Ray 7.7 Händler und Service in NRW, Nähe Dortmund

Antworten
Carsten768
Beiträge: 11
Registriert: Fr 19. Jan 2024, 17:05
PLZ: 59063
Kontaktdaten:

Ray 7.7 Händler und Service in NRW, Nähe Dortmund

Beitrag von Carsten768 »

Hallo liebe Ray-Gemeine,

nach viel kreuz und quer lesen bin ich nun drauf und dran, den Ray zu bestellen. Zumindest würde ich das gerne. Allerdings wohne ich einige Kilometer östlich von Dortmund und leider gibt es bei mir in der Nähe keinen Händler. Lt. Webseite Ray wäre der nächste Händler in Marburg Cappel :shock: , das sind etwa 160 km Landstraße und mit dem Auto fast 3 Stunden pro Weg :( .
Nun hätte ich kein Problem damit, den Ray in Marburg abzuholen. Allerdings wird es beim Service, Inspektionen und Reparaturen schwierig. Vor allem dann, wenn der Ray mal länger in der Werkstatt bleiben müsste. Diese Überlegungen machen die Entscheidung zum Ray nicht einfacher. Daher meine Fragen zu euren Erfahrungen:

Wie sind beim Ray die Inspektionsintervalle?
Wie oft sind eure Ray's außerhalb der Inspektionen in der Werkstatt?
Besucht ihr andere Werkstätten als die, die bei Ray auf der Seite gelistet sind? Wenn ja, wie mache ich solche Werkstätten bei mir in der Umgebung ausfindig?

Ich freue mich auf Feedback :)
Beste Grüße

Carsten

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17225
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Ray 7.7 Händler und Service in NRW, Nähe Dortmund

Beitrag von MEroller »

Was die Zuverlässigkeit angeht, so sind die sehr geringen diesbezüglichen Meldungen hier im Ray-Bereich durchaus ermutigend.

Dennoch ist ein Händler mit Werkstadt in der näheren Umgebung durchaus wünschenswert. Ich habe hier um die Ecke einen Ray Händler, aber in Deiner Dortmunder Ecke kenne ich mich diesbezüglich leider nicht aus.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Carsten768
Beiträge: 11
Registriert: Fr 19. Jan 2024, 17:05
PLZ: 59063
Kontaktdaten:

Re: Ray 7.7 Händler und Service in NRW, Nähe Dortmund

Beitrag von Carsten768 »

MEroller hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2024, 19:57
Was die Zuverlässigkeit angeht, so sind die sehr geringen diesbezüglichen Meldungen hier im Ray-Bereich durchaus ermutigend.
Das liest sich schon mal gut. Aber ich bin auch deiner Meinung, ein Händler, der mit einem vertretbaren Aufwand für Inspektionen / Reparaturen zu erreichen ist, ist ein Muss. Alles andere ist nicht alltagstauglich, es kann ja immer mal etwas kaputt gehen, auch wenn es schlussendlich auf die "eigene Kappe" geht.

Vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der mir einen Tipp geben kann, wo man ich Dortmund und Umgebung einen Händler / Werkstatt für den Ray finden kann !?!

Beste Grüße und eine entspanntes Wochenende weiterhin,
Carsten

ezyd
Beiträge: 27
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 18:11
Roller: Ray 7.7
PLZ: 8157
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Ray 7.7 Händler und Service in NRW, Nähe Dortmund

Beitrag von ezyd »

    Carsten768 hat geschrieben:
    Fr 19. Jan 2024, 17:30
    Wie sind beim Ray die Inspektionsintervalle?
    1000km, 10‘000km oder 1 Jahr danach alle 10‘000km
      Carsten768 hat geschrieben:
      Fr 19. Jan 2024, 17:30
      Wie oft sind eure Ray's außerhalb der Inspektionen in der Werkstatt?
      Mein Ray war der 295 welches das Werk verlassen hat, seit dem entwickelt Ray sein Produkt stetig weiter.
      Ich hab meinen Ray im April 2022 gekauft und bin jetzt bei 26‘460km angelangt und fahre eigentlich immer ausser bei Schnee und Eis.
      Die wirkliche Bewährungsprobe kommt natürlich bei immer mehr Kilometer auf dem Buckel, bin aber zuversichtlich.
      Den Kauf meines Ray bereut habe ich noch nie bereut.
      Ich musste schon unvorhergesehen in die Werkstatt ansteuern, meistens konnte ich die Probleme vorab klären.
      So konnte die Werkstatt einen Garantieantrag an Ray stellen und ich musste nicht auf meinen Ray verzichten.
      Ich bin mit meiner Werkstatt und dem Support seitens Ray aktuell sehr zufrieden.
      Meine Reifen hielten mit meinem Fahrstil 13‘000km (Pirelli), aktuell habe ich jetzt die Mitas drauf.
        Carsten768 hat geschrieben:
        Fr 19. Jan 2024, 17:30
        Besucht ihr andere Werkstätten als die, die bei Ray auf der Seite gelistet sind? Wenn ja, wie mache ich solche Werkstätten bei mir in der Umgebung ausfindig?
        Aus Garantiegründen nein, ich will bei einem neueren Produkt kein Ärger haben.

        Benutzeravatar
        MEroller
        Moderator
        Beiträge: 17225
        Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
        Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
        PLZ: 7
        Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
        Kontaktdaten:

        Re: Ray 7.7 Händler und Service in NRW, Nähe Dortmund

        Beitrag von MEroller »

        Carsten768 hat geschrieben:
        Fr 19. Jan 2024, 17:30
        Lt. Webseite Ray wäre der nächste Händler in Marburg Cappel :shock: , das sind etwa 160 km Landstraße und mit dem Auto fast 3 Stunden pro Weg :(
        Hast Du schon mal bei Mobile Stromer in MARBURG-CAPPEL angerufen und gefragt, ob Die bereit währen, einen Hol- und Bringdienst in Deiner Region anzubieten? Mein neuer Zero Händler bietet sogar bis 100km eine kostenlosen solchen an! Darüber hinaus würde es sicher etwas kosten, aber ich bin auch längst über die Garantie hinaus...

        Ansonsten empfehle ich, mit dem Deutschen Importeur von Ray Kontakt aufzunehmen, den Electric Horses vom Autohaus Richter & Zech in Wendelstein, um Deine Lage zu beschreiben und mögliche Händler in Deiner Region ggf. anzustoßen.
        Zero S 11kWZF10.5
        e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

        Carsten768
        Beiträge: 11
        Registriert: Fr 19. Jan 2024, 17:05
        PLZ: 59063
        Kontaktdaten:

        Re: Ray 7.7 Händler und Service in NRW, Nähe Dortmund

        Beitrag von Carsten768 »

        @ezyd
        Das ist ja schon mal ne Aussage! 2640060 km seit April 22 ist schon ne Menge! Auch dass du mit dem Support zufrieden bist liest sich gut und stimmt zuversichtlich!

        @MEroller
        >>> Hast Du schon mal bei Mobile Stromer in MARBURG-CAPPEL angerufen <<<
        Jaein...Angerufen habe ich bis jetzt noch nicht, weil sie aus Krankheitsgründen zur Zeit geschlossen haben. Aber ich habe eine Mail geschickt und ein paar Info's zu Ray angefragt, habe aber noch keine Antwort erhalten.

        Der Hinweis zum Deutschen Importeur ist auch nicht falsch, danke dafür! Das ist auch noch eine Idee :D

        Ich werde berichten, wie es hier weiter geht...

        Carsten768
        Beiträge: 11
        Registriert: Fr 19. Jan 2024, 17:05
        PLZ: 59063
        Kontaktdaten:

        Re: Ray 7.7 Händler und Service in NRW, Nähe Dortmund => outdoordreams.eu / Bochum

        Beitrag von Carsten768 »

        Problem gelöst - Ray bestellt :D

        Liebe Ray-Gemeinde,
        ich habe ein Update, was die Ray-Händlerliste in der Region NRW / Ruhrgebiet betrifft:

        outdoordreams.eu nimmt nun dank der Mühe und der beispielhaften Zusammenarbeit mit Herrn Schmermbeck die Marke Ray in das Programm auf! Ich hatte die Ehre, den ersten Ray bei outdoordreams.eu bestellen zu dürfen :D

        An dieser Stelle möchte ich deutlich hervorheben, dass die Kommunikation per Mail und per Telefon mit Hr. Schmermbeck beispielhaft war, vielen Dank dafür an dieser Stelle! Ich bin sicher, dass die Auslieferung und der Service genauso reibungsfrei verlaufen werden.

        Gerne werde ich berichten, wenn der Ray da ist.

        Stay tuned...

        STW
        Beiträge: 7335
        Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
        Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
        PLZ: 14***
        Wohnort: bei Berlin
        Kontaktdaten:

        Re: Ray 7.7 Händler und Service in NRW, Nähe Dortmund

        Beitrag von STW »

        Ourdoordreams ist auch hier im Forum unterwegs - da bist Du aufgehoben.
        RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
        NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
        Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
        Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

        Carsten768
        Beiträge: 11
        Registriert: Fr 19. Jan 2024, 17:05
        PLZ: 59063
        Kontaktdaten:

        Re: Ray 7.7 Händler und Service in NRW, Nähe Dortmund

        Beitrag von Carsten768 »

        STW hat geschrieben:
        Di 30. Jan 2024, 11:10
        Ourdoordreams ist auch hier im Forum unterwegs - da bist Du aufgehoben.
        Ahh OK, gut zu wissen ☝️
        Ich vermute, das sollte 'gut aufgehoben' heißen 🤭

        STW
        Beiträge: 7335
        Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
        Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
        PLZ: 14***
        Wohnort: bei Berlin
        Kontaktdaten:

        Re: Ray 7.7 Händler und Service in NRW, Nähe Dortmund

        Beitrag von STW »

        In der Tat fehlte das Wort "gut". :oops:
        RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
        NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
        Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
        Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

        Antworten

        Zurück zu „Ray“

        Wer ist online?

        Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste