RGNT NO 1

für die klassischen Schwedischen Schmuckstücke
Antworten
STW
Beiträge: 7340
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: RGNT NO 1

Beitrag von STW »

Das freut mich, dass die jetzt auch bei Outdoordreams geführt wird. Im Gegensatz zu anderen Händlern setzt Ihr Euch ja auch mal bei Zubehörthemen ein und stellt was auf die Beine, und gerade hinsichtlich eines Halters für Satteltaschen mangelt es noch am Markt oder am Hersteller.
Und außerdem ist es mal nicht verkehrt einen Händler im Forum zu haben, der sich auch um Reparaturen kümmert und hier aufnimmt, auf welche Schrubber man denn als Kunde so läuft.

!Lasst Euch noch auf der RGNT-Homepage als Händler setzen!
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 921
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: RGNT NO 1

Beitrag von ducatodriver »

STW hat geschrieben:
Mo 3. Apr 2023, 13:48
Das freut mich, dass die jetzt auch bei Outdoordreams geführt wird. Im Gegensatz zu anderen Händlern setzt Ihr Euch ja auch mal bei Zubehörthemen ein und stellt was auf die Beine, und gerade hinsichtlich eines Halters für Satteltaschen mangelt es noch am Markt oder am Hersteller.
Und außerdem ist es mal nicht verkehrt einen Händler im Forum zu haben, der sich auch um Reparaturen kümmert und hier aufnimmt, auf welche Schrubber man denn als Kunde so läuft.

!Lasst Euch noch auf der RGNT-Homepage als Händler setzen!
Ja das wird noch kommen, das wir als Händler gelistet werden.
Bei dem Träger könnte ich mir vorstellen diesen in Deutschland fertigen zu lassen, denke das Besitzer einer RGNT bereit sind für Qualität ein etwas hören Preis zu zahlen. Das ganze wird anlaufen wenn unsere Mai/Juni hier eintrifft.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Potsdam74
Beiträge: 18
Registriert: Di 25. Jan 2022, 13:27
Roller: Niu NQi Sport (2020)
PLZ: 14469
Kontaktdaten:

Re: RGNT NO 1

Beitrag von Potsdam74 »

in der 125er-Klasse kenne ich auch nichts, was das könnte
Wenn es ein Benziner sein darf: die Honda Forza 125 hat 11 Liter Tankinhalt, 2 Liter Verbrauch und kommt auf annähernd 500 Kilometer Reichweite. :-)

STW
Beiträge: 7340
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: RGNT NO 1

Beitrag von STW »

Mal ein paar Infos nachtragen, die ich aus dem offen gelassenem Developer-Menü entnehmen konnte. Der Akku ist 24s, die Ladeschlußspannung liegt bei 4.09V pro Zelle.

Ein paar Software-Glitches, mit denen man zu tun haben könnte
Totalabsturz, wenn während des Ausschaltens der Seitenständer betätigt wird oder der Ladestecker eingestöpselt wird. Nach meinem Dafürhalten "reparabel", wenn die Shutdown-Sequenz so geändert würde, dass zunächst der Systemdienst abgeschossen wird, der die Betätigung von Schaltern und sonstigen Inputs detektiert. Bei mir ist die Systembasis ein "RGNT-Linux" der Version 2.01, falls jemand eine aktuellere Version hat wäre eine Info, ob es da auch passiert, ganz nett.
Einmal habe ich den Akku mit 96% abgestellt und später beim Neustart wurden 23% angezeigt, trotz ausreichender Spannungslage der Zellen laut Developer-Menü. Keine Ahnung wie das passiert ist, die höheren Leistungsmodis waren zumindest gesperrt. Einmal Vollladen und die Akkukalibrierung passte wieder.
Gelegentlich startet die Maschine und zeigt den TurtleModus an. Der kann aber ganz normal über den Leistungsschalter weggedrückt werden. Der Fehler deutet auf ein potentielles Timingproblem (Kommunikation Zentralrechner mit dem BMS) beim Starten hin.
Es gibt hier in der Gegend einen bestimmten Ort, bei dem nahezu regelmäßig das Display recht unreaktiv wird, ich vermute einen Funkzellenwechsel, der dazu führt, bzw. ein schlecht ausgeleuchtetes Funknetz. Das berappelt sich wahlweise von alleine oder durch einen Neustart der Maschine. Das sollte sich auch durch Nachbesserungen am Basis-Betriebssystem lösen lassen.

Die nächste Firmwareversion sollte schon in den Startlöchern sein und wurde ja schon auf manchen Ausstellungen präsentiert. Die App kennt neuerdings Karten und die Übertragung von Navigationszielen zur Maschine, wobei auf der Maschine davon noch nichts zu sehen ist.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

STW
Beiträge: 7340
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: RGNT NO 1

Beitrag von STW »

Und hier ein kleines Preview zur Navi-Version. Ich sehe zwar im Developer-Menü, dass da fleißig entwickelt wird und eine Beta nach der anderen kommt, weiß aber nicht, wann das jetzt final kommt und auch nicht, ob der Spaß für lau nachgerüstet wird (was ich angesichts bisheriger Werbeaussagen annehme).
Die Zielauswahl erfolgt per Smartphone, dann geht es wohl über die Herstellercloud zum Moped (wie bei der Audi-App). Im Display erkennt man ein paar neue Touchfelder, ebenso anscheinend einen Hinweis auf die erlaubte Höchstgeschwindigkeit in der obersten Zeile.

https://www.instagram.com/p/CwXDsQ8MzdQ/

Nachtrag:
jetzt (29.8.) auch auf YT: https://www.youtube.com/watch?v=c_jkX7BklXY

Es gab wohl seit gestern (28.8.) Updates auf HMI 2.4.1 und Linux 2.0.2. Die Navi-Funktion war aber leider noch nicht zu sehen.


Noch ein Nachtrag (30.8.): neuerdings, anscheinend mit der aktuellen Firmwareversion, ist jetzt im Developermenü eine neue Seite mit dem Titel Wheel Calibration Tool. Anscheinend wird mittels Beschleunigungssensoren / Gyro die Unwucht des Hinterrades ermittelt und das passende Wuchtgewicht errechnet.
Zuletzt geändert von STW am Mi 30. Aug 2023, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Dondo
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Aug 2023, 15:58
Roller: RGNT No.1 Classic SE; R&M Superdelite
PLZ: 64297
Kontaktdaten:

Re: RGNT NO 1

Beitrag von Dondo »

Moin ins Forum,

wollte mich nur kurz vorstellen, bin der Lars und bin seit gestern mit dabei.
RGNT.jpg
Gruß von der hessischen Bergstraße,

Lars

STW
Beiträge: 7340
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: RGNT NO 1

Beitrag von STW »

Ein herzliches Hallo. Jetzt sind wir schon drei RGNT-Fahrer im Forum. Mögest Du von allen Softwareabstürzen verschont bleiben. :D
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1245
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: RGNT NO 1

Beitrag von rainer* »

Die Regent ist immer wieder traumhaft schön. Viel Spaß damit und immer eine unfall- und störungsfreie Fahrt!

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 921
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: RGNT NO 1

Beitrag von ducatodriver »

So habe jetzt einen Halter fertiggestellt, der Taschen Halter ist für SW-MOTECH (SLC) Tasche mit so einem Halter z.B. SIDEBAG LEGEND.
Werde bei Zeiten mal eine Liste für das benötigte Material erstellen, wenn jemand es nachbauen möchte.
IMG_2178.jpg
IMG_2214.jpg
IMG_2225.jpg
IMG_2226.jpg
IMG_2227.jpg
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

STW
Beiträge: 7340
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: RGNT NO 1

Beitrag von STW »

Schön. Ich habe zwar zwei linke Hände, und der rechte Arm ist unfallbedingt immer noch nicht für Kraftakte zu gebrauchen, aber irgendwann werde ich damit auch wieder schrauben und bohren können. Eine Teileliste usw. wäre genial. Insbesondere ein Hinweis, wie Du das mit der Sattelschraube gelöst hast (originale oder längere Schraube mit Buchse?).

Es soll aber auch Leute geben, die würden sowas im Tausch gegen Scheine erwerben wollen ... ;)
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Antworten

Zurück zu „RGNT (Regent)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste