Mach 1 1000 watt e scootér

EilemitWeile

Re: Mach 1 1000 watt e scootér

Beitrag von EilemitWeile »

Hallo Harry und MEroller,

danke für euren Rat. Ich hatte das Phänomen schonmal im Winter und nach einer Erholungspause konnte der Akku wieder geladen werden. Vielleicht klappts diesmal auch.


Thema Reifen:
wie sieht das bei euch allen eigentlich aus ? Die 12 1/2 für den TP gehen ziemlich schnell kaputt, finde ich.
Vor allem die Schläuche halten nicht lange, ungefähr 100 Fahrten für je 2 Stunden. Oft sind sie schneller kaputt.
Das heisst bei täglicher Fahrt mit dem TP muss man 3-4 mal im Jahr neue Reifen aufziehen lassen.

Ich habe schon nach der besten Schlauch-Qualität gefragt. Da gibts wohl keine grossen Unterschiede.

EilemitWeile

Re: Mach 1 1000 watt e scootér

Beitrag von EilemitWeile »

Wenn ich hier der einzige bin, der ständig neue Reifen bzw. Schläuche benötigt hat, dann muss ich den Schluss ziehen, dass dies auf die Arbeit des Zweiradhändlers zurückzuführen ist und nicht auf die Qualität der Schläuche.

:cry:

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17373
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Mach 1 1000 watt e scootér

Beitrag von MEroller »

Es könnte ja sein, dass er regelmäßig beim Reifen wieder draufwuchten den Schlauch zwischen Felgenhorn und Reifenrand einquetscht, oder noch schlimmer ihn mit einem Reifenheber beim wieder draufhebeln einquetscht. Die andere Möglichkeit ist, dass er nicht die Innenfläche des Reifens sorgfältig nach Fremdkörpern absucht und so derselbe Dorn, der z.B. nur ein klein wenig aus dem Mantel innen rausguckt, nach kurzer Zeit dem nächsten Schlauch den Garaus macht...
Da würde ich beim nächsten mal expliziet darauf hinweisen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

EilemitWeile

Re: Mach 1 1000 watt e scootér

Beitrag von EilemitWeile »

MEroller hat geschrieben:Es könnte ja sein, dass er regelmäßig beim Reifen wieder draufwuchten den Schlauch zwischen Felgenhorn und Reifenrand einquetscht, oder noch schlimmer ihn mit einem Reifenheber beim wieder draufhebeln einquetscht. Die andere Möglichkeit ist, dass er nicht die Innenfläche des Reifens sorgfältig nach Fremdkörpern absucht und so derselbe Dorn, der z.B. nur ein klein wenig aus dem Mantel innen rausguckt, nach kurzer Zeit dem nächsten Schlauch den Garaus macht...
Da würde ich beim nächsten mal expliziet darauf hinweisen.

Habe deinen Rat befolgt und soeben nochmal die Felge sorgfältig abgefühlt und angeschaut. Da waren schon einige Sachen drinn, die bei hohem Druck stören können.

Und ich habe eine Tube Kautschukmasse gekauft, die man in den Schlauch einfüllen kann. Die soll recht gut abdichten, wenn kleine Risse auftreten.

Morgen werde ich das ganze zu unserem Motorradhändler bringen.

murcielago

Re: Mach 1 1000 watt e scootér

Beitrag von murcielago »

Hmm also Reifenprobs habe ich keine... ich habs nur mit der Kette aber mittlerweile glaube ich das die Schraube zwischen Bug und Heck der neue Übeltäter is... ihr versteht, Untergang der (Titanic) wenn beide Teile auseinanderbrechen weil nee Schraube locker is :? also wenn ich mich draufsetze, sehe ich wie sich irgendwie weiter absenken tut... und das könnte auch der Grund sein für diese permanenten rutschenden Geräusche... nee am ÖL liegts nicht :roll:

Hier noch paar Kommentare von Youtube... http://www.youtube.com/watch?v=yckatvDA ... C9DC3723D8
ist auch ein Video dabei, naja aber das ausschlaggebendste war diese Aussage :ugeek: Zitat:
Die Akkus sind in reihe geschaltet damit man für den Motor auf 36V kommt die 12Ah bleiben. sie würden sich nur verdreifachen wenn sie paralell geschaltet wären doch dann waren es nur 12V

2> Hier noch der Müll ahh die Meinung eines anderen..... : no comment :mrgreen:
Mann, Du filmst drei Minuten lang sinnlos in der Gegend rum, wie Deine Kinder an dem Roller rumspielen und schwärmst uns was vor. Warum zum Geier fährst Du nicht ne Runde damit und zeigst mal, was uns wirklich interessiert? Und die technischen Kommentare sind genauso überflüssig wie falsch. Drei mal 12 Ah sind nicht 36 Ah. Du meintest wohl Volt, Du "Techniker"! Auf solche "informativen" Videos kann man gerne verzichten

murcielago

Re: Mach 1 1000 watt e scootér

Beitrag von murcielago »

Oh mann jetzt bekomme ich noch Konkurrenz, von diesem Evoking 1600 Watt XXL :shock: ... :? den gibts sogar schon bei (Diro) leßt da mal nach http://www.diro.co.at/
unter Fun-scooter, hab ich mit meinem Mach 1 1300 Turbo überhaupt ein Gefühl dafür was dieser Evoking für eine Maschine ist :ugeek:, ich mein der hat 300 Watt mehr, ob ich mir vorstellen kann wie sich das auf dem anfühlt, ist meiner diesem Modell sehr ähnlich ???, möchte es einfach nur wissen, aber das Teil würde ich nicht für den täglichen Strassenverkehr oda auf Radwegen nutzen :o :shock:

kirkdis

Re: Mach 1 1000 watt e scootér

Beitrag von kirkdis »

der hat genausoviel watt wie deiner... Nur dass er mit 48V spannung läuft. Dafür aber auch 4 akkus untergebracht hat. Aber ganz ehrlich ich würde keinen der beiden im strassenverkehr und auf radwegen fahren... Diese ganze werbemasche mit 1300 und 1600 is eh mehr ein gag um potenzielle käufer auf das produkt aufmerksam zu machen und zum kauf zu bewegen. In deutschland kann man mit den kisten offiziell nur im garten mit rumdüsen und dafür brauch ich dann eigentlich auch keinen scooter.
Hier noch paar Kommentare von Youtube... http://www.youtube.com/watch?v=yckatvDA ... C9DC3723D8 ist auch ein Video dabei, naja aber das ausschlaggebendste war diese Aussage  Zitat:Die Akkus sind in reihe geschaltet damit man für den Motor auf 36V kommt die 12Ah bleiben. sie würden sich nur verdreifachen wenn sie paralell geschaltet wären doch dann waren es nur 12V2> Hier noch der Müll ahh die Meinung eines anderen..... : no comment  Mann, Du filmst drei Minuten lang sinnlos in der Gegend rum, wie Deine Kinder an dem Roller rumspielen und schwärmst uns was vor. Warum zum Geier fährst Du nicht ne Runde damit und zeigst mal, was uns wirklich interessiert? Und die technischen Kommentare sind genauso überflüssig wie falsch. Drei mal 12 Ah sind nicht 36 Ah. Du meintest wohl Volt, Du "Techniker"! Auf solche "informativen" Videos kann man gerne verzichten
Neia wo se recht haben die leute... Das video is eher ne nullnummer. Keine infos nur halbwissen.

murcielago

Re: Mach 1 1000 watt e scootér

Beitrag von murcielago »

Bei mir is das Problem das der Sound bei meinem hinten vom Motor kommt, und man hört auch so ein gewisses Pfeifen, wie bei einer Elektrischen Anlage scheint von vorne zu kommen :? , was bei mir das Problem is sind die ganzen Hundebesitzer, beim vorbeifahren muss ich langsam sein, mir sind schon 2 Pitbulls hinterher gerannt aber die fanden das cool, da war ich wohl der schärfste Hund :mrgreen: also der in der Mitte... nee ich wurde nicht zerfleischt, und manche Leute verstehen nicht das meiner einfach einen etwas bösen Sound hat, und sind solchen und auch anderen E-Fahrzeugen eher abgeneigt, und wissen gar nicht was das ist :cry: :cry: :cry:
die verstehen das nicht... und Radfahrern zeige ich immer den Zeigefinger, das sie so oda so fahren sollen, und ruhig bleiben sollen, den auf den Fahrer kommt es letztlich an ob ein Gerät nun wirklich bösartig oda gut ist... ja ich glaube die halten meinen für bösartig und illegal, und die Polizisten sehen mich schnell fahren, und halten mich nicht mal auf, die nehmen das mehr auf die lockere Schulter.

2> Also ich fahre ja meistens durch unsere wundervolle Praterhauptalle bis zum Vergnügungspark (Prater-stern), und dann über den Donauradweg bis zum (Milleniumtower)

3>hier paar Bilder hehe :D : Ich glaube die Hauptalle ist auch (Privatgrund), also es dürfen keine Autos dort fahren, und ein uraltes (Schild gegen Motorfahrräder)
Da ist es herrlich, das muss doch Privatgrund sein oda ????
https://www.google.at/search?tbm=isch&h ... 66&bih=576
Dateianhänge
bfl4ds.jpg
Die Prater-Hauptalle da wo ich mich auch manchal sehr eindrucksvoll zeige ;)
hauptallee.jpg
Bei Nacht ist es am schönsten da fährt man ja schon fast Moped ;)

kirkdis

Re: Mach 1 1000 watt e scootér

Beitrag von kirkdis »

Na auf dem letten bild hadt ja bisl konkurenz... 2 e-stühle und 2 segways :D

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17373
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Mach 1 1000 watt e scootér

Beitrag von MEroller »

3 Segways, weiter vorn ist nochmals ein Mädel auf einem unterwegs :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste