Tromox Ukko S

Antworten
sziburies
Beiträge: 29
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 17:07
Roller: Zero FXE 11 kW
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S

Beitrag von sziburies »

Hallo,

hat sich schon mal jemand mit dem Thema verstellbare Bremshebel aus dem Zubehör beschäftigt? Für Infos zu alternativen Reifen wäre ich auch dankbar.

Gruß Detlef

sziburies
Beiträge: 29
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 17:07
Roller: Zero FXE 11 kW
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S

Beitrag von sziburies »

Dotoho hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2023, 16:39
Übrigens wurde die 1. App eingestellt. Jetzt gibt es eine neue App im store. Zu erkennen ist sie an dem Tromoxsymbol und dem ausgeschriebenen Wort "Tromox". Zur Verbindung der App mit der eigenen UKKO S braucht man die entsprechende IMEI-Nr. und VIN-Nr. Diese Nummern müssten sich auf dem Aufkleber an der schwarzen Box unter der Sitzbank befinden.
Hallo,

ich habe versucht die neue App einzurichten, aber es klappt nicht. Den QR Code unter der Sitzbank erkennt die App nicht. Den Barstrichcode (Seite 36 der Bedienungsanleitung) erkennt die App und blendet mir dann die VIN ein.
Wenn ich dann auf "Verbindung bestätigen" gehe, kommt die Meldung "Fahrzeug existiert nicht".
Da die VIN ja richtig über den Strichcode erzeugt wird, müsste doch die Zuordnung eindeutig sein. Hat noch jemand eine Idee?

Danke und Gruß
Detlef

daniel079
Beiträge: 95
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 13:44
Roller: 2 x Niu N1S 1x TROMOX Ukko
PLZ: 51145
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S

Beitrag von daniel079 »

Welche App benutzt Du denn ?
Du musst die mit dem TROMOX Schriftzug nehmen.
Die IMEI ist die Nummer mit der 860 am Anfang.

nrk
Beiträge: 24
Registriert: So 8. Jan 2023, 13:24
Roller: Ukko S
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S

Beitrag von nrk »

Hallo, bei mir klappt das ebenfalls nicht - nach der Eingabe des angeforderten Sicherheitscodes über Mail kommt eine Eingabemaske
oben IMEI, unten VIN - wobei im Hilfetext der oberen Zeile IMEI oder VIN-Eingabe steht.

Die VIN steht ja im Manual mit dem Strichcode daneben ... die IMEI ist eine sehr lange Zahlenfolge, die unterm Sitz auf der VCU steht ...

gebe ich die Imei ein und drücke auf confirm verlangt er, dass die VIN eingegeben wird, auf die zweite Eingabebox kann ich aber nicht klicken ... ist zwar da...reagiert aber nicht. Gebe ich in das ober Feld die VIN ein verlangt er die Imei ... beide Nummern oben einzugeben, egal in welcher Reihenfolge brachte ebenfalls kein Ergebnis .. selbst wenn ich der absolute DAU sein sollte, ist die Ergonomie der App absolute Grütze ... 6 setzen!

vlad_vy
Beiträge: 117
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 15:53
Roller: Tromox Mino
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S

Beitrag von vlad_vy »


Dotoho
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Jul 2023, 19:58
Roller: TROMOX ukko s
PLZ: 86159
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S App

Beitrag von Dotoho »

Eventuell ist trotz richtiger Eingabe der EMEI und VIN die Verbindung der UKKO mit der neuen App nicht möglich, falls die UKKO schon mit der alten App verbunden war (Sperre aus Sicherheitsgründen?). Damit die Verbindung mit der neuen App funktioniert, müsste der Hersteller gewissermaßen die UKKO erst "freigeben". Übrigens funktioniert bei mir die neue App nicht nicht so richtig. :( Stimmt bei euch eigentlich inzwischen die Uhrzeit im Display der UKKO? :

Chris_TromoxUkko
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Nov 2023, 10:20
Roller: Tromox Ukko S
PLZ: 70563
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S

Beitrag von Chris_TromoxUkko »

Dotoho hat geschrieben:
Do 27. Jul 2023, 20:13
Mein Händler in Augsburg hat mir einen Gepäckträger (150 €) und darauf das Top case GIVI simply (45 l) montiert (andere Koffer gehen sicher auch :roll:)
Hi Dotoho, wie ist Deine Erfahrung mit Deiner Lösung und dem Heck Gepäckträger. Ich habe die Sorge, dass das beim Fahren doch ganz schön durch Vibration belastet wird, oder?
Ich habe mir gestern selbst einen Topcase Träger gebaut und eine Alu Kiste drauf. Alles super stabil, aber der originale Ukko Handgriff selbst schwingt mir ein wenig zu sehr, hält alles, aber was ist nach 1000km?
Grüße, Chris
Dateianhänge
IMG_20231111_210442166.jpg

Benutzeravatar
Motek
Beiträge: 175
Registriert: Do 2. Nov 2023, 17:16
Roller: Jupiter SL (Manfred)
PLZ: 04
Wohnort: Leipziger Umland
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S

Beitrag von Motek »

Chris_TromoxUkko hat geschrieben:
So 12. Nov 2023, 10:32

Ich habe mir gestern selbst einen Topcase Träger gebaut und eine Alu Kiste drauf. Alles super stabil, aber der originale Ukko Handgriff selbst schwingt mir ein wenig zu sehr, hält alles, aber was ist nach 1000km?
Grüße, Chris
Hallo Chris,
ich hätte Sorgen wegen der Hebelwirkung/ Position große Kiste hinter dem Hinterrad. Ich hatte so eine Konfiguration als Student (damals alter Verbrenner), wenn da ein paar Bücher (Gewicht) drin lag, ist die Ladung flattrig geworden. Dh: probier die Beladung des Topcase anfangs lieber vorsichtig aus, nicht dass du in der ersten Kurve unfreiwillig geradeaus die Straße verlässt :D
Jupiter SL zum Pendeln
Tourer: Yamaha BT1100 Bulldog (Verbrenner)
nie wieder Kette :twisted:

Dotoho
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Jul 2023, 19:58
Roller: TROMOX ukko s
PLZ: 86159
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko S

Beitrag von Dotoho »

Ich bin inzwischen mit der UKKO samt top case ca. 1.700 km gefahren und habe keine übermäßigen Vibrationen festgestellt. Ich überprüfe regelmäßig, ob alle 3 Schrauben zwischen Handgriff und Gepäckträger noch fest sitzen. Übrigens hat der Händler bei der Verschraubung zwischen Handgriff und Gepäckträger jeweils ein Schaumstoffstück von je ca. 1,5 x 1,5 cm eingebaut (wohl zur Dämpfung).

Antworten

Zurück zu „Tromox“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste