Mach 1 Fragen ?

Antworten
Schnuro

Mach 1 Fragen ?

Beitrag von Schnuro »

Moin ich bin Matze 23 Jahre alt und ich habe seit 3 Tagen meinen Mach 1 und bin richtig zufrieden nur 2 Sachen Stören ein wenig :)!
Nun die fragen :
1. Bin heute mit der Rennübersetzung 6,3 km Vollgas gefahren und nach 45min aufladen bei einem Freund wieder nach Hause ca 8km, also insgesamt 14,3 km unter Vollgas !
Ist das normal das er die letzten Meter nach Hause nur noch ca 10-15 km/h gefahren ist obwohl der Batteriestand am Gas Griff noch auf Orange war also nichtmal auf Minimum ?

2 Dauert das Laden bei euch auch länger als 8std ?
Gestern leuchtete die Lampe nach ca 9 Std grün .

Der Akku ist ein Original Akku 48v 14ah!
Ich wiege mit Tasche und Klamotten ca 105 kg .

Beste Grüße Matze

Danke im Voraus :)

Harry
Roller: Citycoco LM-SC14 / Shansu e-Trike CP-7
PLZ: 49479
Re: Mach 1 Fragen ?

Beitrag von Harry »

Hallo Matze,

14 km mit einer Akkuladung ist ein bisschen zu wenig. Eine ¾ Stunde nachladen bringt ungefähr 1 Ah, also nicht besonders viel. Bei einer Geschwindigkeit von knapp 40 km/h ist der Windwiderstand schon deutlich spürbar, das verbraucht zusätzliche Akkuenergie. Dein Gewicht häufig zu beschleunigen ist auch nicht ohne.

Die 3 LEDs, die den Akkuladezustand anzeigen, sind nur eine sehr grobe Anzeige. Wenn Du eine möglichst lange Lebensdauer deiner Akkus erreichen willst, musst du die Spannung mit einem Voltmeter überwachen. Tiefentladung ist nicht gut für deine Akkus. Bei deinem Geschwindigkeitseinbruch warst du schon gefährlich nahe an der Tiefentladung.

Bei leeren Akkus ist eine Ladezeit von 9 Stunden normal.

Bild
Gruß Harry

Schnuro

Re: Mach 1 Fragen ?

Beitrag von Schnuro »

Danke für deine Antwort !
Ladezeiten haben sich ein Tick verbessert und das der Akku noch keine Kraft hat soll damit zusammen hängen das er erst nach 20-30 Ladezyklin die volle Power hat !
Aussage von SundS Sportartikel :)

Mittlerweile ist es mit der Reichweite auch ein Tick besser geworden .
Beste Grüße

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“