Ray 7.7 - außer Konkurrenz zum Silence S01 aus Spanien
-
- PLZ: 59071
Re: Ray 7.7 - Konkurrenz zum Silence S01 aus Spanien
Über 10.000€ ist schon krank für nen Roller!
Kann mir aber nicht vorstellen, dass der RAY in Deutschland auch so viel kosten wird. Gehe eher von 8.500€ aus (was meiner Meinung nach auch zu viel ist.
Auch der Silence S01+ ist mit 8099,-€ viel zu teuer.
Dann kann man sich auch nen SH350i kaufen für 6200€ und ist auch noch schneller damit. Klar, wir alle haben Interesse an der Elektroroller Geschichte, aber diese Preise von 8000€ und mehr ist doch eher ideelle Preisgestaltung, bei der man die Kaufwilligkeit der Menschen ausbeutet, weil es jetzt gerade “in” ist Elektro zu fahren.
Dabei darf man nie vergessen, dass die meisten Parts alle aus China stammen und i.d.R. Billig sind.
Nichts desto trotz hab ich auch echtes Interesse an dem RAY 7.7, da er technisch und leistungsmässig der beste E-Roller auf dem Markt ist.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass der RAY in Deutschland auch so viel kosten wird. Gehe eher von 8.500€ aus (was meiner Meinung nach auch zu viel ist.
Auch der Silence S01+ ist mit 8099,-€ viel zu teuer.
Dann kann man sich auch nen SH350i kaufen für 6200€ und ist auch noch schneller damit. Klar, wir alle haben Interesse an der Elektroroller Geschichte, aber diese Preise von 8000€ und mehr ist doch eher ideelle Preisgestaltung, bei der man die Kaufwilligkeit der Menschen ausbeutet, weil es jetzt gerade “in” ist Elektro zu fahren.
Dabei darf man nie vergessen, dass die meisten Parts alle aus China stammen und i.d.R. Billig sind.
Nichts desto trotz hab ich auch echtes Interesse an dem RAY 7.7, da er technisch und leistungsmässig der beste E-Roller auf dem Markt ist.
2021 BMW S1000RR, e-MIO TORO 4000W, Kalkhoff Endeavour 8 lite mit 1x Manpower
Gewünschte Neuzugänge: TISTO Sunshine 6.0 ,Silence S01+, RAY 7.7 (falls sich der Preis normalisieren sollte)
Gewünschte Neuzugänge: TISTO Sunshine 6.0 ,Silence S01+, RAY 7.7 (falls sich der Preis normalisieren sollte)
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Wenn da Garantiearbeiten mit eingepreist sind, kann das schon hinkommen. Der Händler hat ja auch das Risiko des Ersthändlers.
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Wenn man den CE 04 aufgrund des Preises (oder der Optik) mal ausklammert...Dennis-the-menace1982 hat geschrieben: ↑Di 29. Mär 2022, 15:39Nichts desto trotz hab ich auch echtes Interesse an dem RAY 7.7, da er technisch und leistungsmässig der beste E-Roller auf dem Markt ist.
-
Der neue BMW (Großroller) muss sich auch erst noch beweisen. Bin seit Jahren BMW Motorrad Kunde und bekomme viel mit von den Mitarbeitern der BMW A.G.
Aber recht hast Du schon, den CE04 muss man optisch schon mögen, genau wie die fast 14.000€… für nen Roller.
Agilität in der Stadt hat auch nix mit nem „125‘er“ Flitzer zu tun. Der Radstand ist viel zu lang…das hätte anders gelöst werden müssen.
Aber das ist nur meine Meinung! Jeder soll sich holen was ihm gefällt und was er sich leisten kann.
Mir zeigen auch alle nen Vogel, über 30k für nen Motorrad auszugeben.
Aber recht hast Du schon, den CE04 muss man optisch schon mögen, genau wie die fast 14.000€… für nen Roller.
Agilität in der Stadt hat auch nix mit nem „125‘er“ Flitzer zu tun. Der Radstand ist viel zu lang…das hätte anders gelöst werden müssen.
Aber das ist nur meine Meinung! Jeder soll sich holen was ihm gefällt und was er sich leisten kann.
Mir zeigen auch alle nen Vogel, über 30k für nen Motorrad auszugeben.
-
- PLZ: 65
Für alle, die auf ein Angebot in Deutschland warten: auf eBay Kleinanzeigen wird er von einem Anbieter für 7.999 Euro angeboten. Dann hätte man zumindest einen deutschen Händler wegen Garantie etc.
Da nur zur Info, soll keine Werbung sein...
Da nur zur Info, soll keine Werbung sein...
- davidflorian
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Den Anbieter für 7.999€ hatte ich kontaktiert und heute diese Infos von ihm erhalten, da bisher der Preis für unser Land noch nicht feststand. Festhalten!
„Hallo David, die Preise für Deutschland sind jetzt raus bzw. werden gerade noch vom süddeutschen Importeur mit dem Hersteller final abgestimmt. So liegt das Standardmodell bei 9.990€ und das Modell mit Typ 2 Anschluss und 3. 3kW Schnelllader bei 11.990€. Es sind Fahrzeuge auf Lager und können bestellt werden.“
Ich habe geantwortet: „Hallo Oliver, vielen Dank. Ich habe vorgestern den BMW CE 04 bestellt. Preislich sind die näher beieinander als ich dachte. Viele Grüße, David“
„Hallo David, die Preise für Deutschland sind jetzt raus bzw. werden gerade noch vom süddeutschen Importeur mit dem Hersteller final abgestimmt. So liegt das Standardmodell bei 9.990€ und das Modell mit Typ 2 Anschluss und 3. 3kW Schnelllader bei 11.990€. Es sind Fahrzeuge auf Lager und können bestellt werden.“
Ich habe geantwortet: „Hallo Oliver, vielen Dank. Ich habe vorgestern den BMW CE 04 bestellt. Preislich sind die näher beieinander als ich dachte. Viele Grüße, David“
-
Die Preise sind einfach zu ideell.
~11K für nen Roller… no way!
Dafür kannste Dir auch ne BMW S1000RR aus Bj 2011 holen.
Nen ROLLER Leute!
~11K für nen Roller… no way!
Dafür kannste Dir auch ne BMW S1000RR aus Bj 2011 holen.
Nen ROLLER Leute!
- davidflorian
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Genau! Achte auf den Namen dieses Forums: ELEKTRO und ROLLER = teuer, zumindest bei Zweirädern mit Leistung und/oder Qualitätsansprüchen.
-
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
Sehe ich auch so. Definitiv sein Geld nicht wert. Für so viel Geld lieber wieder einen Verbrenner bei dem die Preis/Gegenwert Relation stimmt.
Gruß,
Achim
Gruß,
Achim
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
achim, es hört sich so an, als ob Du den Ray 7.7 schon gefahren währst, bei Deinem "definitiv"en Urteil
Der Ray 7.7. vereint sehr nützliche und zeitgemäße, in guten E-Autos schon länger vorhandene Eigenschaften erstmals in einem E-Roller, wie es selbst der nachweislich sehr gute, neue BMW "Baumstamm" nur teilweise auf sich vereint. Auch die Batteriekapa vom Ray 7.7 gibt es bei E-Rollern noch fast nirgends. Von der Leistung her spielt er auch in der oberen L3e-A1 Liga mit.
Ob das dann >10 000€ Wert ist sei dahingestellt, doch weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung, wie durcheinander die Lieferketten weltweit sind und auf absehbare Zeit leider bleiben werden, so dass es Knappheiten aller Art gibt. Das verteuert schlicht ALLES zur Zeit.
Wenn man die Ray 7.7. preislich vergleicht z.B. mit einer Zero FXE, die nur eine etwas höhere Maximalleistung, aber kleinere Batterie und schwächere Serienladeleistung bietet, dann ist der Ray 7.7 einiges "preiswerter". Man sollte also Apfel mit Äpfeln und Kirsche mit Kirschen vergleichen, um zu solch einem "definitv"en Urteil zu kommen.
Der Silence S01 ist mehr eine Kirsche, der Ray eigentlich ein Apfel

Der Ray 7.7. vereint sehr nützliche und zeitgemäße, in guten E-Autos schon länger vorhandene Eigenschaften erstmals in einem E-Roller, wie es selbst der nachweislich sehr gute, neue BMW "Baumstamm" nur teilweise auf sich vereint. Auch die Batteriekapa vom Ray 7.7 gibt es bei E-Rollern noch fast nirgends. Von der Leistung her spielt er auch in der oberen L3e-A1 Liga mit.
Ob das dann >10 000€ Wert ist sei dahingestellt, doch weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung, wie durcheinander die Lieferketten weltweit sind und auf absehbare Zeit leider bleiben werden, so dass es Knappheiten aller Art gibt. Das verteuert schlicht ALLES zur Zeit.
Wenn man die Ray 7.7. preislich vergleicht z.B. mit einer Zero FXE, die nur eine etwas höhere Maximalleistung, aber kleinere Batterie und schwächere Serienladeleistung bietet, dann ist der Ray 7.7 einiges "preiswerter". Man sollte also Apfel mit Äpfeln und Kirsche mit Kirschen vergleichen, um zu solch einem "definitv"en Urteil zu kommen.
Der Silence S01 ist mehr eine Kirsche, der Ray eigentlich ein Apfel

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden