Felo FW06

Antworten
dominik
Beiträge: 1810
Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister
Kontaktdaten:

Re: Felo FW06

Beitrag von dominik »

Traue keinen Video, keinem Tacho und auch keiner Handy GPS Messung, wenn du sie nicht selber gefaked hast oder das Equipment genau kennst. :D

Tachos gehen gerne mal 10-15% vor.
Videos kann man schneller laufen lassen.
Das Handy GPS schafft 1-2Hz, also 1-2 Messungen pro Sekunde, was dazu führt das zu Beginn und Ende der Messung das bei unter 2 Sekunden schon ganz schön ungenau werden kann.
Ich messe deshalb bei mir mit einem 10Hz GPS System um auch kleinere Veränderungen am Roller genau dokumentieren zu können und selbst das System bringt noch genug unschärfen mit sich.

Selbst wenn es nur 2 Sekunden bis echte 50 beim FW6 sind, wäre das schon top und ich bin trotz >20kW Leistungsaufnahme aus dem Akku mit 4 Sekunden bis GPS 50 und 8 Sekunden bis GPS 80 immer noch Meilenweit davon weg. Mein Roller ist aber auch deutlich schwerer und zudem hat der Controller beim beschleunigen spürbar eingegriffen und den Phasenstrom kurzzeitig gedrosselt. Wenn ich das noch in den Griff kriege sind vielleicht auch 7 Sekunden bis 80 drin.
Screenshot_20230606_171953_GNSS PA.jpg
Mein Tachovideo wäre noch mehr daneben , da mein Tacho, dank Schrittmotortechnik, dem Geschwindigkeitszuwachs erst jenseits der 80km/h tatsächlich hinterher kommt.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA

42-58,5V CC/CV Netzteile/Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 547
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

90V

Beitrag von Romiman »

Felo hat geschrieben:
Do 9. Nov 2023, 08:34
...Der Felo ist ja momentan glaub ich auch der einzige mit über 90Volt System
Der BMW läuft auf 148V.
Dass er nicht schneller beschleunigt, liegt wohl an seinem strammen Gewicht (230kg).

motoerchen
Beiträge: 65
Registriert: Do 1. Okt 2020, 09:28
Roller: FEDDZ, Cezeta 506, Silence S01
PLZ: 3250
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Felo FW06

Beitrag von motoerchen »

Interessierte aus Köln können den Felo bald bei Wirkgrad begutachten - der Händler hat einen bestellt.
https://www.etrix.ch - ETRIX E-Motos

Der craf
Beiträge: 93
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 12:26
PLZ: 67166
Kontaktdaten:

Re: Felo FW06

Beitrag von Der craf »


Der craf
Beiträge: 93
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 12:26
PLZ: 67166
Kontaktdaten:

Re: Felo FW06

Beitrag von Der craf »

Kann jemand sagen wie groß die ist im Vergleich zu yamaha nmax

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 921
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Felo FW06

Beitrag von ducatodriver »

Der craf hat geschrieben:
Mo 27. Nov 2023, 12:19
Kann jemand sagen wie groß die ist im Vergleich zu yamaha nmax
Im Vergleich zur Yamaha ein Zwerg ;)

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Der craf
Beiträge: 93
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 12:26
PLZ: 67166
Kontaktdaten:

Re: Felo FW06

Beitrag von Der craf »

dann doch die ovaobike mcr-m oder die tinbot rs1

motoerchen
Beiträge: 65
Registriert: Do 1. Okt 2020, 09:28
Roller: FEDDZ, Cezeta 506, Silence S01
PLZ: 3250
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Felo FW06

Beitrag von motoerchen »

Der craf hat geschrieben:
Sa 25. Nov 2023, 20:17
was meint ihr

https://trittbretthelden.de/felo/felo-f ... be-schwarz
Bin voreingenommen - ich mag ihn :)
https://www.etrix.ch - ETRIX E-Motos

nullpeilung
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Mär 2024, 13:24
Roller: in der Anschaffung
PLZ: 76
Kontaktdaten:

Re: Felo FW06

Beitrag von nullpeilung »

Gibt es mittlerweile neue Erfahrungsberichte?
Ich schwanke noch...
... zwischen einem praktischen Verbrenner-Roller à la Honda Forza oder Yamaha NMAX
... oder zwischen einem E-Roller mit herausnehmbaren Akku à la Tisto Sunshine
... oder einem sportlichen E-Roller à la Felo FW06.

Letztere hat mich im Geschäft schon angelacht. Sobald ich die B196 Erweiterung habe, werde ich alles mal Probe Fahren.

Bei der Tisto bin ich noch etwas unsicher, was die Qualität und Verfügbarkeit von Ersatzteilen angeht. Soll laut Händler bei der Felo wesentlich besser sein.
Kann das jemand bestätigen?
Gibt es aktuelle Erfahrungen?

nullpeilung
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Mär 2024, 13:24
Roller: in der Anschaffung
PLZ: 76
Kontaktdaten:

Re: Felo FW06

Beitrag von nullpeilung »

Frage an die aktuellen Besitzer/Modelle - ist es immer noch so, dass man den Boost-Knopf gedrückt halten muss, oder haben sie das mittlerweile auf "an/aus" umgestellt?

Antworten

Zurück zu „Felo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste