Wie am Besten E- Roller abschließen?

Antworten
Benutzeravatar
frank_76
Beiträge: 8
Registriert: Do 2. Feb 2023, 21:46
Roller: E-Kuma Sun
PLZ: 26789
Wohnort: Leer (Ostfriesland)
Tätigkeit: Designer
Kontaktdaten:

Wie am Besten E- Roller abschließen?

Beitrag von frank_76 »

Moin,
Kann mir jemand Tipps geben wie man am Besten einen Elektro Roller abschließen kann?
Welches Schloss wäre das Beste?
Aus der Motorroller-Zeit habe ich eine Kette durch das Hinterrad gezogen.
Das geht ja nun nicht wegen dem E-Motor.
Vorderrad? Kann man ja relativ leicht ausbauen....

Und wie würdet ihr zB am Besten den Roller in der Nähe vom Bahnhof abstellen?
Anschließen am Strassenschild?
Fahrradständer oder frei stehend?

Danke für eure Meinungen

Gruß
Frank

STW
Beiträge: 7335
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie am Besten E- Roller abschließen?

Beitrag von STW »

Als ich noch Bahnfahrer war, wurden gelegentlich motorisierte Zweiräder geklaut. Mein Roller nie, ich habe den immer in der Nähe von besseren und teureren Maschinen geparkt, mehr als Lenkradschloss hatte ich nicht. Wenn ich als Dieb die Wahl habe zwischen China-E-Möhre und Vespa, würde ich wohl was nehmen?
Es wird wohl noch ein paar Jahre dauern, bis Fahrzeugdiebe ihr grünes Gewissen entdecken und nur noch E-Fahrzeuge klauen ... :mrgreen:
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Wie am Besten E- Roller abschließen?

Beitrag von Alfons Heck »

Hallo Frank,
der Faden
viewtopic.php?f=151&t=33993&hilit=Schloss&start=10
behandelt das gleiche Thema.


Gruß
Alfons.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Antworten

Zurück zu „E-KUMA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste