RGNT NO 1

für die klassischen Schwedischen Schmuckstücke
Antworten
Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 921
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: RGNT NO 1

Beitrag von ducatodriver »

dominik hat geschrieben:
So 22. Okt 2023, 12:21
Was für ein Controller steckt den in der RGNT?
SEVCON GEN4
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

dominik
Beiträge: 1806
Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister
Kontaktdaten:

Re: RGNT NO 1

Beitrag von dominik »

Also was ordentliches.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA

42-58,5V CC/CV Netzteile/Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig

STW
Beiträge: 7335
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: RGNT NO 1

Beitrag von STW »

Mal ein kleines Update, heute mit dem Schwerpunkthema: wie funktioniert Ersatzteilversorgung bei RGNT.

Nach den letzten Software-Updates ist der Joystick neu belegt worden, erstmalig wird nun die Up-/Down-Taste benötigt. Ob es an der monatelangen Nichbenutzung lag, oder der Joystick von Anfang an Probleme hatte, weiß ich nicht. Nur dass ich nicht mehr zuverlässig und zum Schluss gar nicht mehr die Fahrmodi hochsetzen konnte, und ohne Boost oder Dynamik ist langweilig(er), oder als Werner-Zitat: das muss kesseln.
EMail am Sonntag Abend an den RGNT-Support mit dem dezenten Hinweis, dass ich gerne auf den Berliner Händler wegen langer Standzeiten bei Reparaturen verzichten würde und mir den Austausch durchaus selbst zutraue. Rückantwort Montag Vormittag: kein Problem, gib mal Adresse. Noch am Nachmittag kam die Versandbestätigung von UPS, und leider lag es an UPS, dass das Teil erst heute ankam und zwischenzeitlich rund 3 Tage beim Dom in Kölle wartete. Im Paket der neue Joystick, ein neuer Seitenständerschalter als präventive Lieferung mit dem Hinweis, dass die wohl gerne mal kaputt gehen bei harten Stößen und ich soll ihn mal für den Bedarfsfall auf Seite legen, und noch zwei Schlüsselanhänger. Nice. Der Joystick war dann in 15 Minuten montiert, lediglich einen Kabelbinder mußte ich aus dem eigenen Fundus beisteuern.

Und was lernen wir daraus?
1. Schmeißt die Karre nicht hart auf den Seitenständer (meiner ist noch heile, aber Ersatzteile haben ist besser als Ersatzteile brauchen)
2. Super Service bei RGNT
3.Bei UPS gibt es weiterhin Verbesserungspotential
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
error
Beiträge: 927
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
Roller: NIU n1s + GT, Nova Motors clone, Silence S01, Vectrix vx-1
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: RGNT NO 1

Beitrag von error »

ducatodriver hat geschrieben:
So 22. Okt 2023, 13:17
dominik hat geschrieben:
So 22. Okt 2023, 12:21
Was für ein Controller steckt den in der RGNT?
SEVCON GEN4
Uuuh, dann bin ich mich ja mit meiner "neuen" Silence S01 (2020) durchaus zeitgemäß unterwegs. :lol:

Da lohnt es sich ja tatsächlich Know-How aufzubauen.

Rein aus Neugier:

Kommt man da mit dem Silence Ixxat Interface und der entsprechenden Software dran, oder braucht man da was RGNT-eigenes?

Letztendlich ist das Ding von Silence auch nur zugekauft.

Hatte bisher bei den RGNTs nur Bremsen, Spiegel, Schalter, besagten Ständerschalter zu wechseln oder irgendeine "temporäre Softwareverwirrung" zu beseitigen.

LG...

STW
Beiträge: 7335
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: RGNT NO 1

Beitrag von STW »

Letzte Woche angekündigt, ist heute bei mir das aktuelle SW-Paket installiert worden. Einige Bugs, die ich noch in der Beta-Phase hatte, sind ausgemerzt. Seit ein paar Tagen ist auf der RGNT-Webseite auch ein aktualisiertes Handbuch (englisch wie gehabt) downloadbar, das die neuen Funktionen bis hin zur Navigation beschreibt. Ebenso sind ein paar mehr technische Details (z.B. Reku mit 4KW) aufgeführt, die ich vorher nur anhand des Developermenus erkennen konnte.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

STW
Beiträge: 7335
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: RGNT NO 1

Beitrag von STW »

Doch noch ein Nachtrag, gestern Abend kam ja die neue Software aufs Bike, heute hatte ich die ersten Fahrten mit der Navigation. Auch hier hat es noch Anpassungen gegeben, etwas farbiger scheint es zu sein (Grünflächen, Gewässer) und nochmals netter anzuschauen, aber am genialsten ist es, dass ich da zwei meiner in der Beta-Testphase geäußerten Wünsche umgesetzt sah (sind wohl recht spät eingeflossen in die Entwicklung, im Handbuch taucht das noch nicht auf):
Im Suchmenü für das Ziel werden jetzt letzte Ziele angezeigt, und auch Ziele aus der App. Ich muss also nicht immer in der App meine Favoriten bzw. mein nächstes Ziel neu übermitteln, die sind schon bzw. noch da. Nach der Zielauswahl geht es in die Map, ggf. werden mehrere alternative Routen angezeigt, aber ganz toll die Schaltfläche "Avoid Highways", die ich als Vorschlag reingebracht habe. (Mit dem Moped mag ich Autobahn nicht fahren, wenn es schöne Landrouten gibt).
Ebenfalls erscheint jetzt in der Map-Ansicht die Uhrzeit und Temperatur, die waren in der Beta noch nicht eingeblendet.

Einen Softwarebug habe ich noch, manchmal gibt es einen Absturz, wenn ich im Standby-Modus das Ladekabel anstecke. Das muss ich mal noch auf Reproduzierbarkeit überprüfen, es tritt nicht regelmäßig auf. Aber damit kann ich erstmal leben, der Absturz läßt sich ohne Demontage der Sitzbank beheben (Ladekabel vom Netzstrom trennen, dann Bike einschalten). Workaround: nur Laden, wenn das Bike nicht im Standby-Modus ist (also eingeschaltet ist, oder Standby-Zeit abgelaufen ist).
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Markus Sch.
Beiträge: 1074
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: RGNT NO 1

Beitrag von Markus Sch. »

Würde nicht Google-Maps auch reichen? Notfalls mit wasserdichter Verpackung des Handys.

STW
Beiträge: 7335
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: RGNT NO 1

Beitrag von STW »

Klar kann ich mit Google-Maps navigieren, geht auch. Den Handy-Halter habe ich aber wieder abmontiert und auf meinen Verbrenner gesetzt, liebevoll Chinaschrottie getauft.
Was nicht geht mit Google: Anzeige auf der Karte wie weit ich komme, oder wie weit ich fahren kann, wenn ich Hin- und Rückweg ohne Nachladen schaffen möchte.
Voraussichtlicher Verbrauch für unterschiedliche angebotene Strecken.
Oder die künftigen Infos, die mal irgendwann von HERE-Technologies kommen sollen, wie aktuelle Warnmeldungen über den Straßenzustand (z.B. Glätte) usw., also Telemetrierückmeldungen von Autos, die ebenfalls mit deren Technologie ausgestattet werden und deren Sensorik einen ungewöhnlichen Straßenzustand erkennen, z.B. mittels ESP, ABS usw...
Den letzten GPS-Punkt, auf dem das Fahrzeug registriert war, anzeigen (nett bei Diebstahl, oder bei vergesslichen Leuten, die nicht mehr wissen, wo sie geparkt haben).
Meiner Frau ermöglichen auf einer Karte zu sehen, wo ich gerade bin, so dass das Essen warm auf dem Tisch steht, wenn ich nach Hause komme. :D

Die Navi-Funktion ist also in Teilen speziell auf die RGNT abgestimmt, soll aber auch im größeren Stil für EV-Fahrzeuge allgemein ausgebaut werden, dann halt spezifisch auf diese Fahrzeuge abgestimmt. HERE ist ja bei einigen Autobauern vertreten, und m.E. kommt ein Teil der Karteninfos (aktuelle Umleitungen, vom Tag und Uhrzeit abhängige Geschwindigkeitslimitierungen etc.) jetzt schon aus den Telemetrierückmeldungen von Autos mit Kameras und Verkehrszeichenerkennung.

Es ist also der erste Wurf einer geplanten Entwicklungsreihe, hier speziell für E-Mopeds. Wann was kommt an weiteren Funktionalitäten steht in den Sternen, aber mit dem Kauf einer RGNT trägt man zum Aufbau einer intelligenten Vernetzung von Fahrzeugen bei, was durchaus Sinn macht

Und, als Seitenhieb: UNU hat Navigation lange Zeit versprochen und liefert nicht, bei Zero kostet je nach Modell das Navi extra.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
eLhabib
Beiträge: 38
Registriert: Sa 28. Mär 2020, 18:42
PLZ: 1***
Land: A
Kontaktdaten:

Re: RGNT NO 1

Beitrag von eLhabib »

Eine Frage an alle RGNT Besitzer hier: ich habe meine Classic SE jetzt seit ca 1 Monat und mir ist aufgefallen, dass beim reinen Rollen (ohne drehen am Gasgriff) das Bike nicht 100%ig reibungslos läuft - also nicht ganz wie im Leerlauf. Auch wenn man sie aus dem Stand schiebt, fühlt man einen gewissen Rollwiderstand, wie ein dezentes surren mit Vibration, wobei ich nicht weiß, ob das vom Vorder- oder Hinterrad kommt. Nun wollte ich fragen, ob das bei euch auch so ist, oder ob ich das mal checken lassen sollte. Ich vermute, dass das der natürliche Rollwiderstand des Radnabenmotors ist, andererseits hatte meine Super Soco TC das überhaupt nicht, da war Rollen ohne Gaszug komplett "glatt" und vibrationsfrei. Bitte um Feedback - danke!
seit Oktober '23 RGNT No.1 Classic SE
2020-2023 Super Soco Tc (14.000km)

Ruhrpottfahrer
Beiträge: 26
Registriert: Fr 12. Mär 2021, 07:55
Roller: RGNT
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: RGNT NO 1

Beitrag von Ruhrpottfahrer »

Hallo elHabib, Meine vibriert auch beim Schieben.
Gruss Jörg

Antworten

Zurück zu „RGNT (Regent)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste