RGNT und Zubehör

für die klassischen Schwedischen Schmuckstücke
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: RGNT und Zubehör

Beitrag von MEroller »

Haekendes hat geschrieben:
Do 23. Nov 2023, 20:14
200€, + 30€ für die Chromierung, pro Halterung. Das macht 460€ insgesamt.
Tröste Dich: ziemlich genau gleichviel kostet der schnöde, schwarz bepulverte Givi Seitenkofferhalter-Satz für die alte Zero S / DS Serie. Und sieht damit natürlich nicht mal annähernd so gut aus wie der verchromte Satz von RGNT :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

STW
Beiträge: 7335
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: RGNT und Zubehör

Beitrag von STW »

Haekendes hat geschrieben:
Do 23. Nov 2023, 20:14
Und RGNT hat geantwortet, und zwar mit einem Angebot: Eine Spezialanfertigung der Satteltaschenhalter für beide Seiten, in Chrom. 200€, + 30€ für die Chromierung, pro Halterung. Das macht 460€ insgesamt. Definitiv kein Schnäppchen, aber als ich mir die RGNT zugelegt hab, habe ich auch direkt meine Seele mitverkauft :D
Ich nehme RGNTs Angebot mal an.
Mit wem vom RGNT-Team hast Du Mail-Verkehr gehabt? Weil da würde ich mich glatt sofort anschließen.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
eLhabib
Beiträge: 38
Registriert: Sa 28. Mär 2020, 18:42
PLZ: 1***
Land: A
Kontaktdaten:

Re: RGNT und Zubehör

Beitrag von eLhabib »

Ich auch!
Am besten ist, du schreibst ihnen einfach über Instagram!
seit Oktober '23 RGNT No.1 Classic SE
2020-2023 Super Soco Tc (14.000km)

Ruhrpottfahrer
Beiträge: 26
Registriert: Fr 12. Mär 2021, 07:55
Roller: RGNT
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: RGNT und Zubehör

Beitrag von Ruhrpottfahrer »

Hallo zusammen, ich nutze eine Tasche von Bagtecs. Zur Größeneinschätzung: in die Seitenbacken passen je 4 Tetrapacks á 1l.
Für das wasserdichte Verstauen gibt es eine Innentasche. Das hat sich auf einer sehr nassen Fahrt an die Nordsee bewährt.
Gruss Jörg
Dateianhänge
20231111_135114.jpg

STW
Beiträge: 7335
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: RGNT und Zubehör

Beitrag von STW »

Ich suche eher was für das tägliche Kleingepäck. Aber Hut ab, von Dortmund bis Nordsee ist schon eine Hausnummer!
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Haekendes
Beiträge: 7
Registriert: Mo 2. Jan 2023, 23:27
Roller: RGNT No.1 Classic SE, Garelli Ciclone Scout e2
PLZ: 59065
Kontaktdaten:

Re: RGNT und Zubehör

Beitrag von Haekendes »

STW hat geschrieben:
Fr 24. Nov 2023, 08:43
Mit wem vom RGNT-Team hast Du Mail-Verkehr gehabt? Weil da würde ich mich glatt sofort anschließen.
Das Angebot kommt von Gideon Schipaanboord gideon.schipaanboord@rgnt-motorcycles.com, das ist der Head of Marketing. Der freut sich bestimmt, wenn ihr ihm die Mails direkt zukommen lasst. In meinem Fall kümmert sich danach Emil Wahlström um Rechnung und Versand.
MEroller hat geschrieben:
Do 23. Nov 2023, 22:58
ziemlich genau gleichviel kostet der schnöde, schwarz bepulverte Givi Seitenkofferhalter-Satz für die alte Zero S / DS Serie.
Das gibt mir tatsächlich Mut, auch dass die anderen einen Satz für ihre RGNTs wollen. Hab die Kaufentscheidung für den Preis erst für unvernünftig gehalten, aber wenn wir alle unvernünftig sind :lol:
Ruhrpottfahrer hat geschrieben:
Fr 24. Nov 2023, 12:44
Hallo zusammen, ich nutze eine Tasche von Bagtecs. Zur Größeneinschätzung: in die Seitenbacken passen je 4 Tetrapacks á 1l.
Für das wasserdichte Verstauen gibt es eine Innentasche. Das hat sich auf einer sehr nassen Fahrt an die Nordsee bewährt.
Gruss Jörg
Das ist ja mal eine coole Tasche. Damit lässt es sich bestimmt gut weit reisen. Ich selbst hätte gerne etwas, das man zumindest irgendwie gegen Gelegenheitsdiebe absichern kann, sodass ich das Moped an der Ladesäule mit dem Gepäck allein lassen kann. Als es noch wärmer war, war ich bis zum Harz gefahren und hatte alles Gepäck in einen 60l Rucksack gestopft, sodass beim Laden nix verloren gehen kann. Der Rucksack hat mich dann aber zügig in die Knie gezwungen bei dem Wetter, während dem Laden herumzulaufen machte so gar keinen Spaß :D
Bin daraufhin viel zu früh wieder nachhause.

Wie verlief deine Nordseereise? 15 Stunden müssten ja allein für das Laden draufgegangen sein, wie hast du die Zeit so verbracht? Und was war alles in der Tasche drin? :)

Ruhrpottfahrer
Beiträge: 26
Registriert: Fr 12. Mär 2021, 07:55
Roller: RGNT
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: RGNT und Zubehör

Beitrag von Ruhrpottfahrer »

Hallo Haekendes,
In der Tasche war das Mode 2 Ladekabel und die persönlichen Gegenstände. Auf dem Gepäckträger die Regenklamotten. Gesichert habe ich nur die Reißverschlüsse und den Helm. Im Rucksack ist das Typ2 Kabel und Kleinkram. Navigiert habe ich mit der App " Navigator".
Die führt einen über kleinste Strassen. Ladezeit pro Tag und ca. 230km liegt bei 3h bei 7h Fahrzeit. Die Ladezeit versuche ich mit Museumsbesuchen, essen gehen etc. sinnvoll zu verbringen.
Zugegebenermaßen ist das ein einmaliges Experiment gewesen, ich nenne es mal Moped-Tour ;)
Gruss Jörg

Goggl
Beiträge: 1608
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: RGNT und Zubehör

Beitrag von Goggl »

Frage an Ruhrpottfahrer, wie fahren sich die AVONS ? Danke !

Ruhrpottfahrer
Beiträge: 26
Registriert: Fr 12. Mär 2021, 07:55
Roller: RGNT
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: RGNT und Zubehör

Beitrag von Ruhrpottfahrer »

Hallo Goggl, ich habe keine Probleme damit. Ich bin jedoch eher gemütlich unterwegs, von daher ist meine Aussage nicht soo substantiell. Einige Bremsversuche bei geringer Geschwindigkeit auf glitschiger Garageneinfahrt zeigten erstaunlichen Grip.
Gruss Jörg

3of4
Beiträge: 8
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 12:45
Roller: Noch Unu
PLZ: 40878
Kontaktdaten:

Re: RGNT und Zubehör

Beitrag von 3of4 »

Ich wär ja an den Seitenhaltern interessiert, meine primäre Frage ist ob die dann nur für die Taschen von RGNT passen oder ob man auch andere Taschen mit haltern anbringen kann.

Antworten

Zurück zu „RGNT (Regent)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste