Wechsel / Service Hinterradreifen

für die klassischen Schwedischen Schmuckstücke
Antworten
NoobNo1
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Jun 2023, 08:05
Roller: exc250
PLZ: 10117
Kontaktdaten:

Wechsel / Service Hinterradreifen

Beitrag von NoobNo1 »

Guten Morgen in die Runde,
ich bin auf der Suche nach einem Werkstatt Manual oder Tipps hier gelandet und würde mich über einen Hinweis freuen.
Ich wurde gestern von einem Nachbarn mit seiner RGNT No. 1 angesprochen. Sein Problem: Direkt bei der ersten Ausfahrt hat er sich den Hinterradreifen platt gefahren.

Der Hinterradreifen/ das Rad sieht eigentlich gut demontierbar aus, allerdings verläuft ja die Stromverbindung zum Hinterradmotor. Die Bedienungsanleitung ist leider nicht auskunftsfreudig und verweist auf das Händlernetzwerk:
"Rear tyre replacement involves high voltage cable handling. This work needs to be
done by a dealer, preferably a RGNT authorized service provider."

-->Da möchte ich selbst nicht ran ohne ein vernünftiges Workshop Manual. Hat jemand bereits ein solches Werkstatthandbuch zur Hand?
-->Gibt es in und rund um Berlin bereits gute Werkstätten, die sich mit RGNTs auskennen?

Vielen Dank im Voraus!

STW
Beiträge: 7335
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wechsel / Service Hinterradreifen

Beitrag von STW »

Wenn man viiiieeeel Zeit hat, dann das edrivecenter. Die Wartezeit auf Reparaturen dort beträgt wohl Monate. Mal abgesehen davon sind es von Berlin Mitte aus diverse Kilometer.

Wenn ich das richtig sehe, dürfte es sich um eine Bereifung mit Schlauch handeln, ist ja meistens bei Speichenfelgen üblich. Da kann man natürlich versuchen ohne vollständige Demontage den Schlauch zu wechseln. Ansonsten müßten von einigen Fotos her die Anschlüsse unterhalb der Tankattrappe liegen und dort wohl gelöst werden können. Wenn ich es richtig gesehen habe, zuerst die Sitzbank entfernen, dazu die 2 Imbus-Schrauben und zumindest eine Seite des Riemens lösen, Sitzbank nach hinten schieben und vorne mit etwas Schmackes anheben. Dann mit dem Tank weitermachen.

Hilfreich könnte evtl. auch eine Anfrage bei support AT rgnt-motorcycles.com sein, die eigentlich recht schnell reagieren. Oder der Forenkollege "ducatodriver" hat sowas schon einmal gemacht.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

NoobNo1
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Jun 2023, 08:05
Roller: exc250
PLZ: 10117
Kontaktdaten:

Re: Wechsel / Service Hinterradreifen

Beitrag von NoobNo1 »

Hi STW,

prima, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Den Support und ducatodriver sehe ich mir mal an!

Ciao

At-SOCO
Beiträge: 49
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 13:55
Roller: SOCO TC +
PLZ: 13187
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: ING.
Kontaktdaten:

Re: Wechsel / Service Hinterradreifen

Beitrag von At-SOCO »

STW hat da sehr gute Tipps.

Ich hatte mit der https://www.zweirad-schütz.de/ gute Erfahrung gesammelt.
Kannst dein Wunschfabrikat dann direkt dort liefern lassen (Habe mit Metzler über Reife.com bestellt).

Falls Nabenmotor, dann dann helfen sie auch bei den SOCOs dir hier in Pankow. So eine Super SOCO TC habe ich.
eDrive Center verspricht und nimmt dann mind. 450EUR, stand mal hier in der Community. Und es dauert sehr lange.

Viel Erfolg und berichte mal hier, was du rausgefunden hast!

Antworten

Zurück zu „RGNT (Regent)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste