Warum du jetzt bei ebay die viereckigen Bremsbeläge bestellt hast ist mir unbegreiflich
Da hast Du was missverstanden. Das habe ich nicht geschrieben. Ich habe die Mach1 BremsSATTEL bestellt - da sind die runden drin.
Es würde Sinn machen, wenn Du NUR das zitierst, was auch wirklich für Deinen Beitrag notwendig ist.
...
Oh Mensch. Nun ist es also passiert. Der neue Controller ist jetzt auch durchgeraucht. Da habe ich einmal an einem kurzen Gefälle - welches nur dadurch auf dem besagten Radweg entstanden ist, weil eine alte Eisenbahnbrücke entfernt wurde - nicht abgebremst, bevor er ca. 28 km/h hatte und schon schließt offenbar der Motor kurz - da ich von diesem erheblich abgebremst wurde.
Jetzt kann ich mir einen neuen Controller wieder besorgen. Mein Lieferant wird zwecks Garantieleistung begeistert sein.
Also wie gehabt. Mit abgeschraubten Kabel an der Sattelstange fährt er noch. Aber die 12V-Anlage ist außer Gefecht. Nun überlegen wir zusätzlich, ob wir an den Stecker mit der "12V-Spannung" am Controller einfach eine Direktleitung zum Akkupack legen. Die Frage ist, wo "raucht" das ganze ab und mache ich dadurch nicht noch mehr kaputt.
Man ist das ärgerlich. Wer kann zu diesem Thema noch etwas neues sagen, was mir weiterhelfen könnte.
Ich hatte eigentlich gehofft, der Controller habe eine Verbesserung erfahren - dies ist offenbar nicht der Fall.