Tromox Ukko S

Antworten
McWood
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 21:01
Roller: Tromox UKkO S
PLZ: 12487
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S

Beitrag von McWood »

Elmo4u hat geschrieben:
Mi 5. Jul 2023, 20:51
brabax hat geschrieben:
Mo 3. Jul 2023, 10:05
Moin. Soweit ich weiß gibt es kein Topcase, aber Seitenkoffer und die Halterungen dafür. Die Koffer sind nur leider sehr teuer (500€/Stück).
Der Preis 499,00 ist für das Paar
49,90 Für den Kofferträger
Anbau war Gratis
Danke für Eure Antworten.
Die 500€ sind mir noch zu teuer, vor allem fehlt mir der Platz für mein Helm.
Ich habe die Ukko jetzt mit einer Hecktasche ausgerüstet, sieht nicht so Edel aus wie die Koffer aber für meine Zwecke reicht es.

SW-Motech HECKTASCHE REARBAG PRO 220€
image.jpg

Dotoho
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Jul 2023, 19:58
Roller: TROMOX ukko s
PLZ: 86159
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S

Beitrag von Dotoho »

Mein Händler in Augsburg hat mir einen Gepäckträger (150 €) und darauf das Top case GIVI simply (45 l) montiert (andere Koffer gehen sicher auch :roll:)
Dateianhänge
20230727_200721.jpg
20230727_200713.jpg
20230727_200703.jpg

Dotoho
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Jul 2023, 19:58
Roller: TROMOX ukko s
PLZ: 86159
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S App

Beitrag von Dotoho »

Die Ukko S App liefert einige nützliche Informationen, wenn man seine Ukko S mit der App verbindet. Allerdings funktioniert sie sein einigen Tagen nicht. Meine Anfrage hierzu an Tromox wurde heute (2.8.2023) wie folgt beantwortet

Thank you for your contact to Tromox.

As for the APP, in order to offer better experience, we are now changing from the old server and supplier to new ones, which will takes around 2 weeks.

We will further announce on website and social media after finish the shifting.

Sorry for any inconvenience and thank you for your understanding.

nrk
Beiträge: 24
Registriert: So 8. Jan 2023, 13:24
Roller: Ukko S
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S

Beitrag von nrk »

Danke für die Info - hatte mich schon gewundert, was da los ist.

sziburies
Beiträge: 29
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 17:07
Roller: Zero FXE 11 kW
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S

Beitrag von sziburies »

daniel079 hat geschrieben:
Mi 5. Jul 2023, 08:17
daniel079 hat geschrieben:
Mo 26. Jun 2023, 21:20
Heute Nachmittag rief mich mein Händler an, und sagte mir, dass er zur Zeit Besuch aus China hat.
Die zwei Techniker von TROMOX waren da um bei seinen ukkos die Motorcontroller zu tauschen.
Nach einem kurzen Telefonat mit einem der Techniker entschieden Sie sich schnell bei mir vorbei zu kommen, um auch an meiner UKKO den Controller zu tauschen.
Eine Stunde später waren die zwei schon vor der Tür und tauschten den Controller. Gleichzeitig wurden alle Komponenten mit einem Softwareupdate versorgt.
Das nenne ich mal einen super Service!
Leider hat der Spaß nicht lange gedauert.
Gestern Abend bin ich ne Runde gefahren, als es plötzlich knallte. Die UKKO bremste stark ab und es Qualmte aus dem Motorcontroller. Ich musste das Motorrad an den nächsten Parkplatz schieben, was sehr anstrengend war, weil das Hinterrad stark bremste. Auch Die Sicherung hatte ausgelöst.
Ich vermutete einen Kurzschluss im Motorsteuergerät.
Hab das Steuergerät ausgebaut und so konnte ich die UKKO auf den Anhänger schieben. Auch die Batterie lässt sich nicht mehr laden.
Habe mal den Controller durchgemessen - eine Phase macht Kurzschluss. Der Motor sollte noch ok sein.
Heute gehts dass wohl wieder zum Händler.
Bis jetzt nach ca. 1600km bin ich 4 mal liegen geblieben. ☹️
Gibt es bei dir einen neuen Stand? Ich warte immer noch auf den Tausch des Steuergerätes. Bin inzwischen 6 oder 7 mal liegengeblieben (ca. 3000 km) und lasse die Ukko S jetzt stehen - ist mir zu blöd :cry: . Dauert zw. 15 Minuten und drei Stunden bis die Startmelodie wieder zu hören ist.

Dotoho
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Jul 2023, 19:58
Roller: TROMOX ukko s
PLZ: 86159
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S

Beitrag von Dotoho »

Meine UKKO S ist jetzt 700 km gefahren und ich habe immer wieder das gleiche Problem: die UKKO S schaltet sich während der Fahrt einfach aus. Sie rollt nur noch aus und sobald sie steht, schaltet sich der Alarm ein. Das ist sehr unangenehm und durchaus gefährlich, wenn man sich z.B. gerade auf der Überholspur befindet. Danach lässt sie sich problemlos wieder einschalten und weil es eher selten passiert ist, habe ich es zunächst "ignoriert". Inzwischen kommt es häufiger vor und somit ist es richtig problematisch. Hat jemand ein ähnliches Problem mit der UKKO S?

daniel079
Beiträge: 95
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 13:44
Roller: 2 x Niu N1S 1x TROMOX Ukko
PLZ: 51145
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S

Beitrag von daniel079 »

Hallo Dotoho,
Ich hatte anfangs das selbe Problem. Danach musste ich immer ca. Ne halbe Stunde warten bis ich die UKKO wieder einschalten konnte.
Zur Zeit ist meine UKKO noch beim Händler.
Meld dich doch mal bei deinem Händler, ich glaube das gibt es ein Software Update was das Problem lösen soll.

Dotoho
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Jul 2023, 19:58
Roller: TROMOX ukko s
PLZ: 86159
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S

Beitrag von Dotoho »

Hallo Daniel, danke für den Tipp :idea: Meine UKKO war vor ca. 3 Wochen beim 500 km Kundendienst und hat laut Händler ein Software Update bekommen. Ich werde mal nachfragen. I.ü. funktioniert die Schlüssel-Fernbedienung von Anfang an mal problemlos, und dann wieder gar nicht (NFC-Chip geht immer). Wenn ich die Hauptsicherung ein- und ausschalte, geht die Fernbedienung dann zunächst wieder :?: Auch eigenartig

Benutzeravatar
Elmo4u
Beiträge: 27
Registriert: Do 29. Dez 2022, 18:54
Roller: TROMOX, MinoB, Ukko S, noch eine Ukko S
PLZ: 3
Wohnort: PLZ D- 3.....
Tätigkeit: Zweiradmechanikermeister, TTXGP und FIM international E-Power Racing Teilnehmer a.D.
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S

Beitrag von Elmo4u »

Hallo,
Zusätzlich zum Update der Motorsteuerung wurde bei der 4G Zentralsteuerung (black Box unter der Sitzbank) auch ein Update an meiner Ukko durchgeführt. Dabei wurden beide NFC Karten und beide Fernbedienungen neu angelernt. Geht alles Prima.
Die App wird wohl angeblich umgestellt und soll bis September komplett erneuert werden. Deshalb funktioniert sie im Moment nicht. Andere Hersteller sollen die App Funktion komplett eingestellt haben. :o
Beste Grüße Matthias :)
Immer fair
Immer freundlich
jedem das Seine

Dotoho
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Jul 2023, 19:58
Roller: TROMOX ukko s
PLZ: 86159
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S

Beitrag von Dotoho »

Hi Matthias, Danke für die Infos. Heisst das, bei Deiner UKKO wurden 3 Updates gemacht (Motor-, und 4G-Zentralsteuerung und bei der UKKO)? Hattest Du vorher auch das selbe Problem mit eigenständiger Abschaltung der UKKO während der Fahrt?

Antworten

Zurück zu „Tromox“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste