Windschild für Kuma Sun-S

Antworten
Schwoab
Beiträge: 29
Registriert: Do 15. Jun 2023, 10:26
Roller: Kuma Sun-S
PLZ: 70469
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Windschild für Kuma Sun-S

Beitrag von Schwoab »

Hallo zusammen
Habe meinen roten Kuma Sun-s noch nicht erhalten, aber denke in den nächsten 3 Tagen wird es soweit sein. Hat irgend jemand schon mal an dem Model ein Windschild verbaut? Bei E-KUMA.DE habe ich ein Bild mit Windschild gesehen. Der Vertreiber bietet ein solches bei Neukauf auch an, aber nicht als Zubehör. Nun zu meiner Frage: 1. Hat das Windschild von E_KUMA eine ABE? 2. Müssen für das Windschild von E-KUMA Löcher in die Verkleidung gebohrt werden? 3 Gibt es Alternativen von Windschilder mit ABE die man an den Rückspiegel befestigen kann?
Danke für eurer Schwarmwissen
Gruß Schwoab
Gruss Schwoab aus Stuttgart.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5122
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Windschild für E-Kuma Sun-S

Beitrag von didithekid »

Hallo und willkommen im Forum,
die Diskussion zum Karosseriegleichen Uranus hilft Dir vieleicht weiter.
viewtopic.php?f=57&t=32527&start=20
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Ruhestand
2022-23 Minijob in der Werkstatt eines E-Roller-Ladens
Kontaktdaten:

Re: Windschild für Kuma Sun-S

Beitrag von Schnabelwesen »

Hallo Schwoab,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Sun-S! Meiner ist nur silbergrau, fährt aber zuverlässig und flott.
Die Scheiben haben keine ABE. Allerdings wurde ich auch noch nicht danach gefragt. Mal sehen, was der TÜV sagt... Löcher müssen nicht gebohrt werden. Von unten müssen vorgestanzte Abdeckungen aus der Verkleidung herausgetrennt werden. Die 4-Punkt-Halterung gehört eigentlich zur großen E-Kuma-Scheibe. Ich habe sie mit der kleinen Scheibe montiert: viewtopic.php?p=282069#p282069. Das ist super stabil und leider nirgendwo anders zu bekommen.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, 70V, Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus, smartes BMS (in Arbeit)
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon
Vectrix VX-1 von 2010 - LiFePo (Maximalausbau LiIon geplant)

Antworten

Zurück zu „E-KUMA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste