RGNT und Zubehör

für die klassischen Schwedischen Schmuckstücke
STW
Beiträge: 7335
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: RGNT und Zubehör

Beitrag von STW »

Prinzipiell sollte daran alles passen, was oben zwei Riemen und unten mindestens einen Riemen hat. Also erstmal universal nutzbar für die meisten Taschen.
Ansonsten mal die Bilder vergleichen von den Rückseiten der Taschen auf der RGNT-Seite mit dem Longride Klickfix - System, ich sehe da "Ähnlichkeiten":
https://www.louis.de/artikel/longride-e ... r=10067169
Damit kann man so ziemlich alle Satteltaschen ausstatten. Mit dem System habe ich schon länger geliebäugelt, wenn ich denn bislang nur die passenden Taschenhalter für die RGNT gefunden hätte. :D

Von daher werde ich von RGNT nur die Seitenhalter beziehen (wollen, Anfrage nach Chrom beidseitig ist schon raus), die Klickfix kommen von Louis oder sonstwoher, und die passenden Taschen aus dem elektronischen Kleinanzeigenmarkt.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

STW
Beiträge: 7335
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: RGNT und Zubehör

Beitrag von STW »

Mal wieder einen Rant loslassen ...

Meine Anfrage nach den Chrombügeln beidseitig ist natürlich nicht beantwortet worden, die Pleite kam dazwischen, und bei Vorkasse könnte das Geld jetzt auch weg sein. Der Preis wäre 200€ in schwarz für einen Bügel auf der rechten Seite ohne weiteres Zubehör ... Klickfix käme extra, bei Louis z.B. für 99€ für einen beidseitigen Satz.

Wie im Konkurs-Thread erwähnt, habe ich ja auch einen billigen Verbrenner gekauft, baugleich einer Keeway K-Light, das ist so ein Maschinchen, von dem Kunden vorwiegend aus Entwicklungsländern begeistert bei Youtube berichten, und das ich gerne liebevoll als Chinaschrottie bezeichne. Nachdem es mit der Ersatzteilversorgung und Gewährleistung richtig gut klappt, habe ich am Wochenende Zubehör bestellt, das bereits am Donnerstag geliefert werden soll. Hier ein Teil der Bestellung:
https://europcustom.com/de/packtaschenb ... 5-202.html

Ja, zwei Bügel, einer links, einer rechts. Und ja, zweimal die Klickfix-Halterungen dabei. Und ja, korrekt gelesen: das alles kostet dort keine 155€, zusammen, links und rechts und die Halterungen.
Bei RGNT wären es dann rund 500€ in der Summe geworden. Die ich auch glatt hingelegt hätte. Nun habe ich die 500€ ausgegeben für zusätzliche Sturzbügel, Gepäckträger, ... für mein Chinaschrottie.

Über die Leistung von Chinaschrottie schweige ich mal stille, 11PS zu 29PS ist schon ein Unterschied. Aber das Nutzwertpendel der beiden Maschinen schlägt mittlerweile arg aus nach Richtung Schrottie.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Markus Sch.
Beiträge: 1074
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: RGNT und Zubehör

Beitrag von Markus Sch. »

Die Halterungen für die Keeway werden ja wohl ebenfalls in China hergestellt und in ganz anderen Stückzahlen. Vom Preis her werden solche Produkte immer günstiger sein als europäische.

STW
Beiträge: 7335
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: RGNT und Zubehör

Beitrag von STW »

Markus Sch. hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2024, 10:15
Die Halterungen für die Keeway werden ja wohl ebenfalls in China hergestellt und in ganz anderen Stückzahlen. Vom Preis her werden solche Produkte immer günstiger sein als europäische.
Tja, ich werde es die Tage an der Verpackung sehen, wo die Teile tatsächlich herkommen, darauf bin ich auch gespannt, denn bei den üblichen chinesischen Quellen und im Zubehörkatalog des Mopedherstellers sind die Dinger nicht aufgeführt. Bei den anderen von mir bestellten Teilen sind tw. französische Hersteller aufgeführt, also nix mit China.
Allerdings heißt das auch: für 1/3 des Preises warte ich 5 Tage auf das Produkt anstatt mehrere Wochen.

Es würde mich ja nicht so sonderlich aufregen, wenn ich jetzt nicht gerade die gleiche Erfahrung bei den Ersatzteilen machen würde. Konstruktiv halte ich die RGNT für eines der besten E-Motorräder, aufgrund der kleinen Stückzahl wäre ich auch bereit mehr Geld für Teile und Zubehör hinzulegen, erwarte dann aber auch überschaubare Lieferzeiten.
Aber in der Praxis sind die jetzt bald 2 Monate weg vom Fenster, haben für letzte Woche Infos zur "Firmenrettung" versprochen, die ebenso nicht kommen wie seinerzeit die Liefertermine für die Vorbesteller in 2022 nicht eingehalten worden sind, oder wie gerade Ersatzteile nicht kommen, weil nicht einmal das in den 2 Monaten mit dem Konkursverwalter geklärt worden ist. Wäre das jetzt ein für die Funktion wichtiges Teil, dann stände die Maschine nutzlos in der Ecke ...


Edit am 14.02.:
Die Teile für Chinaschrottie sind pünktlich angekommen, ein Tag Lieferverzögerung durch den Paketdienstleister, konnte ich aber jetzt erst verbauen. Alle Teile sind in Spanien gefertigt, von recht ordentlicher Verarbeitung und Passgenauigkeit, alle Schrauben usw. dabei, Anleitung jeweils ein kopiertes und bebildertes A4-Blatt auf Spanisch und Englisch, gut und sicher verpackt.
Bebildert hebe ich deshalb hervor, weil die Aufnahmen tatsächlich an einem Moped gemacht worden sind, der Hersteller also zumindest für den Entwicklungszeitraum eine Referenzmaschine da hatte.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Antworten

Zurück zu „RGNT (Regent)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste