Tromox Ukko S

Antworten
sziburies
Beiträge: 29
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 17:07
Roller: Zero FXE 11 kW
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S

Beitrag von sziburies »

Moin Moin,

meine Ukko S ist inzwischen zweimal stehen geblieben. Beim ersten mal ging sie nach über einer Stunde immer noch nicht an. Ich hatte dann den ADAC bestellt. Gerade als sie auf dem Abschlepper festgezurrt war, kam die Startmelodie. Über Nacht (Hauptsicherung aus) stehen gelassen und dann lief sie ca. eine Woche ohne Probleme. Dann an einem Montagmorgen nach 2 km Fahrt hat sie sich wieder abgeschaltet. Hab sie dann stehen lassen und Nachmittags startete sie normal. Nach Rücksprache mit dem Händler muss wohl das Motorsteuergerät getauscht werden, die warten aber noch auf die Lieferung. Mal sehen ob die "Aussetzer" im Wochenrhythmus bleiben. :? (Kilometerstand ca. 1.100)

sziburies
Beiträge: 29
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 17:07
Roller: Zero FXE 11 kW
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S

Beitrag von sziburies »

Fortschreibung: Acht Tage später ist sie heute nach 40 km Fahrt, kurz vor dem Ziel wieder ausgegangen. Diesmal konnte aber schon nach 15 Minuten die Fahrt weitergehen. ;)

daniel079
Beiträge: 95
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 13:44
Roller: 2 x Niu N1S 1x TROMOX Ukko
PLZ: 51145
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S

Beitrag von daniel079 »

Heute Nachmittag rief mich mein Händler an, und sagte mir, dass er zur Zeit Besuch aus China hat.
Die zwei Techniker von TROMOX waren da um bei seinen ukkos die Motorcontroller zu tauschen.
Nach einem kurzen Telefonat mit einem der Techniker entschieden Sie sich schnell bei mir vorbei zu kommen, um auch an meiner UKKO den Controller zu tauschen.
Eine Stunde später waren die zwei schon vor der Tür und tauschten den Controller. Gleichzeitig wurden alle Komponenten mit einem Softwareupdate versorgt.
Das nenne ich mal einen super Service!

brabax
Beiträge: 78
Registriert: Do 13. Jan 2022, 15:31
Roller: Super Soco TC, Tromox Mino
PLZ: 51147
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Grumpy old IT guy
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S

Beitrag von brabax »

daniel079 hat geschrieben:
Mo 26. Jun 2023, 21:20
Heute Nachmittag rief mich mein Händler an, und sagte mir, dass er zur Zeit Besuch aus China hat.
Die zwei Techniker von TROMOX waren da um bei seinen ukkos die Motorcontroller zu tauschen.
Nach einem kurzen Telefonat mit einem der Techniker entschieden Sie sich schnell bei mir vorbei zu kommen, um auch an meiner UKKO den Controller zu tauschen.
Eine Stunde später waren die zwei schon vor der Tür und tauschten den Controller. Gleichzeitig wurden alle Komponenten mit einem Softwareupdate versorgt.
Das nenne ich mal einen super Service!
In der Tat. Ich bin beeindruckt.

McWood
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 21:01
Roller: Tromox UKkO S
PLZ: 12487
Kontaktdaten:

Tromox Ukko S Top Case

Beitrag von McWood »

Hallo zusammen,
ich bin seit gestern Besitzer einer UKKO S, gekauft in Berlin bei den Scooterhelden.
Leider ist nach der Bestellung der Service eingeschlafen. Für mich war es sehr wichtig, dass ich ein Top Case montieren kann um Gepäck ohne Rucksack transportieren zu können. Hier konnte mir bisher nicht weiter geholfen werden.
Hat von Euch einer eine Möglichkeit gefunden einen Heckträger zu montieren oder eine andere Möglichkeit gefunden ein Top Case zu montieren?
Die Heckträger Variante der Mini passt jedenfalls nicht.
Hercules Motors verweist auf den Händler …..

brabax
Beiträge: 78
Registriert: Do 13. Jan 2022, 15:31
Roller: Super Soco TC, Tromox Mino
PLZ: 51147
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Grumpy old IT guy
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S

Beitrag von brabax »

Moin. Soweit ich weiß gibt es kein Topcase, aber Seitenkoffer und die Halterungen dafür. Die Koffer sind nur leider sehr teuer (500€/Stück).

daniel079
Beiträge: 95
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 13:44
Roller: 2 x Niu N1S 1x TROMOX Ukko
PLZ: 51145
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S

Beitrag von daniel079 »

daniel079 hat geschrieben:
Mo 26. Jun 2023, 21:20
Heute Nachmittag rief mich mein Händler an, und sagte mir, dass er zur Zeit Besuch aus China hat.
Die zwei Techniker von TROMOX waren da um bei seinen ukkos die Motorcontroller zu tauschen.
Nach einem kurzen Telefonat mit einem der Techniker entschieden Sie sich schnell bei mir vorbei zu kommen, um auch an meiner UKKO den Controller zu tauschen.
Eine Stunde später waren die zwei schon vor der Tür und tauschten den Controller. Gleichzeitig wurden alle Komponenten mit einem Softwareupdate versorgt.
Das nenne ich mal einen super Service!
Leider hat der Spaß nicht lange gedauert.
Gestern Abend bin ich ne Runde gefahren, als es plötzlich knallte. Die UKKO bremste stark ab und es Qualmte aus dem Motorcontroller. Ich musste das Motorrad an den nächsten Parkplatz schieben, was sehr anstrengend war, weil das Hinterrad stark bremste. Auch Die Sicherung hatte ausgelöst.
Ich vermutete einen Kurzschluss im Motorsteuergerät.
Hab das Steuergerät ausgebaut und so konnte ich die UKKO auf den Anhänger schieben. Auch die Batterie lässt sich nicht mehr laden.
Habe mal den Controller durchgemessen - eine Phase macht Kurzschluss. Der Motor sollte noch ok sein.
Heute gehts dass wohl wieder zum Händler.
Bis jetzt nach ca. 1600km bin ich 4 mal liegen geblieben. ☹️

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17225
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S

Beitrag von MEroller »

daniel079 hat geschrieben:
Mi 5. Jul 2023, 08:17
Ich musste das Motorrad an den nächsten Parkplatz schieben, was sehr anstrengend war, weil das Hinterrad stark bremste. ...
Ich vermutete einen Kurzschluss im Motorsteuergerät.
Hab das Steuergerät ausgebaut und so konnte ich die UKKO auf den Anhänger schieben. ...
Habe mal den Controller durchgemessen - eine Phase macht Kurzschluss.
Ja, das hängt alles zusammen und hat in einem Phasenschluss gemündet, was den Motor dann massiv an jeglicher Bewegung hindert. Bitter :cry:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Elmo4u
Beiträge: 27
Registriert: Do 29. Dez 2022, 18:54
Roller: TROMOX, MinoB, Ukko S, noch eine Ukko S
PLZ: 3
Wohnort: PLZ D- 3.....
Tätigkeit: Zweiradmechanikermeister, TTXGP und FIM international E-Power Racing Teilnehmer a.D.
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S

Beitrag von Elmo4u »

MEroller hat geschrieben:
Mi 5. Jul 2023, 12:43
daniel079 hat geschrieben:
Mi 5. Jul 2023, 08:17
Ich musste das Motorrad an den nächsten Parkplatz schieben, was sehr anstrengend war, weil das Hinterrad stark bremste. ...
Ich vermutete einen Kurzschluss im Motorsteuergerät.
Hab das Steuergerät ausgebaut und so konnte ich die UKKO auf den Anhänger schieben. ...
Habe mal den Controller durchgemessen - eine Phase macht Kurzschluss.
Meine beiden Ukko´s wurden auch upgedated obwohl ich vorher auch keine Probleme hatte. Die 2023er brauchte nur ein Update, der Controller hatte wohl schon die passende Voraussetzung. Meine 2022er hat auch einen anderen Controller bekommen. Laut den beiden Chinesichen Technikern, ich durfte drauf warten, hätte ich das Update nicht gebraucht, weil meine beiden noch nie stehen geblieben sind. Ich hoffe das bleibt auch so.
Beste Grüße Matthias :)
Immer fair
Immer freundlich
jedem das Seine

Benutzeravatar
Elmo4u
Beiträge: 27
Registriert: Do 29. Dez 2022, 18:54
Roller: TROMOX, MinoB, Ukko S, noch eine Ukko S
PLZ: 3
Wohnort: PLZ D- 3.....
Tätigkeit: Zweiradmechanikermeister, TTXGP und FIM international E-Power Racing Teilnehmer a.D.
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S

Beitrag von Elmo4u »

brabax hat geschrieben:
Mo 3. Jul 2023, 10:05
Moin. Soweit ich weiß gibt es kein Topcase, aber Seitenkoffer und die Halterungen dafür. Die Koffer sind nur leider sehr teuer (500€/Stück).
Der Preis 499,00 ist für das Paar
49,90 Für den Kofferträger
Anbau war Gratis
Dateianhänge
IMG_20230705_202505.jpg
Die Ukko meiner Frau mit Koffern, klappern ein wenig aber das kann ich bestimmt noch abstellen
Beste Grüße Matthias :)
Immer fair
Immer freundlich
jedem das Seine

Antworten

Zurück zu „Tromox“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste