Der RAY... Er läuft und läuft...

Antworten
Carsten768
PLZ: 59063
Der RAY... Er läuft und läuft...

Beitrag von Carsten768 »

So, liebe RAY-Gemeinde,

bin gerade von einer kleinen Runde zurück und ich muss sagen, ich liebe diese Rakete :D ! Man muss ja durchaus auch mal wieder positive Erfahrungen posten!

Er läuft so seidenweich und leise, das Gas lässt sich butterweich dosieren, genauso wie die Rekuperation beim abbremsen. Die Performance ist immer wieder gewaltig und die Reichweite absolut top! Ich finde nach wie vor, dass der RAY ein absolut tolles Fahrzeug mit wertvollen Details ist! Die Griffheizung war im Winter meeega geil! Ich würde nichts anderes als den RAY haben wollen!

Klar ist es eine bittere Pille, das die Onlinekonnektivität weg ist, mich stört das auch gewaltig, aber nach wie vor bin ich total verliebt in dieses Teil! Hoffen wir, dass Rieju dieses Produkt weiter ausbauen kann! Es wäre zu bitter, wenn er irgendwann stirbt :cry:

In diesem Sinne, euch allzeit gute Fahrt :)
Dateianhänge
20250426_105735.jpg
20250426_105809.jpg
20250426_105849.jpg
20250426_105943.jpg
20250426_110319.jpg
20250426_110404.jpg

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Der RAY... Er läuft und läuft...

Beitrag von MEroller »

Vielen Dank für diesen trotz allem begeisterten Bericht! Meine Probefahrt damals gab mir den Eindruck, dass der Ray 7.7 mindestens 80% der Leistung meiner "11kW" Zero S aufwies, bei gleich guter Dosierbarkeit. Wahrlich eine Rakete, oder bei Bedarf auch gaaaaaanz brav und sachte :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Carsten768

Beitrag von Carsten768 »

Stimmt, bei mir zum größten Teil gaaanz sachte :) . Mein liebster Fahrmodus ist City, evtl. mal Flow. Und bei meiner Fahrweise erreiche ich die von RAY angegebenen 150 km eigentlich immer 8-) . Es sei denn, ich hab mal richtig viel über Land, klar, dann ist es etwas weniger.
Aaaber: Ordentlich Zunder zu haben ist besser als ordentlich Zunder zu brauchen :D :D

toto
Roller: Ray 7.7
PLZ: 8
Land: CH

Beitrag von toto »

Trotz aller Macken, die hier im Forum ja auch genügend zur Sprache gebracht werden, fahre ich den Ray auch immer noch total gerne.
Da ich auch teilweise im Winter fahre, bereue ich inzwischen, dass ich nicht auch die beheizten Griffe gewählt habe.
Meine Überlegung war, dass ich nicht warme Finger gegen Reichweite tauschen wollte. Inzwischen sehe ich das anders. :roll:

ezyd

Beitrag von ezyd »

Ich wollte mal was Positives schreiben, jetzt hab ich schon 46’400km auf dem Tacho!

Ich fahr den Ray meistens auf der Landstrasse, aber letzte Woche musste ich auch mal in die Stadt Zürich.
Ich muss sagen, da merkt man, wofür der Ray gemacht wurde. Jede Ampel, die auf Grün ging, hat riesigen Spass gemacht.
Ich habe meistens im Flow-Modus gefahren und wenn ich die Motorbremse nutzen wollte, dann den Sport-Modus.
Die beiden Modi haben beim Gasgeben das gleiche Verhalten, sie unterscheiden sich nur darin, ob die Leistung begrenzt wird oder nicht.

Carsten768

Beitrag von Carsten768 »

Respekt :shock:
46.000 km ist ne echte Ansage! Das sind doch mal gute Nachrichten :D !
Was hattes du denn ganz grob an Reparaturen / Verschleißteilen? Ich denke da an den Antriebsstrang...

ezyd

Beitrag von ezyd »

Ich mache bezüglich Verschleissteile heute Abend noch ein eigenes Thema auf.

Antworten

Zurück zu „Ray / Rieju“