Evoking 1600

Antworten
hank

Evoking 1600

Beitrag von hank »

Hab mir einen #Evoking 1600 (im weiteren nur noch "GEBASTEL" genannt). Um es mal höflich auszudrücken: Wenn ich den Entwickler von dem Ding in die Finger kriegen würde. ..... Ich fahre jetzt ungefähr 40 Jahre Motorrad, aber so ein DRECK ist mir noch nicht untergekommen. 1. Kette war nicht gefettet. 2. Akkutasche staubig und verschmutzt. 3. Kette läuft ca. 1/2 mm neben dem Hinterreifen. 4. Gepäckträger sitzt schief. 5. Bremsscheiben so dick wie bei meinem Stadtrad. 6. Tacho (Zubehör, Luxusausführung) zeigt nur wirres Zeug an. 7. Akkus nach ca 6 km leer. 7. Motor wird nach kurzer Strecke brutal heisst und fängt an zu qualmen. 8. Akkus werden so heiß, dass sie anfangen, die Verpackung zu schmelzen. 9. Topcase ((Zubehör) nicht zu montieren. Selbst neue Befestigung bauen müssen. 10. Hinterreifen verliert Luft.
Positives: /
Also, wenn jemand fragt, ob ich mir dieses chinesische Gebastel noch mal kaufen würde. ... im weiteren ist der Kundendienst unfreundlich und unkooperativ.
Leute, macht einen Riesenbogen um die Firma #Forca. Die verkaufen den allerletzten Scheiss.

LoWess - König der Friesen
Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
PLZ: 26316
Re: Evoking 1600

Beitrag von LoWess - König der Friesen »

Hallo.

Evoking 1600, auch schon etwas älter, oder? Welches Baujahr ist er denn?

Interessant zu E-Scootern dazu auch dieser Beitrag hier im Forum: viewtopic.php?f=3&t=2819
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Revoluzzer Plus mit Akku 48 Volt Lithium 30 Ah

SJS

Re: Evoking 1600

Beitrag von SJS »

Komisch, mein Evoking läuft ohne Probleme :-)

Erster Beitrag und dann gleich in die Vollen...soll sich jeder seine eigene Meinung bilden. Ich habe meinen Forca persönlich in Bruchsal abgeholt und war beeindruckt von der Professionalität und dem freundlichen Kontakt.

Wen man allerdings glaubt, man bekommt für ein paar hundert € ein Neufahrzeug mit einer Qualität auf Motorrad-Basis, kann man vom Kauf eines E-Scooters in dem Preisbereich generell nur abraten. Das trifft dann aber alle Hersteller der Billig-Scooter.

Du weißt aber schon, was Gewährleistung bedeutet? Oder hast Du das Teil gebraucht gekauft?

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“