Bergübersetzung EVO 3.0
Re: Bergübersetzung EVO 3.0
Hallo zusammen,
habe nun auch die "Big Bore" Bergübersetzung montiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass das vordere Kettenrad nur 11 anstatt 13 Zähne hat, aber vom Durchmesser fast gleich gros ist. Laut Tacho ist der Scooter nun auf der Geraden 35% langsamer. (Original 48Km/h; nun 31Km/h). Deutlich zu spüren ist das mehr an Leistung beim Anfahren und am Berg. Auch bleibt die grüne Leuchte länger an, was auf weniger Stromaufnahme schließen lässt. Bin mal gespannt, wie lange der Akku nun hält.
habe nun auch die "Big Bore" Bergübersetzung montiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass das vordere Kettenrad nur 11 anstatt 13 Zähne hat, aber vom Durchmesser fast gleich gros ist. Laut Tacho ist der Scooter nun auf der Geraden 35% langsamer. (Original 48Km/h; nun 31Km/h). Deutlich zu spüren ist das mehr an Leistung beim Anfahren und am Berg. Auch bleibt die grüne Leuchte länger an, was auf weniger Stromaufnahme schließen lässt. Bin mal gespannt, wie lange der Akku nun hält.
Re: Bergübersetzung EVO 3.0
Na dann werd ich den hier für die Siegerländer steilen <hügel wohl noch ordern. 

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste