evMoto monaco bekannt?

Antworten
Rubikscube34
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Apr 2023, 13:30
PLZ: 8280
Land: A
Kontaktdaten:

Re: evMoto monaco bekannt?

Beitrag von Rubikscube34 »

Danke für die Antwort! Bin im südlichen Österreich zuhause und spiele mit dem Gedanken mir das Bike per Spedition zustellen zu lassen ^^

Bautastic
Beiträge: 7
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 22:45
Roller: EV Moto Monaco
PLZ: 01662
Kontaktdaten:

Re: evMoto monaco bekannt?

Beitrag von Bautastic »

von München nach Meißen (450km) hat die Spedition 259€ gekostet.

Rubikscube34
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Apr 2023, 13:30
PLZ: 8280
Land: A
Kontaktdaten:

Re: evMoto monaco bekannt?

Beitrag von Rubikscube34 »

Danke für die Info!
Zuletzt geändert von Rubikscube34 am Mi 5. Apr 2023, 13:46, insgesamt 2-mal geändert.

Bautastic
Beiträge: 7
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 22:45
Roller: EV Moto Monaco
PLZ: 01662
Kontaktdaten:

Re: evMoto monaco bekannt?

Beitrag von Bautastic »

Frohe Ostern :)

Gibt es von Euch schon jemanden, der sich mit dem Thema Soundgenerator auseinandergesetzt hat?

Ich finde es sehr schön, dass das Bike leise durch die Gegend fährt, aber ab und zu kommen verwunderte Blicke und mir ist es auch schon vorgekommen, dass ich in die Bremsen gehen musste, da mich ein Fußgänger nicht wahrgenommen hat :/

Von Super Soco gibt bei Ali einen Soundgenerator, aber da ist die Frage, ob er auch an die Monaco passt 😬

lg

Benutzeravatar
Rootover
Beiträge: 21
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 11:45
PLZ: 93326
Kontaktdaten:

Re: evMoto monaco bekannt?

Beitrag von Rootover »

Einfach kräftig hupen.... am besten bei den smartphone-zombies :twisted:
dann springen sie schon zur Seite und gucken wie ne schwalbe wenns blitzt :shock:

;)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: evMoto monaco bekannt?

Beitrag von MEroller »

Bei mir ist das der "Soundgenerator" für Smombies :D
Bild
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

PSchmid
Beiträge: 10
Registriert: So 16. Apr 2023, 17:49
PLZ: 92345
Kontaktdaten:

Re: evMoto monaco bekannt?

Beitrag von PSchmid »

Bautastic hat geschrieben:
Mo 3. Apr 2023, 23:04
... bin ich froh wenn das Bike 65-70 km/h macht.

Im Stand denkt man beim Gas geben, das Bike macht gleich einen Hochstart und dann fällt die Spannung teilweise unter 71V bei vollem Akku.
Ich hab heute meine erste Tour mit dem Bike gemacht. Hab das selbe Verhalten mit einem angeschlossenem Akku. Ich hatte tatsächlich die Hoffnung, dass wenigstens die 80km/h laut Anzeige erreicht werden.

Echt schade drum. Macht natürlich trotzdem Spaß, aber irgendwie sind 70 (laut Anzeige) dann schon etwas wenig.

Benutzeravatar
Rootover
Beiträge: 21
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 11:45
PLZ: 93326
Kontaktdaten:

Re: evMoto monaco bekannt?

Beitrag von Rootover »

Wenns jetzt dann mal wärmer wird, sollte es etwas besser werden.

Lifepo-Akkus sind etwas Kälte-empfindlich, Spannung bricht bei niedrigen Temperaturen unter hoher Last rel. stark ein.
Und bei nur einem Akku ist die Entladerate immerhin fast 2C.

Bautastic
Beiträge: 7
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 22:45
Roller: EV Moto Monaco
PLZ: 01662
Kontaktdaten:

Re: evMoto monaco bekannt?

Beitrag von Bautastic »

Gibt es schon Erfahrung mit 2 parallel gesteckten Akkus und Geschwindigkeit >=80 km/h.

Finde es voll schade das Gefühl die Monaco das einzige Bike ist was nicht die (bissel schwammig Formulierte 80 km/h) mit einem Akku auf der geraden fährt :/

Selbst andere Bikes (Testberichte bei Scooterhelden) fahren mindestens die angegebene Vmax.

Die technischen Daten von der Monaco sind eigentlich echt spitze und optisch kann sich die Monaco sehen lassen, aber es Wurmt mich ein bisschen, dass eine Supersoco angegeben Vmax 75km/h mehr als 80km/h laut GPS fährt.

Benutzeravatar
Rootover
Beiträge: 21
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 11:45
PLZ: 93326
Kontaktdaten:

Re: evMoto monaco bekannt?

Beitrag von Rootover »

nein, auch bei 2 parallelen Akkus sind nicht mehr wie 80kmh drin. eher nur 78/79kmh.

Der Controller beschränkt den maximalen Strom auf 59A, maximale Leistung die aus dem Akku gezogen wird ist 4450 Watt.
Kann sein wenn der Fahrer klein und leicht ist, daß die 4400W für mehr als 80kmh reichen, aber ich mit meinen 1,8m und ca. 86kg erreiche die 80kmh auf der gerade nur knapp.

Bergab bekomme ich sie auf 83kmh, aber dann scheint sie sogar aktiv zu bremsen auf etwa 81kmh...

Antworten

Zurück zu „evMoto / Rotom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste