Rolektro Eco Fun 20 SE

Antworten
absolutM
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Mai 2020, 12:08
Roller: Rolektro Eco Fun 20 SE
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Rolektro Eco Fun 20 SE

Beitrag von absolutM »

Guten Tag liebe E-Roller Gemeinde :D

Ich bin auf euer Schönes Forum gestoßen.
Ich habe einen Eco Fun 20 SE und bräuchte mal eurer Rat.
Mein Akku ist hinüber (etwa noch die Hälfte an Leistung)
Ein Original Akku kostet ja etwa 200€.
Leider bin ich ein totaler Laie in dieser Hinsicht.
Gibt es eine Möglichkeit, einen größeren Akku (Kapazität), in vergleichbarer oder besserer Qualität Qualität, mit mehr Leistungen für mehr Reichweite zu verbauen? Umbauen oder vergrößern vom Kasten ist für mich nicht machbar.

Vielen lieben Dank!

Bleibt mit Gesund!

LG

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Rolektro Eco Fun 20 SE

Beitrag von Harry »

Hallo,

um zu einer größeren Akkukapazität zu kommen, wirst du auf Lithium-Ionen-Akku umrüsten müssen.
Die sind mittlerweile erschwinglich geworden.
Gruß Harry

absolutM
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Mai 2020, 12:08
Roller: Rolektro Eco Fun 20 SE
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Rolektro Eco Fun 20 SE

Beitrag von absolutM »

Hallo Harry und danke für deine Nachricht!

Ich habe mir jetzt erstmal einen original Blei Akku geholt.
Hoffe damit habe ich jetzt erstmal „Ruhe“ für 1-2 Jahre.

Bin hier dann auf die Verbesserungsvorschläge in einem Thread gestoßen, wo gesagt wurde, dass fast nichts gefettet wurde. Nach dem fetten einiger teile sollen sich die Stoßdämpfer geschmeidiger sein. Ich suche daher jemanden aus dem Umkreis, der gemeinsam mit mir ein paar kleine Verbesserungen vornehmen würde. Dann traue ich mir das danach auch vielleicht irgendwann selbst zu :-)

Komme aus Düsseldorf!

Vielen lieben Dank!

Beste Grüße

Oberharz
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Jun 2023, 14:13
Roller: Rolektro Eco Fun 20 v2 se
PLZ: 38678
Kontaktdaten:

Re: Rolektro Eco Fun 20 SE

Beitrag von Oberharz »

Glück Auf 🖐🏻

Ich habe ne frage an euch und zwar
Ich habe mir neue Akkus zugelegt allerdings 30ah in wiefern könnte ich damit meiner elektrik schaden ?

Benutzeravatar
Brot
Beiträge: 169
Registriert: Sa 13. Mai 2023, 12:21
Roller: Revoluzzer 3.0, DIY Ebike
PLZ: 9744
Wohnort: SW
Kontaktdaten:

Re: Rolektro Eco Fun 20 SE

Beitrag von Brot »

sobald du die Volzahl einhälst ist es vollig egal wieviel Amperstunden dein Akku hat. Der ist ja nur für die Reichweite verantwortlich ;)

amplifier
Beiträge: 61
Registriert: Di 10. Mai 2022, 13:25
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Rolektro Eco Fun 20 SE

Beitrag von amplifier »

Der Akku sollte natürlich auch die benötigte Leistung bringen können.
Aber schaden würde keiner entstehen wenn es zu wenig ist, vorausgesetzt der Akku hat einfunktionierendes BMS.

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste