ABE für Adly FC20

Für nicht mehr existierende Marken mit wenig Neubeiträgen
Antworten
Frankinho
Beiträge: 8
Registriert: Sa 20. Mai 2023, 19:23
Roller: Adly moto fc20
PLZ: 85757
Kontaktdaten:

ABE für Adly FC20

Beitrag von Frankinho »

Hallo,
Ich suche eine ABE für einen ADLY FC 20 .
Ich habe viele Papiere und Dokumente mit dem Roller bekommen. Allerdings fehlt mir eine ABE dazu.
Wenn der Roller irgendwann wieder zum Leben kommt, und versichert auf der Straße fahren soll, brauche ich doch sicher die ABE.
Vielleicht fährt noch jemand aktiv damit und kann mir da weiter helfen

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17176
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: ABE für Adly FC20

Beitrag von MEroller »

Wenn, dann kann Dir nur STW da weiterhelfen, der langjährige lokale Adly Fahrer. Die Huaptfrage lautet jedoch: gab es zur der Zeit schon das europäische Typ- Zulassungsverfahren, welches zu einer Certificate of Conformity führt, die womöglich in dem Stapel Papiere dabei ist? Denn die ersetzt die Deutsche ABE, auch für die Versicherung.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Frankinho
Beiträge: 8
Registriert: Sa 20. Mai 2023, 19:23
Roller: Adly moto fc20
PLZ: 85757
Kontaktdaten:

Re: ABE für Adly FC20

Beitrag von Frankinho »

Danke,
STW schaut schon, ob er noch was findet.
Mir fehlt das Wissen, was ich wirklich brauche um den anzumelden.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich heute auch das kleine Kennzeichen für E-Roller bis 20kmh nutzen kann.

STW
Beiträge: 7317
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: ABE für Adly FC20

Beitrag von STW »

Ich bin noch am Suchen. Und er benötigt ein normales Mofakennzeichen, nicht das für die Tretroller. Das Anmelden geht auch ohne ABE, Seriennummer und Hersteller und zum Versicherungsfuzzi reicht eigentlich.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Frankinho
Beiträge: 8
Registriert: Sa 20. Mai 2023, 19:23
Roller: Adly moto fc20
PLZ: 85757
Kontaktdaten:

Re: ABE für Adly FC20

Beitrag von Frankinho »

Danke STW

Antworten

Zurück zu „Altmarken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste