jetzt habe ich mein Evoking 4 Dual.

TheVapeEngine
Beiträge: 8
Registriert: Mi 4. Sep 2019, 20:03
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: jetzt habe ich mein Evoking 4 Dual.

Beitrag von TheVapeEngine »

Habe heute mein Evoking 4 bekommen :D Ausgepackt zusammengebaut und eine kleine Runde im Garagenhof gedreht. Kann noch nicht viel sagen, aber fahren tut er ;)
@Ebs ist das normal das der Akku lose im Akkufach liegt? Oder kann man ihn irgendwie befestigen damit er sich während der Fahrt nicht hin und her bewegt? Eine Akkutasche wäre auch schön gewesen.

Ebs
Beiträge: 24
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 10:02
Roller: Evoking 4 Dual / 45 KM/H mit Straßenzulassung
PLZ: 15230
Wohnort: Frankfurt
Tätigkeit: Rollerpilot
Kontaktdaten:

Re: jetzt habe ich mein Evoking 4 Dual.

Beitrag von Ebs »

hallo erstmal...
mein Akku liegt auch einfach im Fach. Der liegt an der rechten Seite, habe dann noch ein kleines Stück Holz auf der linken Seite reingelegt, so kann das nicht rutschen. Tasche würde ich nicht wollen, ist ja ein Tragegriff dran.
Zum Ladeadapter: es gibt den jetzt auch im Shop zu bestellen.Den mit dem gelben Stecker. Hatte den bestellt und was bekomme ich, den mit dem schwarzen Stecker. :(
Zum Blinker: Wer ein Blinkerrelais gefunden hat, gebe mal bescheid. Habe mir nun ein Blinkerset und Relais übers Internet bestellt, da man keine vernünftige Auskunft über Relais und Blinker bekommt. Kann ja nicht sein, das man nur Blinker von Forcas nehmen muß. Nach langen messen und prüfen der Leitungen habe ich jetz ein Weg gefunden :idea: meine eigene Blinkeranlage mit einem einfachen Relais anzubauen. Bitte jetzt kein Kommentar über Garantieverlust...ich verändere eigentlich nichts, nehme nur 12V für mein eigenen Blinke ab.

soweit erstmal...
Rollerpilot in Atersteilzeit :mrgreen:

TheVapeEngine
Beiträge: 8
Registriert: Mi 4. Sep 2019, 20:03
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: jetzt habe ich mein Evoking 4 Dual.

Beitrag von TheVapeEngine »

Bin heute knapp 10km mit dem Evoking gefahren und habe ihn das erste mal ein bisschen testen können. Am Anfang war ich enttäuscht habe keine 30 km/h erreichen können auf der Geraden und bergauf Steigung ca. 20% bin ich fast stehen geblieben. Dann habe ich festgestellt das kaum Luft in den Reifen war :lol: aufgepumpt und das Teil ging richtig ab, aber auf gerade Strecke habe ich nicht mehr als 40 km/h erreicht :/ Wiege 95 Kg @Ebs was ist dein Vmax? Mit dem Fahrverhalten bin ich relativ zufrieden nur bei mir ist es genauso wie bei dir vorne federt er garnicht und hinten ist die Federung zu weich. Kannst du mir sagen wie genau ich die Federung verstellen kann? Die LED vom Akku Ladegerät leuchtet beim Laden rot, wird sie grün sobald der Akku vollständig geladen ist? Hört sich gut an mit deiner Blinkeranlage, ich werde mir irgendwann auch eine nachrüsten aber im Moment fehlt mir das Budget dafür ;) Die Bremse finde ok aber könnten besser sein. Werde irgendwann die hydraulische Bremsanlage nachrüsten.

Ebs
Beiträge: 24
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 10:02
Roller: Evoking 4 Dual / 45 KM/H mit Straßenzulassung
PLZ: 15230
Wohnort: Frankfurt
Tätigkeit: Rollerpilot
Kontaktdaten:

Re: jetzt habe ich mein Evoking 4 Dual.

Beitrag von Ebs »

hallo Scootergemeinde...

bin jetzt mit mein Evokung 4 fertig, die Blinker sind dran und der Einkaufskorb für kleine Sachen ist auch fest.
@TheVapeEngine, ja ich habe auch nur bis 40 Km/h Vmax. Wiege auch 90 (+) :D . aber auf die Geschwindigkeit kommt es bei mir nicht so an. Ich habe nur kurze Strecken, da kann ich auch mit 30 km/h fahren, so um die 3 bis 5 km. Habe ja Zeit, brauch nicht mehr arbeitetn.. (Ü 60)
Wenn bedarf besteht, wie ich die Blinker verkabelt bzw. geklemmt habe, würde ich auch eine Anleitung erstellen, wie ich das gemacht habe.
Nachbauten dann auf eigene Gefahr.
Die Federung vorn geht jetzt. Habe alle Schraube gelöst und WD 40 drauf und nur leicht angezogen (Edit) bitte den Nachfolgebeitrag von Alf lesen, kein WD 40 nehmen.
...Hinten weiß ich auch nicht.. ist für mich aber so ok.
Dateianhänge
20190920_141111_1.jpg
20190923_115421_1.jpg
20190923_115513_1.jpg
20190923_120338_1.jpg
Zuletzt geändert von Ebs am Mo 30. Sep 2019, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Rollerpilot in Atersteilzeit :mrgreen:

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: jetzt habe ich mein Evoking 4 Dual.

Beitrag von Alf »

Über WD40 habe ich mal einen Beitrag eingestellt:
viewtopic.php?f=42&t=10309
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Ebs
Beiträge: 24
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 10:02
Roller: Evoking 4 Dual / 45 KM/H mit Straßenzulassung
PLZ: 15230
Wohnort: Frankfurt
Tätigkeit: Rollerpilot
Kontaktdaten:

Re: jetzt habe ich mein Evoking 4 Dual.

Beitrag von Ebs »

@Alf
habe mir den Beitrag über WD 40 angesehen... sehr spannend.. hoffentlich habe ich da die nicht Schaden gemacht... werde das wohl dann dafür nicht mehr nehmen...habe noch altes Graphitöl... denke, dass kann ich nehmen... oder???

soweit erstmal...
Rollerpilot in Atersteilzeit :mrgreen:

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: jetzt habe ich mein Evoking 4 Dual.

Beitrag von Alf »

Graphitöl macht sehr viel Sauerei, ich würde mir eine PTFE ( Teflon )-Sprühdose besorgen. Das ist Trockenschmierstoff und macht keine Sauerei. Vorher vieleicht mal mit Bremsenreiniger saubermachen.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

TurboZob
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Sep 2019, 20:40
PLZ: 12321
Land: anderes Land
Wohnort: Azerbaijan
Tätigkeit: ART
Kontaktdaten:

jetzt habe ich mein Evoking 4 Dual

Beitrag von TurboZob »

Ja habe mir gestern Die F2 angesehen ist jetzt meine ;0
original Lack unverbastelt 2te Hand kanpp 50Tkm aus der Uhr
mit total hässlicher 4in1 also wer noch was rum liegen hat bitte bei mir melden

Ob die 4in4 der K7 an die F2 passt ?

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste