Ersatz und Verschleissteile

Robot
Roller: Ray 7.7 + Econelo RS
PLZ: 743
Re: Ersatz und Verschleissteile

Beitrag von Robot »

Hallo,

bei nun 19400 km sind die Pirelli Angel Scooters am Ende des Profils angekommen. Steige demnächst auf Michelin Allwetterreifen um und bin sehr gespannt. Auf die Haltbarkeit, die Fahreigenschaften aber auch, wie leicht sie sich montieren lassen.
Was den Antriebsriemen angeht, da habe ich einen günstigen 22mm breiten aus dem Industriebedarf (35 Euro oder so) montiert, der sich bisher ganz gut bewährt. Die Riemenräder sehen noch ganz gut aus, ich hoffe, sie noch eine Weile fahren zu können. Ich merke allerdings beim Anfahren immer ein ganz kleines Rucken im Antrieb und interpretiere das so, dass die Zähne (ein erstes Verschleißzeichen der Antriebszahnräder?) ein geringes Spiel haben, bis der Riemen in die Zähne greift.
Gruß, Robot

Ray 7.7, 19000 km
Econelo RS (=Sunra Robo-s), ca. 12000 km
Sunra Robo-s, ca. 1400 km, verkauft
Econelo DTR, ca. 600 km, verkauft

ezyd
Roller: Ray 7.7
PLZ: 8
Land: CH

Beitrag von ezyd »

Hoi

Die Pirelli haben bei mir am längsten gehalten, ich kann dir die Metzler Roadtec empfehlen. Diese sind besser als die Michelin, welche nach meiner Meinung die leichte Front noch verstärken,

Robot
Roller: Ray 7.7 + Econelo RS
PLZ: 743

Beitrag von Robot »

Danke für den Tipp mit den Metzeler. Mitas Touring Force SC hatte ich auch im Auge, haben wohl ein ganz gutes Preis-Leistungsverhältnis. Aber die Michelin liegen schon in der Garage, warten aufs Montieren.

Übrigens: Hast du deinen Stoßdämpfer schon getauscht? Ich bin nicht sicher, ob ich durch den TÜV komme mit meinem linken wegen Ölverlust. Muß ich vorher noch schön sauber machen.
Gruß, Robot

Ray 7.7, 19000 km
Econelo RS (=Sunra Robo-s), ca. 12000 km
Sunra Robo-s, ca. 1400 km, verkauft
Econelo DTR, ca. 600 km, verkauft

ezyd
Roller: Ray 7.7
PLZ: 8
Land: CH

Beitrag von ezyd »

Mitas hatte ich auch schon, verschleissen halt am schnellsten.

Nein, solange ich noch so ohne Einschränkungen fahren kann, ist es mir das Geld nicht wert.

Wir müssen in der Schweiz erst nach 5 Jahren zum Strasserverkehrsamt zum Vorführen gehen, wobei meistens dauert das länger.
Ich hoffe, das ich meinen Ray dann noch habe aber realistisch scheint es in meinem Fall, leider nicht zu sein.

Antworten

Zurück zu „Ray / Rieju“