Zero mit 14,4kwh ist immer noch Unschlagbar.josch91 hat geschrieben: ↑Di 10. Jan 2023, 15:25Gibt es eigentlich Hinweise/Erfahrungen zur nutzbaren Kapazität des Rays? Mich würde der Vergleich zur ähnlichen teuren Zero 7.2 interessieren, also ob die Reichweiten vergleichbar sind (bei ähnlicher Fahrweise), oder der Ray doch einiges mehr an nutzbarer Kapazität hat.
Ray 7.7 - außer Konkurrenz zum Silence S01 aus Spanien
-
- Beiträge: 3982
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: Ray 7.7 - außer Konkurrenz zum Silence S01 aus Spanien
-
- Beiträge: 38
- Registriert: Sa 5. Jun 2021, 17:17
- Roller: NiU NGT/MQi GT EVO
- PLZ: 73642
- Kontaktdaten:
Re: Ray 7.7 - außer Konkurrenz zum Silence S01 aus Spanien
Vor allem unschlagbar teuerStivikivi hat geschrieben: ↑So 22. Jan 2023, 21:35Zero mit 14,4kwh ist immer noch Unschlagbar.josch91 hat geschrieben: ↑Di 10. Jan 2023, 15:25Gibt es eigentlich Hinweise/Erfahrungen zur nutzbaren Kapazität des Rays? Mich würde der Vergleich zur ähnlichen teuren Zero 7.2 interessieren, also ob die Reichweiten vergleichbar sind (bei ähnlicher Fahrweise), oder der Ray doch einiges mehr an nutzbarer Kapazität hat.
Habe meinen Ray gestern beim Händler abgeholt und werde nächste Woche einmal die realistische Reichweite austesten.
-
- Beiträge: 3982
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: Ray 7.7 - außer Konkurrenz zum Silence S01 aus Spanien
Für das gebotene ist der ray auch zu teuer. Dann doch lieber nen EVOR4z3r87 hat geschrieben: ↑Sa 18. Feb 2023, 07:42Vor allem unschlagbar teuerStivikivi hat geschrieben: ↑So 22. Jan 2023, 21:35Zero mit 14,4kwh ist immer noch Unschlagbar.josch91 hat geschrieben: ↑Di 10. Jan 2023, 15:25Gibt es eigentlich Hinweise/Erfahrungen zur nutzbaren Kapazität des Rays? Mich würde der Vergleich zur ähnlichen teuren Zero 7.2 interessieren, also ob die Reichweiten vergleichbar sind (bei ähnlicher Fahrweise), oder der Ray doch einiges mehr an nutzbarer Kapazität hat.
Habe meinen Ray gestern beim Händler abgeholt und werde nächste Woche einmal die realistische Reichweite austesten.
-
- Beiträge: 1127
- Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 9
- Kontaktdaten:
Re: Ray 7.7 - außer Konkurrenz zum Silence S01 aus Spanien
Also ich denke das der Ray wesentlich erfreulicher und alltagstauglicher ist als der EVO. Hoffentlich auch zuverlässiger.
- Norbert
- Beiträge: 2947
- Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
- Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
- Kontaktdaten:
Re: Ray 7.7 - außer Konkurrenz zum Silence S01 aus Spanien
Moin,
es ist vor allem ziemlich sinnlos, bei einem Thread über einen Roller ein völlig nacktes Motorrad ohne jeden Wetterschutz ins Spiel zu bringen. Dazu ging es mal um den Vergleich zum S01, wo der Preis des Ray schon heftig ist im Vergleich. Mit der Zero wird es dann komplett absurd.
Ich schlage ja auch keinen CE 04 vor. Bis auf die Reichweite ist da alles ganz sicher viel besser aber der Preis ist da eben auch ne andere Liga.
Gruß,
Norbert
es ist vor allem ziemlich sinnlos, bei einem Thread über einen Roller ein völlig nacktes Motorrad ohne jeden Wetterschutz ins Spiel zu bringen. Dazu ging es mal um den Vergleich zum S01, wo der Preis des Ray schon heftig ist im Vergleich. Mit der Zero wird es dann komplett absurd.
Ich schlage ja auch keinen CE 04 vor. Bis auf die Reichweite ist da alles ganz sicher viel besser aber der Preis ist da eben auch ne andere Liga.
Gruß,
Norbert
-
- Beiträge: 6174
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Ray 7.7 - außer Konkurrenz zum Silence S01 aus Spanien
Die 7,7kWh bei dem Ray 7.7 sind netto. 3 oder 4 YT Videos 'reinziehen und weiß es. Brutto waren es um die 8,8kWh
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
-
- Beiträge: 38
- Registriert: Sa 5. Jun 2021, 17:17
- Roller: NiU NGT/MQi GT EVO
- PLZ: 73642
- Kontaktdaten:
Re: Ray 7.7 - außer Konkurrenz zum Silence S01 aus Spanien
Mein EVO hatte nach 2 Wochen nen Motorschaden.Stivikivi hat geschrieben: ↑Sa 18. Feb 2023, 08:49Für das gebotene ist der ray auch zu teuer. Dann doch lieber nen EVOR4z3r87 hat geschrieben: ↑Sa 18. Feb 2023, 07:42Vor allem unschlagbar teuerStivikivi hat geschrieben: ↑So 22. Jan 2023, 21:35Zero mit 14,4kwh ist immer noch Unschlagbar.josch91 hat geschrieben: ↑Di 10. Jan 2023, 15:25Gibt es eigentlich Hinweise/Erfahrungen zur nutzbaren Kapazität des Rays? Mich würde der Vergleich zur ähnlichen teuren Zero 7.2 interessieren, also ob die Reichweiten vergleichbar sind (bei ähnlicher Fahrweise), oder der Ray doch einiges mehr an nutzbarer Kapazität hat.
Habe meinen Ray gestern beim Händler abgeholt und werde nächste Woche einmal die realistische Reichweite austesten.
Keine Ersatzteile und null Support.
Nach nem halben Jahr Ärger mit meinem Händler habe ich Ende des Jahres endlich die Kiste los und das, Geld wieder bekommen.
Die Leistung war ganz ordentlich, die Reichweite leider zu gering.
-
- Beiträge: 3982
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: Ray 7.7 - außer Konkurrenz zum Silence S01 aus Spanien
Der CE 04 ist viel zu teuer nur weil da BMW drauf ist.Norbert hat geschrieben: ↑Sa 18. Feb 2023, 09:04Moin,
es ist vor allem ziemlich sinnlos, bei einem Thread über einen Roller ein völlig nacktes Motorrad ohne jeden Wetterschutz ins Spiel zu bringen. Dazu ging es mal um den Vergleich zum S01, wo der Preis des Ray schon heftig ist im Vergleich. Mit der Zero wird es dann komplett absurd.
Ich schlage ja auch keinen CE 04 vor. Bis auf die Reichweite ist da alles ganz sicher viel besser aber der Preis ist da eben auch ne andere Liga.
Gruß,
Norbert
- Norbert
- Beiträge: 2947
- Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
- Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 304
- Registriert: So 12. Jul 2020, 14:05
- PLZ: 10407
- Kontaktdaten:
Re: Ray 7.7 - außer Konkurrenz zum Silence S01 aus Spanien
Dann stimmen die Angaben des Hersteller mit 89V/87Ah nicht.
Und von mir auch nur mal am Rande: wenn der Markt der >120 km/h E-Fahrzeuge welche knapp 5-stellig kosten größer wäre, dann gäbe es von mir auch keine Vergleiche zwischen so verschiedenen Konzepten.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste