Österreich praktisch nicht mehr aktiv ist.

Kann man den Ray auch beim "freundlichen Schrauber" von nebenan auch reparieren bzw servicieren lassen, oder sind da die Arbeiten so sehr anders als bei den Verbrenner modellen?

Oder kennt hier jemand Werkstätten im Raum Wien mit Vertragsbeziehungen zu Ray?

Danke schonmal im Voraus und liebe Grüße aus dem Raum Wien

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17247
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Händler in Österreich

Beitrag von MEroller »

Generell scheint der Ray 7.7 ein Grundsolider (und äußerst kräftiger :D ) L3e-A1 E-Roller zu sein, denn in diesem Forum finden sich kaum Problemberichte, die eigentlich eher die Norm sind in solchen Foren.

Fahrwerk bis hin zum Zahnriemen ist konventionelle Zweiradtechnik, an die sich jede versierte Rollerwerkstatt rantrauan sollte.
Aber ein Ungutes Gefühl bleibt natürlich ohne offizielle Vertretung im Land :cry:
Wenn Du aber daraus Kapital schlagen und den Preis kräftig drücken kannst, ist das ein ganz famoses Zweirad :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

reddevil83
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Apr 2024, 20:28
PLZ: 3002
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Händler in Österreich

Beitrag von reddevil83 »

MEroller hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2024, 21:50
Aber ein Ungutes Gefühl bleibt natürlich ohne offizielle Vertretung im Land :cry:
Genau das ist es ja, was wenn zb irgendwelche Probleme bei "Ray spezifischen" punkten auftreten, oder wie ich in der Bedienungsanleitung gelesen habe, wenn der Roller in den Schlafmodus fällt weil man mal übersieht ihn zu laden. Dann müsste er lt Anleitung bei Ray zum reset. Und ohne Werkstatt wird das schwierig.

Ist eine wirklich schwierige Situation, vor allem weil das Angebot nicht mehr allzu lange gültig ist...

Danke jedenfalls schon mal für deine Antwort :-)

Goggl
Beiträge: 1612
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Händler in Österreich

Beitrag von Goggl »

Na, " kurz ist die Freud' , lang ist die Reu' ! " Sorry ist mir jetzt mal so in den Kopf geschossen.

ezyd
Beiträge: 30
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 18:11
Roller: Ray 7.7
PLZ: 8157
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Händler in Österreich

Beitrag von ezyd »

Die Garantie bei Ray gilt Europaweit.
Heisst wenn du ein Problem hast, kannst du dich, je nach Wohnort auch an einem Händler aus Deutschland und Schweiz melden.

reddevil83
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Apr 2024, 20:28
PLZ: 3002
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Händler in Österreich

Beitrag von reddevil83 »

ezyd hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2024, 12:19
Die Garantie bei Ray gilt Europaweit.
Heisst wenn du ein Problem hast, kannst du dich, je nach Wohnort auch an einem Händler aus Deutschland und Schweiz melden.
Das ist gut zu wissen, allerdings 350 bis 400km bis zur nächsten Vertragswerkstatt ist leider auch nicht ohne.

Aber wer weiß, vielleicht ernennen sie neue vertragspartner in der nähe, bzw akzeptieren dann von Fall zu Fall eine Werkstatt.
Ich hab jedenfalls mal eine Anfrage direkt an Ray geschickt, leider noch ohne Antwort.

Antworten

Zurück zu „Ray“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste